Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sprachbox zeigt keine Nachrichten an
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe auf dem neuen Telefon meiner Oma die SprachBox aktiviert und eingerichtet. Wenn ich meine Oma anrufe und sie nicht an das Telefon geht, geht die Sprachbox an und ich kann darauf sprechen. Meiner Oma wird auf ihren Telefonen allerdings lediglich angezeigt, dass es einen entgangenen Anruf gibt, nicht aber, dass sie eine Nachricht auf der SprachBox hat. Das wäre ja erstmal noch nicht so problematisch, aber dazu kommt, dass wenn man die Sprachbox manuell anruft, gesagt wird, dass keine Nachrichten vorhanden sind, obwohl ich ja etwas auf die Sprachbox geredet habe. Die verschiedenen Hotlines der Telekom habe ich bereits alle durchtelefoniert und auch mit Gigaset telefoniert, von denen ist nämlich das Modem. Alle konnten mir nicht helfen und die Mitarbeitenden von der SprachBox-Hotline haben gesagt, dass alle Einstellungen richtig vorgenommen sind. Ich bin mit meinem Latein nun echt am Ende und hoffe sehr, dass hier noch jemand einen brennenden Tipp hat. Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
Noch ein paar Infos zu den Produkten:
Router: Speedport Smart 3
Modem: Gigaset CL 660 HX duo
Liebe Grüße
Franziska
985
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
666
0
1
vor 7 Jahren
4770
0
1
vor 6 Jahren
791
0
3
330
0
1
vor 4 Jahren
1715
0
2
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo Franziska,
wie sieht es aus, hat sich das Verhalten der Sprachbox normalisiert bzw. hast du noch etwas verändert?
Ansonsten habe ich noch ein / zwei Anmerkungen dazu. Ich vermute nicht, dass es ein Fehler ist, dass das Telefon nicht anzeigt, dass es eine Nachricht auf der Sprachbox gibt. Die Servicefunktion hat das Telefon vielleicht einfach nicht. Könnte man direkt beim Hersteller nachfragen.
Vielleicht liegt es auch an einer eingestellten Weiterleitung, siehe folgender Fall: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-nimmt-keine-Nachrichten-auf/td-p/3096683
Wenn gar nichts hilft, rufe doch bitte bei unserer kostenfreien Servicehotline, speziell für die Sprachbox, an. Die Rufnummer lautet 0800 33 04747 ⇾ vielleicht sehen die Kollegen direkt, wo es hakt.
Viele Grüße Nadine H.
2
0