Ständige DSL Verbindungsabbrüche
4 years ago
Seit mittlerweile 10 Tagen können wir Telefon, Internet, Fernsehen nur noch minutenweise nutzen. Dann bricht die Verbindung regelmäßig ab und wird aufwendig neu synchronisiert. Mit diversen Fehlermeldungen dauert es dann zwischen 10 und 30 Minuten, bis wieder für kurze Zeit was geht. Mittlerweile gab es drei Techniker-Termine, bei denen jeweils Schrauben festgezogen, Kabel an Verteilern im Haus neu eingesteckt und die TAE -Dose getauscht wurden. Leider alles ohne Erfolg. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, Screenshots der Fritz!Box 7530 habe ich angehängt. Gebucht ist MagentaZuhause XL mit TV Plus (SVDSL 250 TV).
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @addan
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Anonymous User
4 years ago
@addan
Also beim Entfernen vom Repeater so vorgegangen?
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addan
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Jetzt gerade nochmal in der Reihenfolge. Werde dann morgen früh mal das Protokoll von heute Nacht einstellen...
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addan
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4 years ago
Guten Morgen!
@Gelöschter Nutzer : Es geht weiterhin gar nichts. Siehe Screenshot:
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Thunder99
4 years ago
@addan installiere die Laborversion mit neuen Vdsl Treiber und lass die Fritzbox laufen
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
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Thunder99
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Thunder99
4 years ago
@Thunder99 Auf dem Wege hatte ich ja bereits die drei Technikertermine veranlasst. Status ist gerade, dass der am Donnerstag hier gewesene Kollege sich am Montagmorgen noch einmal melden will, um zu erfahren, ob seine Versuche etwas gebracht haben...was ja leider überhaupt nicht der Fall ist. So langsam wird's hier auch kritisch, da wir zu zweit im Homeoffice sitzen und bereits für Videokonferenzen auf unsere privaten mobilen Daten ausgewichen sind, um die peinlichen Abbrüche zu vermeiden.
@Thunder99 Auf dem Wege hatte ich ja bereits die drei Technikertermine veranlasst. Status ist gerade, dass der am Donnerstag hier gewesene Kollege sich am Montagmorgen noch einmal melden will, um zu erfahren, ob seine Versuche etwas gebracht haben...was ja leider überhaupt nicht der Fall ist.
So langsam wird's hier auch kritisch, da wir zu zweit im Homeoffice sitzen und bereits für Videokonferenzen auf unsere privaten mobilen Daten ausgewichen sind, um die peinlichen Abbrüche zu vermeiden.
@addan dann solltest mal warten bis Montag.
Kannst ja noch die Endleitung kontrollieren
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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addan
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Thunder99
4 years ago
@Thunder99 @Gelöschter Nutzer
Dem Techniker ließ es wohl auch keine Ruhe, so dass er gestern (am Samstag Abend) noch einmal kam und sämtliche TAE -Dosen aus der Wand geschraubt, Kabel geprüft und nacheinander abgeklemmt hat. Zudem hat er die Hauptleitung zum Haus auf "Leitung 2" umgeschaltet. Also alles getan, was ihm einfiel, bevor er jetzt ein sog. Expertenteam schicken will. Hauptsache, die kommen direkt morgen, es wird nämlich immer schlimmer. Es gibt nun max. für 5 Minuten Internet, dann verliert er die DSL-Verbindung wieder...
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Thunder99
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Thunder99
4 years ago
@Thunder99 @Gelöschter Nutzer Dem Techniker ließ es wohl auch keine Ruhe, so dass er gestern (am Samstag Abend) noch einmal kam und sämtliche TAE -Dosen aus der Wand geschraubt, Kabel geprüft und nacheinander abgeklemmt hat. Zudem hat er die Hauptleitung zum Haus auf "Leitung 2" umgeschaltet. Also alles getan, was ihm einfiel, bevor er jetzt ein sog. Expertenteam schicken will. Hauptsache, die kommen direkt morgen, es wird nämlich immer schlimmer. Es gibt nun max. für 5 Minuten Internet, dann verliert er die DSL-Verbindung wieder...
@Thunder99 @Gelöschter Nutzer
Dem Techniker ließ es wohl auch keine Ruhe, so dass er gestern (am Samstag Abend) noch einmal kam und sämtliche TAE -Dosen aus der Wand geschraubt, Kabel geprüft und nacheinander abgeklemmt hat. Zudem hat er die Hauptleitung zum Haus auf "Leitung 2" umgeschaltet. Also alles getan, was ihm einfiel, bevor er jetzt ein sog. Expertenteam schicken will. Hauptsache, die kommen direkt morgen, es wird nämlich immer schlimmer. Es gibt nun max. für 5 Minuten Internet, dann verliert er die DSL-Verbindung wieder...
Also Expertenteam wird nicht morgen kommen,die rufen erst an und machen einen Termin mit dir
Was ist eigentlich für eine Endleitung verbaut? Ich glaube dort sollte der Fehler gesucht werden.
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Thunder99
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
haben sich die Experten zwischenzeitlich bei dir gemeldet?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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addan
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Klaudija D.
4 years ago
Guten Morgen @Klaudija D.,
gestern Nachmittag hat sich dann ein Disponent gemeldet und einen Termin für Freitag in Aussicht gestellt.
Am schlimmsten finde ich bei der Sache, dass uns auch keine Alternative (z.B. über mobile Daten) zur Verfügung gestellt wird. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Störung dafür noch nicht lang genug dauert. Nach mittlerweile über zwei Wochen!! Wir nutzen jetzt fürs Homeoffice einen Vodafone Hotspot für 5,-€ am Tag...
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Klaudija D.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @addan,
das ist natürlich sehr ärgerlich, dass die Verbindungsabbrüche nun schon so lange auftreten. Den Techniker Termin, den du angesprochen hattest, ist hier auch für morgen zwischen 08:00 - 12:00 Uhr hinterlegt. Hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Falls ja, dann kann ich dir kostenloses Datenvolumen zur Verfügung stellen. Falls deine Internetverbindung morgen nach dem Techniker besuch, noch nicht reibungslos laufen sollte, kann ich dir noch das MagentaZuhause Schnellstart Paket anbieten. Halte uns bitte auf dem laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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addan
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Svenja Ba.
4 years ago
@Svenja Ba.
@Klaudija D.
Hallo zusammen, der Experte ist nun auch wieder weg. So ratlos wie die Kollegen zuvor. Als nächster Schritt wird in der nächsten Woche wohl ein Ingenieur eingeschaltet...
Ich würde daher gern auf das Angebot zurückkommen und das Schnellstart-Paket nutzen. Ab Montag müsste ich sonst das nächste Vodafone-Ticket buchen. Könnten Sie da heute noch einen Versand möglichst zu morgen veranlassen?
Vielen Dank!
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Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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addan