Sperrung meines Anschlusses

4 years ago

Hallo, ich hab folgendes Problem.

Habe mich nun mehrfach an die Telekom gewendet.

Habe einen Betrag bei ihnen offen. Ich wurde 2 mal in Kurzarbeit gesteckt.

Jetzt seit zwei Monaten arbeite ich wieder vollzeit. Allerdings im Homeoffice.

Letzten Monat habe ich mich telefonisch an die Telekom gewendet, da das Geld erst diesen Monat bezahlt werden kann.

Kriege 2 Monate auf einmal durch Firmenwechsel.

Letzte Woche wurde mir die sperre angedroht. Weshalb ich wieder die Telekom kontaktierte.

Nun wurde "angeblich" dokumentiert, dass wie ich beschrieben am 13.09.21 die komplette Summe begleiche. Diese Frau hat zu mir gesagt, sie dokumentiert im System, das ich noch Zeit bis zum 15.09.21 habe. Nun wurde mir letzte Nacht mein Anschluss gesperrt. HOME OFFICE hat sich somit erledigt.

Habe die Telekom erneut kontaktiert, da wurde mir gesagt, hier wurde nichts hinterlegt, und somit der Anschluss gesperrt.

Mein Job besteht nur aus home Office.

Mein Chef hat mich von Montag bis Mittwoch beurlaubt. Bis ich das Problem geklärt habe.

Habe ihn auch erklärt woran es liegt.

Ich bin alleinerziehender Vater von 2 Kindern. Wir leben momentan nur vom Kindergeld für die beiden. 

Letztendlich wurde mir dreist gesagt, ich hätte gelogen und mich nie bei denen gemeldet.

Heißt der whatsapp chat die Telefonate und auch der chat wird nicht mit aufgezeichnet?

 

Bitte helfen Sie mir.

Ich bin zahlungswillig, allerdings kann ich erst am 13.09 die komplette Summe begleichen.

Wofür ich dann auch gerne eine Nachweis per PDF zukommen lasse.

 

Ich bitte um Unterstützung. 

 

Mit Freundlichen grüßen.

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  • 4 years ago

    Hallo @zanderramon9 

    Leider kann ab einer Sperre keiner mehr was machen. So Leid es mit tut.

     

    Wenn Sie das Geld am 13.09. überweisen, dauert es ca 2-3 Werktage, ehe der Anschluss automatisch freigeschaltet wird.

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    4 years ago

    Hallo, aber wieso wurde es nicht dokumentiert?

    Ich verliere meinen Job dadurch.

    Es soll sich gemeldet werden, dann meldet man sich mehrmals und das reicht dann auch nicht?

    Es wurde mir zugesagt.

    Und nun einfach abgestellt.

    Answer

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    4 years ago

    @zanderramon9 

    Ich bin ein Kunde wie Sie bei der Telekom.

    Für Ihre Fragen kann nur ein Teamie antworten.

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    Answer

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  • 4 years ago

    zanderramon9

    Bitte helfen Sie mir.

    Bitte helfen Sie mir.
    zanderramon9
    Bitte helfen Sie mir.

    Oh Mann, die Verzweiflung kann ich gut verstehen @zanderramon9 

     

    Hast Du versucht, bei der ersten offenen Rechnung einen Ratenplan zu vereinbaren?

    Leider ist im Forum so oft zu lesen, dass am Telefon gemachte Zusagen nicht eingehalten werden - schlechter Stil!

     

    Mit der Sperre ist das Kind in den Brunnen gefallen.

    Egal wie, versuche den offenen Betrag zu begleichen, das ist das Einzige was noch hilft.

     

    Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du die Arbeit behalten kannst 👍

     

    Vielleich hat ein Teamie noch eine Idee?

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    4 years ago

    Problem dabei, in meiner Stadt sind mehrere Arbeitskollegen. Ich muss aber morgens den großen in den Kindergarten bringen. Also eine Krankschreibung fällt da glaub ich weg.

     

    Einen neuen Router mit Datenvolumen hab ich leider keinen sponsor. Und das Geld momentan auch nicht.

     

    Ich verstehe einfach nicht, wie kann eine Mitarbeiterin mir zusagen, das alles glatt läuft und ein paar Tage später kommt eine sperre.

     

    Darauf komm ich nicht klar.

     

    Ich habe mich gemeldet. Ich bin nicht so ein Kunde, der sagt hey geht mir am piep vorbei.

     

    Aber nein, trotz mehrmaligen melden wird trotzdem gesperrt.

    Answer

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    4 years ago

    CobraCane

    Na ja, das mag ich bezweifeln dass es generell so ist.

    Na ja, das mag ich bezweifeln dass es generell so ist.
    CobraCane
    Na ja, das mag ich bezweifeln dass es generell so ist.

    Habe ich irgendwas von generell geschrieben? Ich denke nicht. @CobraCane 

    Aber seit 20 Jahren ehrenamtlich bei einer kirchl. Schuldnerberatung tätig, kenne ich diese Probleme seit Corona vielfach.

    Answer

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    4 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @CobraCane  schrieb:
    Na ja, das mag ich bezweifeln dass es generell so ist.

    Habe ich irgendwas von generell geschrieben? Ich denke nicht. @CobraCane 

     


    Das Wort „generell“ hast du nicht wegwendet, das hab ich ja auch nicht behauptet.

     

    Zu schreiben dass dies die Wirklichkeit ist suggeriert aber eben dass es generell so ist.

     

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @zanderramon9,

    unsere Buchhaltung hat versucht dich telefonisch zu erreichen, um die Angelegenheit zu klären. Da sie dich telefonisch nicht erreicht haben, haben sie dir gestern Vormittag eine E-Mail gesendet mit der Bitte, dass du dich bei den Kollegen meldest. Die Rufnummer der Kollegen stand mit in der E-Mail. Dein Beitrag hier kam ja, nachdem du die E-Mail erhalten hast. Hattest du noch einmal mit unserer Buchhaltung gesprochen?

    Gruß
    André A.

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