Sporadische Abbrueche DSL Fritzbox 7590
5 years ago
hallo,
ich habe seit wochen sporadische abbrueche. langzeitmessung und techniker vor ort, konnte kein fehler finden ... . techniker meinte, ich sollte den mietrouter tauschen, aber das haben die beim kundenservice pauschal zu einer vertragsaenderung mit neuer mindestlaufzeit und magentatv interpretiert, welche ich erst durch die mail erfahren haben... . naja wie dem auch sei, ich habe mal routerlog und fieberkurve der letzten zwei tage ... vlt bekomme ich ja hierueber hilfe
515
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
302
0
2
Solved
3922
0
2
Solved
16613
0
6
Kugic
5 years ago
www.telekom.de/widerruf
Wird Powerline verwendet?
6
5
Load 2 older comments
basti984
Answer
from
Kugic
5 years ago
fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom
0
Thunder99
Answer
from
Kugic
5 years ago
fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom
fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom
@basti984 Unter Internet /DSL-Infos
1
Anonymous User
Answer
from
Kugic
5 years ago
@basti984
Deshalb habe ich bei allen meinen AVM-Endgeräten, bei denen sich "Auto-Update" deaktivieren läßt,
letzteres abgeschaltet.
Beweis: Seit gestern setze ich eine neue FB 7590 als Master-Router ein - vorinstalliert war OS 07.12.
Ergebnis: Letztere lief rd. 50 Wochen absolut stabil auf meiner "alten" FB 7590, die jetzt als Mesh-Repeater dient.
Die Internetgeschwindigkeit ist sogar von 259 MBit/s im Download auf 265 Mbit/s, im Upload von 42 MBit/s
auf 46,7 Mbit/s gestiegen.
2
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Anonymous User
5 years ago
@basti984
Leider wird die auf der FB 7590 installierte Firmwareversion mit keinem Wort erwähnt -
die am 06.07.2020 veröffentliche Version 07.20 hat Probleme mit Nokia / Broadcom-Vermittlungsstellen.
Auch zu letzterer fehlen alle Angaben.
3
0
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
oh je, einfach ein Auftrag mit Tarifänderung sollte natürlich nicht eingestellt werden.
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass die Austauschgerät zugesendet wird?
Beste Grüße
Julia U.
0
2
basti984
Answer
from
Julia U.
5 years ago
habe alles geklaert, war trotzdem sehr unerfreulich. habe nun austauschgeraet bekomme und angeschlossen, seitdem noch kein abbruch. bin noch etwas skeptisch,aber sieht aktuell gut aus.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
dann drücken wir die Daumen
Sollte es doch zu einem Abbruch kommen, gib uns bitte Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
basti984