Sperre

vor 6 Jahren

Hallo....

Ich dachte bis jetzt meine Rechnung würde automatisch abgebucht, nun kam aber eine Mahnung und der Anschluss ist gesperrt. 

Habe den Betrag gerade überwiesen, kann man die wieder Freischaltung irgendwie beschleunigen? 

302

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Nein, kann man nicht.

    Sobald der Anschluss wieder frei ist, kannst du im Kundencenter deine Bankverbindung hinterlegen.
    Auf den Rechnungen steht dann drauf, ob es abgebucht wird oder überwiesen werden muss.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Sven.kueki 

    die Bearbeitung ist ein automatischer Vorgang und dauert ca. 2-3 Arbeitstage, kann also durchaus erst nächste Woche werden.

    Wichtig ist natürlich dass alles bezahlt ist, es darf keine offenen Positionen geben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Sven.kueki: Bis eine Sperre eintritt, müsstest Du aber auch Mahnungen per Mail übersehen haben....
    Konto nicht gedeckt gewesen ? Du kennst ja den Buchungstermin.....

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @Sven.kueki  schrieb:

    Hallo....

    Ich dachte bis jetzt meine Rechnung würde automatisch abgebucht, nun kam aber eine Mahnung und der Anschluss ist gesperrt. 

    Habe den Betrag gerade überwiesen, kann man die wieder Freischaltung irgendwie beschleunigen? 


    Wenn du nach der Mahnung gezahlt hättest wäre doch nicht gesperrt worden. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Bedenke, wenn einmal nicht abgebucht werden kann erfolgt im nächsten Monat kein automatischer Einzug mehr solange dieser nicht wieder beauftragt wird.

  • vor 6 Jahren


    @Sven.kueki  schrieb:

    Ich dachte bis jetzt meine Rechnung würde automatisch abgebucht ...


    Ich dachte bis jetzt, daß man regelmäßig seine Kontoauszüge im Blick hat. 🤔

    So kann man sich irren...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sven.kueki,

    hier gab es ja schon viele Hinweise zur Entsperrung. In der Tat ist es so, dass diese bis zu 2-3 Arbeitstage nach Einzahlung dauern kann. Sofern das Konto dann wieder auf null ist, kann gerne wieder auf SEPA-Lastschrift geändert werden.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke. 

    Habe es Freitag mittag überwiesen, hoffe morgen geht es wieder. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

576

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1895

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

536

0

2