Speedprot Smart 2,4 GHz WLan keine Verbindung
vor 3 Jahren
Ich hatte Vorgestern einen kurzzeitigen Stromausfall, seither kann sich am 2,4 GHz WLan kein Gerät mehr einloggen.
Für das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz sind unterschiedliche SSID eingerichtet - bis zum Stromausfall lief alles problemlos.
Das 5 GHz Netz kann problemlos genutzt werden.
Das 2,4 GHz Netz ist sichtbar, ein Test-Smartphone zeigt auch volle Signalstärke an, aber eine Verbindung ist nicht möglich: ständig Meldung "IP-Adresse wird abgerufen".
Der Router wurde bereits komplett vom Stromnetz getrennt; beide Netzte einzeln deaktiviert und aktiviert, Problem bleibt: das 5 GHz Netz funktioniert, das 2,4 GHz Netz nicht.
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UlrichZ
vor 3 Jahren
@R.Kemna: Evtl. mal einen Werksresert nach Anleitung:
durchführen und anschließend den Speedport Smart neu konfigurieren, keine Sicherung einspielen.
Gruß Ulrich
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hallo @R.Kemna,
konnte der Tipp von @UlrichZ das Problem bereits beheben?
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
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R.Kemna