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SprachBox - Benachrichtigung per eMail erhalten

8 years ago

Hallo Zusammen,

 

eigentlich benutze ich die Sprachbox der Telekom überhaupt nicht. Vor einigen Tagen erhielt ich nun eine Mail mit einer Sprachnachricht. Sie stammte von einer Telefonnummer, die ich bisher gar nicht nutze. Offensichtlich hatte sich jemand verwählt, dummerweise hatte der Anrufer auch seine Telefonnummer unterdrückt, so dass ich ihn noch nicht einmal benachrichtigen konnte ...

 

Ich bin danach in die Einstellung für diese Telefonnummer gegangen. Tatsächlich war dort die Sprachbox aktiviert. Was mich allerdings sehr irritierte: Unter den Möglichkeiten wie das System über eine Nachricht auf der Sprachbox unterrichtet, fehlt die Variante „eMail". Nun Frage ich mich, wie kann es sein, dass ich eine Sprachbox-Nachricht per E-Mail erhalte, wenn diese Option gar nicht zur Auswahl steht???

 

Die Telekom das ewige Rätsel... 

Herzlichen Dank für die Auflösung des Rätsels

Conrad

 

19677

23

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo @ccf,

     


    @ccf schrieb:

    Nun Frage ich mich, wie kann es sein, dass ich eine Sprachbox-Nachricht per E-Mail erhalte, wenn diese Option gar nicht zur Auswahl steht???


    das ist ein Feature der Sprachbox. Fröhlich

    2017-01-25 16_56_20-Telefoniecenter - SprachBox Nachrichten abfragen.png

    Aber Spaß beiseite - dieses ist fest eingestellt und die Nachrichten können somit auch im Ordner Sprachbox des Emailcenters abgerufen werden. Auch wenn keine Nachricht hinterlassen worden ist, wird eine Mail geschickt.

     

    2017-01-25 16_59_04-E-Mail.png

     

    Die Abfrage der Nachrichten ist...

    • per Mail
    • per App
    • und per Anruf...

    möglich: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages

     

    VG

    Peuki

    20

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @mksiggi,

    herzlichen Dank für das überaus angenehme Gespräch. Die gesuchte Einstellung gibt es leider nicht, wie meine Kollegin Stella bereits gesagt hat. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, stehe ich gerne zur Verfügung. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Diandra und Team

     

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe noch ein bisschen gelesen und probiert.

    Und es funktioniert doch.

    Nach einem Anruf kommt vom Iphone der Signalton und die Anzeige:

    Voicemail:

    Sie haben neue Sprachnachrichten.

    Genau das wollte ich haben.

    Meine Vorgehensweise:

    Einstellungen - Passwörter & Accounts – Datenabgleich - Push ausgeschaltet

     

    Gruß Siegfried

    Answer

    from

    6 years ago

    @mksiggi,

    es freut mich zu lesen, dass die gewünschte Funktionalität hergestellt werden konnte.

    Beste Grüße
    Marcel M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo Diandra und Team

     

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe noch ein bisschen gelesen und probiert.

    Und es funktioniert doch.

    Nach einem Anruf kommt vom Iphone der Signalton und die Anzeige:

    Voicemail:

    Sie haben neue Sprachnachrichten.

    Genau das wollte ich haben.

    Meine Vorgehensweise:

    Einstellungen - Passwörter & Accounts – Datenabgleich - Push ausgeschaltet

     

    Gruß Siegfried

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