Gelöst

SprachBox - Benachrichtigung per eMail erhalten

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

 

eigentlich benutze ich die Sprachbox der Telekom überhaupt nicht. Vor einigen Tagen erhielt ich nun eine Mail mit einer Sprachnachricht. Sie stammte von einer Telefonnummer, die ich bisher gar nicht nutze. Offensichtlich hatte sich jemand verwählt, dummerweise hatte der Anrufer auch seine Telefonnummer unterdrückt, so dass ich ihn noch nicht einmal benachrichtigen konnte ...

 

Ich bin danach in die Einstellung für diese Telefonnummer gegangen. Tatsächlich war dort die Sprachbox aktiviert. Was mich allerdings sehr irritierte: Unter den Möglichkeiten wie das System über eine Nachricht auf der Sprachbox unterrichtet, fehlt die Variante „eMail". Nun Frage ich mich, wie kann es sein, dass ich eine Sprachbox-Nachricht per E-Mail erhalte, wenn diese Option gar nicht zur Auswahl steht???

 

Die Telekom das ewige Rätsel... 

Herzlichen Dank für die Auflösung des Rätsels

Conrad

 

19231

22

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @ccf,

     


    @ccf schrieb:

    Nun Frage ich mich, wie kann es sein, dass ich eine Sprachbox-Nachricht per E-Mail erhalte, wenn diese Option gar nicht zur Auswahl steht???


    das ist ein Feature der Sprachbox. Fröhlich

    2017-01-25 16_56_20-Telefoniecenter - SprachBox Nachrichten abfragen.png

    Aber Spaß beiseite - dieses ist fest eingestellt und die Nachrichten können somit auch im Ordner Sprachbox des Emailcenters abgerufen werden. Auch wenn keine Nachricht hinterlassen worden ist, wird eine Mail geschickt.

     

    2017-01-25 16_59_04-E-Mail.png

     

    Die Abfrage der Nachrichten ist...

    • per Mail
    • per App
    • und per Anruf...

    möglich: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages

     

    VG

    Peuki

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @mksiggi,

    es freut mich zu lesen, dass die gewünschte Funktionalität hergestellt werden konnte.

    Beste Grüße
    Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

234

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

937

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

1