Speedprot Smart 2,4 GHz WLan keine Verbindung

vor 3 Jahren

Ich hatte Vorgestern einen kurzzeitigen Stromausfall, seither kann sich am 2,4 GHz WLan kein Gerät mehr einloggen.

Für das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz sind unterschiedliche SSID eingerichtet - bis zum Stromausfall lief alles problemlos.

Das 5 GHz Netz kann problemlos genutzt werden.

Das 2,4 GHz Netz ist sichtbar, ein Test-Smartphone zeigt auch volle Signalstärke an, aber eine Verbindung ist nicht möglich: ständig Meldung "IP-Adresse wird abgerufen".

Der Router wurde bereits komplett vom Stromnetz getrennt; beide Netzte einzeln deaktiviert und aktiviert, Problem bleibt: das 5 GHz Netz funktioniert, das 2,4 GHz Netz nicht.

Wer weiß Rat?

236

2

  • vor 3 Jahren

    @R.Kemna: Evtl. mal einen Werksresert nach Anleitung:

     

    FR.jpg

     


     

    durchführen und anschließend den Speedport Smart neu konfigurieren, keine Sicherung einspielen.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @R.Kemna,

     

    konnte der Tipp von @UlrichZ das Problem bereits beheben?

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen