Solved

Sperre

7 years ago

Hallo zusammen,

leider wurde mein Anschluss gesperrt da die Einzugsermächtigung erloschen ist und ich nicht aufgepasst hatte.

Darauf hin habe ich mehrfach mit der Hotline telefoniert, dabei alles sehr nette Mitarbeiter und sehr hilfsbereit.

Man hat mit ein Ratenplan angeboten den ich erfüllt hatte mit der ersten Rate darauf hin auch etwas zu viel eingezahlt habe, dies hat die nette Frau auf das richtige Buchungskonto überwiesen und sagte auch das der Anschluss wieder frei gemacht wird, aber leider ist bis jetzt nichts passiert .

 

Was kann ich tun?

612

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    • 7 years ago

      Drei Arbeitstage kann das dauern.

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Herzlich willkommen @anna.jan

       

      Was kann ich tun ? Leider nichts , da die Entsperrung automatisiert erfolgt 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

       

      Auszug aus den FAQ

       

      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 
      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

       

      Viele Grüße 

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      7 years ago

      Nichtbezahler1.PNG

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      7 years ago

      Herzlich willkommen @anna.jan

       

      Was kann ich tun ? Leider nichts , da die Entsperrung automatisiert erfolgt 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

       

      Auszug aus den FAQ

       

      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 
      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

       

      Viele Grüße 

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    • 7 years ago

      Hallo,

       

      bitte ruf im Service an. Auf der Bestätigung des Ratenplans steht übrigens, dass der Betrag den du einzahlst EXAKT dem entsprechen muss, der für die erste Rate angesetzt ist. Es kann also sein, dass da das Problem liegt.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @anna.jan,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Wie bereits erwähnt, wird die Anschlusssperre entfernt, sowie die erste Rate beglichen ist.

      Nicht nur bei einem Ratenplan, ist es wichtig den richtigen Zahlungsempfänger und Verwendungszweck anzugeben.

      Ich denke, Ihr Anschluss ist inzwischen entsperrt. Sollte das nicht der Fall sein, suche ich mit Ihnen gerne die geleistete Zahlung und ordne diese Ihrem Ratenplan, Ihrem Buchungskonto zu. Befüllen Sie dazu einfach Ihr Profil und schreiben mir hier anschließend, wann Sie erreichbar sind.

      Gruß Sonja K.

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