Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sppedport WLAN öffnet unter Android bestimmte Seiten nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass auf unseren beiden Android Smartphones (Android 9) Seiten wie spiegel.de oder bild.de nicht funktionieren, andere jedoch schon. Auch einige Apps wie der "DB Navigator" sind sehr langsam. Problem besteht in anderen WLAN-Umgebungen nicht und auch nicht im Mobilfunk. Ein per LAN angeschlossener Rechner (Ubuntu 19.04) funktioniert gut, jedoch kommt es manchmal zu Verzögerungen bis ein Ladevorgang anfängt. Ein Laptop (Ubuntu 19.04) funktioniert per WLAN. Ein Tablet Android (4.4) funktioniert per WLAN, hat jedoch manchmal auch diese Verzögerungen beim Seitenaufruf.Habe einen Speedport3 mit neuester Firmware.
Folgendes wurde probiert:
- Speedport wurde von der Telekom getauscht
- Cache & Verlauf auf den Telefonen gelöscht-> Dadurch lassen sich die o.g. Seiten 1x aufrufen. Danach wird wieder etwas gecacht und beim nächstmaligen Aufruf geht es wieder nicht. Auch der Inkognito-Modus funktioniert nicht.Fehler: "ERR_EMPTY_RESPONSE". Der Fehler wurde gegoogelt und alle von Google vorgeschlagenen Lösungen probiert-ohne Ergebnis.
-Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Reboot, Deaktivieren von 2.4GHz oder 5GHz, sodass nur noch jeweils ein Signal kommt
-Zuweisung fester IPs
Bin ein bisschen verärgert, da es an der Kombination Router&Smartphone liegt und ich den Fehler nicht finde. Hat noch jemand Vorschläge?
861
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1139
0
3
vor einem Jahr
604
0
9
vor 17 Jahren
18297
0
50
vor 13 Tagen
165
0
2
16737
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @jkmb.herrmann432 ,
für mich sieht das nach einem IPv4-Problem aus.
Welche IPv4-Adresse hat dein Android 9 Smartphone wenn es sich im WLAN des Smart3 anmeldet?
Funktioniert dein Android 9 Smartphone am Gast-WLAN des Smart3?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @jkmb.herrmann432,
auch wenn es schon länger her ist, möchten wir doch nochmal eine Rückmeldung zu dem Fehler geben. Sie persönlich betrifft es nicht mehr, da Sie inzwischen eine FRITZ!Box nutzen, aber andere User freuen sich eventuell über die Info.
Der Fehler des Speedport Smart 3 ist mit dem Firmware-Update auf die Version 010137.3.5.000.1 behoben worden. Die Firmware steht seit heute hier zum Download zur Verfügung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Danke nochmal an @wari1957 für die super Analyse, die sehr weitergeholfen hat.
Viele Grüße
Schmidti
0