Sprachbox App meldet keine neuen Nachrichten

vor 5 Jahren

Moin,

 

die Sprachbox App unter iOS zeigt keine neuen Mitteilungen an. Es kommen weder Push-Meldungen an, noch wird ein Badge oder sonst irgend etwas angezeigt. Erst wenn die App geöffnet wird, werden die Anrufmeldungen angezeigt und auch eine Badge. 

Zur Klarstellung: das liegt nicht am Do-not-Disturb oder sonstigen Benachrichtigungseinstellungen. Hat man die App gestartet, kommen auch eine Zeit lang wieder die Benachrichtigungen. Das Ganze passiert dazu auf zwei unabhängigen Geräten sehr ähnlich. Neuinstallation der App löst das auch nur temporär. 

Am zuverlässigsten sehe ich neue Meldungen im T-Online Postfach. Auf die App ist kein Verlass. 

Wird daran gearbeitet?

605

9

  • vor 5 Jahren

    stefank.info

    Moin, die Sprachbox App unter iOS zeigt keine neuen Mitteilungen an. Es kommen weder Push-Meldungen an, noch wird ein Badge oder sonst irgend etwas angezeigt. Erst wenn die App geöffnet wird, werden die Anrufmeldungen angezeigt und auch eine Badge. Zur Klarstellung: das liegt nicht am Do-not-Disturb oder sonstigen Benachrichtigungseinstellungen. Hat man die App gestartet, kommen auch eine Zeit lang wieder die Benachrichtigungen. Das Ganze passiert dazu auf zwei unabhängigen Geräten sehr ähnlich. Neuinstallation der App löst das auch nur temporär. Am zuverlässigsten sehe ich neue Meldungen im T-Online Postfach. Auf die App ist kein Verlass. Wird daran gearbeitet?

    Moin,

     

    die Sprachbox App unter iOS zeigt keine neuen Mitteilungen an. Es kommen weder Push-Meldungen an, noch wird ein Badge oder sonst irgend etwas angezeigt. Erst wenn die App geöffnet wird, werden die Anrufmeldungen angezeigt und auch eine Badge. 

    Zur Klarstellung: das liegt nicht am Do-not-Disturb oder sonstigen Benachrichtigungseinstellungen. Hat man die App gestartet, kommen auch eine Zeit lang wieder die Benachrichtigungen. Das Ganze passiert dazu auf zwei unabhängigen Geräten sehr ähnlich. Neuinstallation der App löst das auch nur temporär. 

    Am zuverlässigsten sehe ich neue Meldungen im T-Online Postfach. Auf die App ist kein Verlass. 

    Wird daran gearbeitet?

    stefank.info

    Moin,

     

    die Sprachbox App unter iOS zeigt keine neuen Mitteilungen an. Es kommen weder Push-Meldungen an, noch wird ein Badge oder sonst irgend etwas angezeigt. Erst wenn die App geöffnet wird, werden die Anrufmeldungen angezeigt und auch eine Badge. 

    Zur Klarstellung: das liegt nicht am Do-not-Disturb oder sonstigen Benachrichtigungseinstellungen. Hat man die App gestartet, kommen auch eine Zeit lang wieder die Benachrichtigungen. Das Ganze passiert dazu auf zwei unabhängigen Geräten sehr ähnlich. Neuinstallation der App löst das auch nur temporär. 

    Am zuverlässigsten sehe ich neue Meldungen im T-Online Postfach. Auf die App ist kein Verlass. 

    Wird daran gearbeitet?


    Hallo @stefank.info ,

    was bedeutet denn, dass eine Neuinstallation das Problem nur temporär löst? Läuft es dann einige Tage oder nur solange die App geöffnet ist?

     

    Haben Sie bei der Neuinstallation auch schon zwischen deinstallieren und installieren mal das iPhone neu gestartet?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Coole Katze  schrieb:

    Hallo @stefank.info ,

    können Sie sich erinnern, ob das immer erst auftritt, wenn mal der Energiesparmodus an war?



    @Coole Katze Wir könne uns gerne duzen 😊

     

    Da das iPad diesen Modus überhaupt nicht kennt, dort aber auch die Push-Meldungen nicht kommen, kann es daran auch nicht liegen. Wie gesagt, da es auf zwei Geräten mehr oder weniger gleich nicht funktioniert, scheint es eher daran zu liegen, dass die Push-Meldungen überhaupt nicht verschickt werden. Das wäre dann aber eher Sache des Sprachbox-Servers...

     

    Schon mal schönes Wochenende!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @stefank.info.

    Wie besprochen habe ich den Sachverhalt nun intern weitergeleitet.
    Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück. Fröhlich

    Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.







    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @stefank.info.

    Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
    Die Kollegen bitten darum den Feedback-Kanal der Voicemail App zu nutzen.
    Kannst du hierzu bitte einmal in der Voicemail App iOS im Menüpunkt "Mehr" > "Logs versenden" wählen?

    Damit erhalten die Kollegen dann die entsprechenden Logfiles und können den Sachverhalt eingehender überprüfen.

    Ich danke dir im Voraus, warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche bis dahin noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das konstruktive Feedback, @stefank.info.

    Ich habe das Ganze an die Kollegen weitergeleitet. Fröhlich
    Mal sehen, ob sie diesbezüglich noch weitere Verbesserungen in Angriff nehmen werden. Überglücklich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

674

0

2

Gelöst

in  

4795

0

2

Gelöst

in  

771

0

4