Sporadische Abbrueche DSL Fritzbox 7590

vor 4 Jahren

hallo,

 

ich habe seit wochen sporadische abbrueche. langzeitmessung und techniker vor ort, konnte kein fehler finden ... . techniker meinte, ich sollte den mietrouter tauschen, aber das haben die beim kundenservice pauschal zu einer vertragsaenderung mit neuer mindestlaufzeit und magentatv interpretiert, welche ich erst durch die mail erfahren haben... . naja wie dem auch sei, ich habe mal routerlog und fieberkurve der letzten zwei tage ... vlt bekomme ich ja hierueber hilfe

fritzlog.jpg

fieberkurve.jpg

509

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Du hast dem aber bereits widerrufen?
    www.telekom.de/widerruf

    Wird Powerline verwendet?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @basti984 

     

    Deshalb habe ich bei allen meinen AVM-Endgeräten, bei denen sich "Auto-Update" deaktivieren läßt,

    letzteres abgeschaltet.

     

    Beweis: Seit gestern setze ich eine neue FB 7590 als Master-Router ein - vorinstalliert war OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 07.12.

     

    Ergebnis: Letztere lief rd. 50 Wochen absolut stabil auf meiner "alten" FB 7590, die jetzt als Mesh-Repeater dient.

     

                   Die Internetgeschwindigkeit ist sogar von 259 MBit/s im Download auf 265 Mbit/s, im Upload von 42 MBit/s

                   auf 46,7 Mbit/s gestiegen.

  • vor 4 Jahren

    @basti984 

     

    Leider wird die auf der FB 7590 installierte Firmwareversion mit keinem Wort erwähnt -

    die am 06.07.2020 veröffentliche Version 07.20 hat Probleme mit Nokia / Broadcom-Vermittlungsstellen.

     

    Auch zu letzterer fehlen alle Angaben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @basti984,

    oh je, einfach ein Auftrag mit Tarifänderung sollte natürlich nicht eingestellt werden.
    Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass die Austauschgerät zugesendet wird?

    Beste Grüße
    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @basti984,

    dann drücken wir die Daumen Fröhlich
    Sollte es doch zu einem Abbruch kommen, gib uns bitte Bescheid.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita S.





Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

373

0

8

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1142

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2