Sporadische Internet Abbrüche Smart3 Router
5 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem .
Mein Router Smart3 stürzt sporadisch ab und startet kurz darauf wieder. Ab und zu ist es so schlimm das es alle zwei Minuten so ist.
Das selbe Problem hatte ich Ostern dieses Jahres.
Da wurde der Router ausgetauscht mit keiner Besserung.
Allerdings habe ich da schon meinen alten 724V verbaut der stabil und ohne Probleme lief.
Nun wieder das selbe Problem, und siehe da 724V läuft super
Telekom meinete es muss ein Techniler kommen und Leitung überprüfen.
Kann mir aber nicht vorstellen das es an der Leitung liegen soll.
Was noch zu erwähnen wäre ich habe einen MR401 der wohl laut Technikerin Ostern das Problem gewesen ist.
400
0
49
Accepted Solutions
All Answers (49)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
839
0
1
4 years ago
217
0
2
5 years ago
485
0
4
Mächschen
5 years ago
@stephankagi
Wenn der Router immer neustartet, brauchst du keinen Techniker, sondern einen neuen Router.
--> 0800 330 1000
2
15
Load 12 older comments
stephankagi
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Der ist zum Glück gemietet,
ich bin auch zu 100 Prozent sicher das es nicht an der Leitung liegen kann was der 724V ja wiederlegt.
Aber das wollen die im Kundencenter anscheinend nicht hinnehmen.
Also ich hatte Ostern nach gefühlten 100 Telefonaten eine Technikerin am Apparat die irgendwas per fernwartung gemacht hat was bis jetzt das Problem behoben hatte.
Soweit ich es in Erinnerung habe ging das auch mit dem MR401 zusammen, also die Kombi Smart3 und MR401
0
Chill erst mal
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@stephankagiWenn es Dir möglich ist häng den Smart hin damit der Techniker die Abbrüche im Protokoll sieht. Danach gib den SP zurück und kauf Dir eine FB 7590 für 200 € / 5 Jahre Garantie, da lohnt keine Miete.
0
stephankagi
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Nein der SP ist schon in Ordnung den behalte ich, da der nicht die Ursache sein kann. Das absolut selbe Problem war wie gesagt Ostern schon da und da hatte ich den SP noch nicht.
Dennoch sollte es doch der Telekom möglich seien was die Technikerin damals genau gemacht hatte ohne vor Ort gewesen zu sein.
Ich weiß ja nicht wie solche Dinge da gehandhabt werden, aber denke schon das das irgendwo verzeichnet wird.
Danach lief alles bis jetzt Top .
Und nun das absolut selbe Problem....
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Anonymous User
5 years ago
@stephankagi
Welche Firmware hat der Smart 3?
Meldungen im Routerlogbuch?
2
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Also ich hatte Ostern nach gefühlten 100 Telefonaten eine Technikerin am Apparat die irgendwas per fernwartung gemacht hat was bis jetzt das Problem behoben hatte.
Sind das die Feiergeister, die zu großen Festen ihr Unwesen in der Technik treiben?
Greetz
Stefan D.
6
31
Load 28 older comments
stephankagi
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
So Leute, neuer Smart3 ist gestern geliefert wurden, aber heute Nachmittag erst verbaut.
Läuft jetzt ca. 4.5 Std. Ohne Probleme.
Werde das weiter beobachten und Infos geben.
Gruß Stephan
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
liest sich ja erstmal gut
Viele Grüße
Daniela B.
0
stephankagi
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Hoffe ich auch das alles stabil bleibt, gerade jetzt an den bevorstehenden Feiertagen.
Aber bin sehr zuversichtlich da der 724er ohne Probleme lief.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
stephankagi