Sperrung von Telefonnummern

3 years ago

Warum kann man im telefoniecenter nicht grds. mit einem Klick alle eingehenden Rufnnumern sperren und nur auf einer Whitelist erfasste Telefonnumern zulassen ? 

Warum muss man bei einem IP-Anschluss bei allen 3 eigenen Rufnummern, seperat zu sperrende eingehende Rufummern erfassen, d.h. warum geht das nicht für alle 3 eigenen Rufnummern in einem Zug ? 

 

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  • 3 years ago

    Wahrscheinlich weil Du Dir zu diesem Thema genau Gedanken machen sollst, bevor Du irgendwelche Schalter umlegst.

    Normalerweise gibt es Gründe, dass und wie man die 3 Nummern belegt. Und in der Regel keine Gründe, sich zu isolieren.

    Wenn ich mich isolieren will , ordne ich einfach keine dr Nummern einem Telefoniegerät zu oder installiere einfach kein Telefon.

    Wie beschränkt ist denn Dein  Kontaktkreis, dass Du mit einer statischen Whitelist auskommen würdest ?

     

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago


    @Thomas Bü  schrieb:
    nicht grds. mit einem Klick alle eingehenden Rufnnumern sperren

    Weil das wohl eindeutig nicht der normale Anwendungsfall ist, ganz einfach. Massenmarktprodukte werden nicht für exotische Einzelwünsche optimiert, würde die meisten Kunden auch nur verwirren und unerwünschte Fehlkonfigurationen nach sich ziehen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • 3 years ago

    Thomas Bü

    Warum muss man bei einem IP-Anschluss bei allen 3 eigenen Rufnummern, seperat zu sperrende eingehende Rufummern erfassen, d.h. warum geht das nicht für alle 3 eigenen Rufnummern in einem Zug ?

    Warum muss man bei einem IP-Anschluss bei allen 3 eigenen Rufnummern, seperat zu sperrende eingehende Rufummern erfassen, d.h. warum geht das nicht für alle 3 eigenen Rufnummern in einem Zug ? 
    Thomas Bü
    Warum muss man bei einem IP-Anschluss bei allen 3 eigenen Rufnummern, seperat zu sperrende eingehende Rufummern erfassen, d.h. warum geht das nicht für alle 3 eigenen Rufnummern in einem Zug ? 

    Weil jeder Kunde seine Rufnummern anders verwaltet.

    Ich bin schon ganz froh darüber das es keine globalen Einstellmöglichkeiten gibt.

     

    Meine Faxnummer zum Beispiel habe ich so konfiguriert, dass nur Anrufe aus dem Festnetz- und auch nur mit übermittelter Rufnummer möglich sind.

    Anrufe aus dem Mobilfunknetz oder auch anonyme Anrufe auf meiner Faxnummer will ich gezielt aussperren.

    Bei meinem Festnetztelefon will ich aber diese Einstellungen nicht haben.

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  • 3 years ago

    Hallo @Thomas Bü,

    so wie @teezeh schon ganz richtig geschrieben hat, ist das so wie gewünscht leider nicht möglich.

    Falls du die Idee trotzdem mal einreichen möchtest, geht das in der Ideenschmiede.

    Besten Gruß
    Darius W.

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  • 2 years ago

    Sperren sie folgende Telefonnummern:

    030257728029, 040209393101, 051319057187, 0041215268613, 03025545682, 06940354960

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    Answer

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    2 years ago

    @BDurko  Die Telekom sperrt gar nichts. Das musst Du schon unternehmen. Entweder im Router oder im Kundencenter.

    Hast Du diesen (alten)  Artikel überhaupt gelesen, bevor Du ihn gekapert / Dich angehängt hast ??

    Answer

    from

    2 years ago


    @BDurko  schrieb:

    Sperren sie folgende Telefonnummern:

    030257728029, 040209393101, 051319057187, 0041215268613, 03025545682, 06940354960


    Sperren im Sinne von "kann ich nicht anrufen" oder "können mich nicht anrufen"?

    Das kannst Du im Kundencenter oder Router selber einstellen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @BDurko,

     

    du kannst selbst tätig werden, wie du die Nummer sperren kannst findest du hier: bestimmte Anrufer blockieren  

     

    Sollte es dabei zu Problemen kommen, unterstütze ich dich natürlich gerne. 

     

    Viele Grüße 

    Sarah S. 

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