Gelöst

sporadischer ausfall ip telefonie

vor 7 Jahren

Hallo,

 

vor einigen Wochen habe ich auf IP Telefonie mit VDSL bei der Telekom umgestellt. Seit ca. 1 Woche fällt die Telefonie immer wieder, zum Teil mehrmals täglich, sporadisch aus. Die VDSL Verbindung ist dadurch nicht beeinflusst, diese funktioniert problemlos weiter.

Ich nutze seit ca. 5 Jahren IP Telefonie bei anderen Providern und hatte nie ein solches Problem. Auch wenn die IP Telefonie der Telekom bei mir ausfällt, funktioniert die IP Telefonie bei anderen Providern weiter problemlos. Ich nutze neben der Telekom noch 3 weitere IP Telefonie Provider. Als reinen DSL Router ohne Telefonie nutze ich die Fritzbox 7362 SL. Die gesamte IP Telefonie wird über eine Auerswald 5020 abgewickelt und diese hatte bisher mit IP Telefonie noch nie Probleme, bis auf die Telekom IP Telefonie. 

Wenn die IP Telefonie der Telekom nicht gerade ausgefallen ist, kann ich auch darüber telefonieren und meine Auerswald meldet auch keine Fehler bei den Telekom VOIP Anschlüssen. 

Diese Probleme habe ich erst seit dem 19.1.2018 und die Umstellung auf IP Telefonie erfolgte  am 23.11.2017.

Was ist da wohl passiert bzw. was kann ich tun? Habe das Problem schon 2 Mal als Störung bei der Telekom gemeldet.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

1820

15

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3226

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

2