Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W925V Verbindungsabrisse
vor 6 Jahren
Hallo,
seitdem wir den Speedport W925V besitzen (zwangs Umstellung von LTE auf Vectoring 50K) treten immer wieder Verbindungsabrisse auf.
Diese treten auf allen Geräten, egal ob mit Wlan oder Lan verbunden auf und dauern meist ein paar Sekunden.
Dies ist allerdings sehr Störend da sie in unterschiedlichen Zeitintervallen auftreten. Meist treten sie alle paar Minuten auf. Manchmal liegen aber auch Stunden dazwischen und online spielen ist sehr anstrengend wenn man alle paar sekunden/minuten/stunden disconnects bekommt und dies senkt den Spielspaß sehr.
Als ich das Problem das erste mal meldete bekamen wir einen neuen Router (leider das gleiche Modell) und das Problem war immer noch da. Als ich mich Informierte und das Problem genauer beschreiben konnte hieß es ,dass das letzte Firmware-update es behoben hätte.
Dies war allerdings nicht so.
Ich hatte auch herrausgefunden das die meisten Nutzer auf kulanz ihren W925V gegen einen Smart 3 ausstauschen ließen mit dem es weniger Probleme gebe.
Ich hoffe das dies auch hier möglich wäre damit das Problem schnell aus der Welt geschafft wird.
PS: Powerlines werden nicht verwendet und der Router ist an die erste TAE -Steckdose angeschlossen.
1198
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2986
0
4
vor 4 Jahren
166
0
2
vor 4 Jahren
337
2
1