Ständig Internetabbrüche

vor 4 Monaten

Hallo an die Experten,

 

ich möchte hier mal meinen Frust loswerden und hoffe hier auf Hilfe. Wir haben seit ca. 2,5 Jahren einen DSL 250 Anschluss und seit dem nur Probleme. Davor hatten wir DSL 100 und so gut wie keine Probleme.

 

Hier mal ein paar Punkte:

- Seit Ende Juli über 30 Internetabbrüche (Davor auch schon, diese wurden jedoch von mir protokolliert)

- Wir haben schon den Smart 4 Router gegen eine Fritzbox getauscht ohne Erfolg.

- Techniker waren schon mehrmals draußen, mit Teilerfolg (siehe weiter unten).

- Telefondose, Kabel wurden vom Techniker schon getauscht.

- Störungshotline wurde schon öfters angerufen, Hilfe = null. Nur Neustart des Anschlusses.

- Telekom Laden besucht, hier wird einem überhaupt nicht geholfen. Sind wohl nur für den Verkauf da 😤

 

So nun zu dem Teilerfolg:

Ein Techniker meinte wohl das es ein Störsignal auf der Leitung gibt, In diesem Zuge hat er die Geschwindigkeit auf 225 gesenkt. 

Sollte es weiter Probleme geben, müsste die Ursache gefunden werden. Danach lief es auch erstmal besser. Jetzt wo es wieder schlimmer geworden ist, habe ich festgestellt, das die Geschwindigkeit wieder bei 250 ist. Ich habe nun erfolglos versucht die Telekom darauf hinzuweisen und evt. die Geschwindigkeit wieder zu senken. Hier fühlt sich aber keiner zuständig.

 

Jetzt habe ich mir bei der letzten Verlängerung auch noch Magenta TV andrehen lassen. Und dann gibt es im Haus auch noch zwei Teenager die alles andere als glücklich sind, wenn ständig das Online Game oder der Netflix Stream unterbricht.

 

Hat jemand eine Idee ob man evt. die Geschwindigkeit dauerhaft auf ca. 200 runter regeln kann. Das kann doch nicht sein, dass so ein großes Unternehmen wie die Telekom so unfähig ist dieses in den Griff zu kriegen. 

Vielleicht kann sich ja das Telekom Hilft Team sich dieser annehmen.

 

Schönen Gruß

Sascha

  

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8

  • vor 4 Monaten

    Dann füll mal dein Profil.Kundennr Telefonnr Telefonzeiten. Kenne letzte 6 Stellen deiner Iban zur identifikation bei Anruf Teamie .

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  • vor 4 Monaten

    Ediloo

    Wir haben seit ca. 2,5 Jahren einen DSL 250 Anschluss und seit dem nur Probleme. Davor hatten wir DSL 100 und so gut wie keine Probleme.

    Wir haben seit ca. 2,5 Jahren einen DSL 250 Anschluss und seit dem nur Probleme. Davor hatten wir DSL 100 und so gut wie keine Probleme.
    Ediloo
    Wir haben seit ca. 2,5 Jahren einen DSL 250 Anschluss und seit dem nur Probleme. Davor hatten wir DSL 100 und so gut wie keine Probleme.

    Andere Übertragungsfrequenzen, also bei ner instabilen Leitung noch mehr Probleme.

     

    Ediloo

    Ein Techniker meinte wohl das es ein Störsignal auf der Leitung gibt, In diesem Zuge hat er die Geschwindigkeit auf 225 gesenkt.

    Ein Techniker meinte wohl das es ein Störsignal auf der Leitung gibt, In diesem Zuge hat er die Geschwindigkeit auf 225 gesenkt. 

    Ediloo

    Ein Techniker meinte wohl das es ein Störsignal auf der Leitung gibt, In diesem Zuge hat er die Geschwindigkeit auf 225 gesenkt. 


    Kann ein Techniker nicht, Profilbegrenzung macht ASSIA ,

    nur über SL3 kann ein Profil verändert oder begrenzt werden.

     

    Ediloo

    Ein Techniker meinte Sollte es weiter Probleme geben, müsste die Ursache gefunden werden.

    Ein Techniker meinte

    Sollte es weiter Probleme geben, müsste die Ursache gefunden werden.

    Ediloo

    Ein Techniker meinte

    Sollte es weiter Probleme geben, müsste die Ursache gefunden werden.


    Ja, nee, ist klar ;-(

    entweder finde ich den Fehler oder der Auftrag wird nicht abgeschloßen;
    alle Eskalationen landen eh wieder bei mir, also suche ich da gleich richtig, notfalls auch mit SL3,

    weil bevor ich nicht alles gemacht habe was geht, setzt sich der ServiceIngenieur nicht ins Auto

    um 200- 250KM zu überbrücken, um dann eine schlechte Verbindung zu finden ;-(

     

    Ediloo

    Hat jemand eine Idee ob man evt. die Geschwindigkeit dauerhaft auf ca. 200 runter regeln kann. Das kann doch nicht sein, dass so ein großes Unternehmen wie die Telekom so unfähig ist dieses in den Griff zu kriegen.

    Hat jemand eine Idee ob man evt. die Geschwindigkeit dauerhaft auf ca. 200 runter regeln kann. Das kann doch nicht sein, dass so ein großes Unternehmen wie die Telekom so unfähig ist dieses in den Griff zu kriegen. 
    Ediloo
    Hat jemand eine Idee ob man evt. die Geschwindigkeit dauerhaft auf ca. 200 runter regeln kann. Das kann doch nicht sein, dass so ein großes Unternehmen wie die Telekom so unfähig ist dieses in den Griff zu kriegen. 

    SL3 kann das Profil auf 175 begrenzen;

    wenn dann aber jemand, das Profil wieder neu einspielt, wird die Begrenzung überschrieben ;-(

     

    Deswegen lass ich mir solche Störungen immer wieder selbst disponieren,

    weil ein anderer Servicetechniker fängt von vorne an, und die meisten SUB können Historie nicht lesen und Umsetzen,

    und verbiegen mehr, als es nützt.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Am besten zwischen 11:00 und 18:00 Uhr.

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Ediloo,

     

    danke für die Nachricht.😊

     

    Dann werden wir uns in diesem Zeitraum bei dir melden.

     

    Liebe Grüße

    Änne

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Ediloo,

     

    vielen Dank für das erneute Telefonat.

     

    Ich habe deine Störungsmeldung zur weiteren Diagnose an die entsprechnde Abteilung weitergeleitet.

     

    Du wirst direkt von den Kolleg*innen kontaktiert.

    Ich bitte um ein wenig Geduld.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

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