Ständige Abbrüche beim telefonieren Gigaset Go & Speedport
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum
mein Gigaset 550hx ip flex (goBox) hängt über Lan an einer Speedbox Smart3, drei Mobilteile sind in der Gigaset Box angemeldet, so weit so gut, bisher lief alles einwandfrei.
Neuerdings gibt es allerdings Probleme: Mitten im Gespräch ist die Verbindung einfach weg. Dann kann ich erstmal nicht mehr telefonieren, kann nicht raustelefonieren (Belegtzeichen) und auch nicht angerufen werden. Nach ein paar Minuten funktioniert dann alles wieder. Diese Gesprächsabbrüche nehmen immer mehr zu, so dass an normales telefonieren nicht mehr zu denken ist. Habe das ganze System erst seit einem halben Jahr, wie gesagt, anfangs lief alles top. Habe seitdem auch nichts verändert oder eingestellt.
Neustart und Reset bereits durchgeführt.
Woran kann das liegen?
Die Telekom hat keine Störung am Anschluss gefunden, Speedport läuft auch einwandfrei, also muss es wohl am Gigaset liegen. Für alle Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ach ja, gibt es bei der Gigaset Box ein Ereignisprotokoll so wie bei Routern?
Und zum Schluss:
Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport, oder irgendwelche technischen Änderungen seitens der Telekom?
Besten Dank schonmal an Alle
liebe Grüße Flo
1028
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.