Sprachnachrichten der Festnetz-Sprachbox speichern

vor 6 Jahren

Ich möchte die Sprachnachrichten meiner Festnetz SprachBox in Form von Audiodateien speichern. Ich habe den Beitrag gelesen, in dem es heißt, im E-Mail-Center werden die Sprachnachrichten unter dem Ordner "SprachBox" eingestellt. Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden. Oder muss ich mir diesen Ordner selbst einrichten? Oder wie komme ich zu Archivierungszwecken an die aufgezeichneten Sprachnachrichten meiner Festnetz SprachBox in Form von Dateien?

Vielne Dank.

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    • vor 6 Jahren

      @falkms,

       

      dein Interet Zugang inclusive Telefonie liegen aber bei der Telekom?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, habe DSL und Festnetz von der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      falkms

      Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.

      Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.

      falkms

      Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.


      Das aber schon über das Kundencenter gemacht während Du mit den Daten eingeloggt warst, mit denen Du auch die Rechnungen siehst?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So ist es.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      falkms

      Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.

      Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.
      falkms
      Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.

      Bist du als Masternutzer angemeldet?

       

      Logge dich mal hier mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort ein:

      http://bit.ly/Telekom-Email

       

      Dann öffne diesen Link:

      https://email.t-online.de/em#f=INBOX.SprachBox

       

      Was passiert dann?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben: Habe scheinbar mehrere Accounts aus grauer Vorzeit (Telekom-Festnetz-Kunde mit verschiedenen Wohnorten seit den 1990ern) und offensichtlich kein Master-Account (kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen. Ich werde die angegebene Rufnummer anrufen, um mir einen Master-Account einrichten zu lassen. Korrekt? Sollte dann alles funktionieren? Danke.

      Fehlermeldung-Master-Account.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @falkms,

       

      genau der richtige Weg, sollte dann funktionieren!

       

      Beim Anruf der Hotline ( wenn man mal durchkommt )

      ist die Sache schnell erledigtFröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      falkms

      kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen.

      kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen.

      falkms

      kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen.


      Toll, hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachnachrichten-der-Festnetz-Sprachbox-speichern/m-p/4154959#M1143601 hast Du bestätigt, Zugriff auf die Rechnung zu haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wichtig ist, dass die E-Mail-Adresse auf der richtigen Zugangsnummer liegt. Bitte vergleiche mal die Zugangsnummer, die in den E-Mail-Center-Einstellungen angezeigt wird (das Zahnrad oben rechts) mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses (zum Beispiel unter https://kundencenter.telekom.de nach dem Klick auf "Anschluss verwalten" einsehbar).

       

      Außerdem ist zum Abhören der SprachBox-Nachrichten im E-Mail-Center ein IP-basierter Anschluss nötig. Ist bereits ein solcher vorhanden oder ist der Anschluss noch analog oder ISDN?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @falkms!

      OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben:

      OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben:
      OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben:


      Prima und wenn ich es richtig lese, sollte es ja auch bald laufen. Fröhlich Wie schaut es denn aus?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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