Ständige kurze Disconnects während des Online-Spielens

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ständig während des gamens disconnects - wenn ich spiele, verschwindet das Wlan für so ca. 2-3 Sek und danach reconnected es sich von selbst wieder. Alle anderen Geräte (Handy, Tablet) werden auch disconnected.

ich habe den Speedport Smart 4 Typ B, Firmware ist auf dem neusten Stand.

 

Soweit ich verstehe, ist dies ein häufiges Problem mit diesem Router. Ist der Kauf eines anderen Routers die einzige Lösung?

Gibt es eine Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen?

Hoffe mir kann hier jemand Helfen

 

LG

 

1417

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Esdee 

    - fällt das WLAN aus  ( das könnte dann auch ein Störer sein ( Lampe, Microwelle, Netzteil ....)

    oder 

    - fehlt dann 'nur' die Internet-Verbindung

    oder
    - gibt es dazu passend auch Störungen / neu-Initialisierungen auf der DSL- Seite

     

    'disconnect' ist nämlich oft nur ein Ausdruck aus der Gamerszene, wenn die Verbindung zum Spieleserver aussetzt.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke - habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen

     

    ich habe auch versucht, den Desktop ausschließlich Priorisiertes WLAN zu verwenden - keine Change

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Esdee,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    @Esdee  schrieb:
    habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen

    Treten die WLAN-Abbrüche auch mit anderen WLAN-Kanälen auf? ist eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz?

     

    Grüße

    Erdogan T. 

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Esdee,

     

    das tut mir sehr leid, dass die Abbrüche scheinbar weiterhin auftreten.

     

    Gerne schaue ich mir den Anschluss genauer an. Damit ich weiterhelfen kann, trage bitte in den Benutzerdaten eine Rückrufnummer ein. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Grüße

    Erdogan T.

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