Solved

Speedsport Smart 3 konfiguriert, DECT aktiviert und kein AB mehr da

5 years ago

Hallo, nach einer Aktivierung der DECT Funktion von einem Gigaset C300A über den neuen Router Speedport Smart 3 geht der AB des Telefons nicht mehr. Im Konfig.menu des Speedports finde ich keine Hinweise/einstellungsmöglichkeiten auf Anrufbeantworter. Muss ich die DECT Funktion wieder deaktivieren, um den "alten Zustand Telefon inkl. AB" wieder herzustellen?

 

374

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @bega.unger,

       


      @bega.unger  schrieb:

      Hallo, nach einer Aktivierung der DECT Funktion von einem Gigaset C300A über den neuen Router Speedport Smart 3 geht der AB des Telefons nicht mehr. Im Konfig.menu des Speedports finde ich keine Hinweise/einstellungsmöglichkeiten auf Anrufbeantworter. Muss ich die DECT Funktion wieder deaktivieren, um den "alten Zustand Telefon inkl. AB" wieder herzustellen?


      willkommen in der Community - ja, damit der AB vom Gigaset C300A funktioniert, ist es erforderlich, dass das Gerät über eine der beiden TAE -Buchsen des Speedport Smart 3 angeschlossen wird.... Im Konfigurationsmenü des Routers bitte die Rufnummer entsprechend der TAE Buchse zuordnen - dann läuft alles wieder wie gewünscht...

      Ggf. muss das Handgerät wieder an der Gigasetbasis angemeldet werden... dazu bitte die Hinweise der Bedienungsanleitung beachten.

       

      VG

      Peuki

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      werde ich mal googeln.... Hauptproblem ist aktuell, dass ich als Tochter schreibe, im Namen meiner Mutter, die diesen Anschluß hat, aber 260km entfernt wohnt. Also erstmal mal Teamviewer aktivieren, um auf ihren Rechner zu kommen....
      Danke schon mal vorab für die Erkenntnisse!!!:-)

      Answer

      from

      5 years ago

      bega.unger

      werde ich mal googeln....

      werde ich mal googeln.... 
      bega.unger
      werde ich mal googeln.... 

      Siehe meine hinterlegten Links in den Antworten. Fröhlich

       

      bega.unger

      Also erstmal mal Teamviewer aktivieren, um auf ihren Rechner zu kommen.... Danke schon mal vorab für die Erkenntnisse!!!:-)

      Also erstmal mal Teamviewer aktivieren, um auf ihren Rechner zu kommen....
      Danke schon mal vorab für die Erkenntnisse!!!:-)
      bega.unger
      Also erstmal mal Teamviewer aktivieren, um auf ihren Rechner zu kommen....
      Danke schon mal vorab für die Erkenntnisse!!!:-)

      Viel Erfolg, das kenne ich. Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, ich nehm DECT raus und setze es zurück. Never change a running system.... Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      bega.unger

      wenn ich rausfinde, wie ich die aktivieren kann?! und man einen Hinweis auf dem Telefon sehen würde??!!

      wenn ich rausfinde, wie ich die aktivieren kann?! und man einen Hinweis auf dem Telefon sehen würde??!!
      bega.unger
      wenn ich rausfinde, wie ich die aktivieren kann?! und man einen Hinweis auf dem Telefon sehen würde??!!

      Siehe hier SprachBox (IP) - eine Signalisierung am Telefon funktioniert nicht. Eine Benachrichtigung per Anruf, SMS bzw. die Sprachbox läßt sich auch gut über die Voicemail App steuern: Sprachbox

      0

    This could help you too