Gelöst
speedport w925v Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
So, nun habe ich das selbe Problem wie einige oder auch viele andere Nutzer. Immere wieder Verbindungsabbrüche.
Am 08.04.2020 wuurde mein Vertrag von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s umgestellt.
Da mein alter Router (Speedport W921V) für den neuen Anschluss nicht mehr geeignet war, habe ich den W925V als Kaufgerät zum neuen Anschluss dazu genommen. Und nun fingen die Probleme an. Es gibt immer wieder Verbindungsabbrüche, was ja offensichtlich ein bekanntes Problem des W925V ist. In der Mediathek Filme anschauen ist das reinste Glückspiel, manchmal läuft der Film bis zum Ende durch, aber meistens bricht er zwischendurch ab und startet wieder von vorne.
Onlinespiele mit der Spielekonsole sind fast nicht möglich.
Das Kartenupdate von meinem Navigationsgerät musste ich fünf mal starten, weil die Verbindung immer wieder abbrach.
Mit dem alten Router hatte ich diese Probleme nicht, deshalb war ich ja auch zuversichtlich, dass ein Nachfolge auch problemlos läuft.
Das Wlan am Router habe ich nicht in Betrieb, dafür habe ich eine seperaten Accesspoint von UniFi.
Die Spielkonsole meines Sohnes, sowie der Fernseher sind über Lankabel angeschlossen.
Am S0 Port ist eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen.
Auf dem Router ist die neueste Firmware installiert.
So nun meine Frage an das Telekom Team: Ich habe den Router bei der Vertragsänderung bei der Telekom gekauft. Besteht die Möglichkeit den Speedport zurück zu geben und gegen eine Fritzbox zu tauschen?
Gruß Harald B.
3296
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
223
0
3
581
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
besten Dank für das Telefonat.
Wie besprochen werde ich mich nächste Woche erneut bei dir melden.
Um den Einsatz eines anderen Gerätes, in deinem Fall eine Fritzbox, kommen wir nicht rum.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus Km.
ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und deine Hilfe.
Viele Grüße
Harald
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Fritzbox ist seit Freitag in Betrieb und läuft seither störungsfrei.
Die Unterlagen für die Rücksendung des Speedports hab ich auch schon erhalten und dieser ist
auch schon auf dem Weg.
Grüße Harald
0