Ständige kurze Disconnects während des Online-Spielens
2 years ago
Hallo, ich habe ständig während des gamens disconnects - wenn ich spiele, verschwindet das Wlan für so ca. 2-3 Sek und danach reconnected es sich von selbst wieder. Alle anderen Geräte (Handy, Tablet) werden auch disconnected.
ich habe den Speedport Smart 4 Typ B, Firmware ist auf dem neusten Stand.
Soweit ich verstehe, ist dies ein häufiges Problem mit diesem Router. Ist der Kauf eines anderen Routers die einzige Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen?
Hoffe mir kann hier jemand Helfen
LG
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5 years ago
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wolliballa
2 years ago
@Esdee
- fällt das WLAN aus ( das könnte dann auch ein Störer sein ( Lampe, Microwelle, Netzteil ....)
oder
- fehlt dann 'nur' die Internet-Verbindung
oder
- gibt es dazu passend auch Störungen / neu-Initialisierungen auf der DSL- Seite
'disconnect' ist nämlich oft nur ein Ausdruck aus der Gamerszene, wenn die Verbindung zum Spieleserver aussetzt.
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Esdee
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wolliballa
2 years ago
Danke - habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen
ich habe auch versucht, den Desktop ausschließlich Priorisiertes WLAN zu verwenden - keine Change
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wolliballa
Erdogan T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Esdee,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen
Treten die WLAN-Abbrüche auch mit anderen WLAN-Kanälen auf? ist eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz?
Grüße
Erdogan T.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Erdogan T.
2 years ago
Hallo @Esdee,
das tut mir sehr leid, dass die Abbrüche scheinbar weiterhin auftreten.
Gerne schaue ich mir den Anschluss genauer an. Damit ich weiterhelfen kann, trage bitte in den Benutzerdaten eine Rückrufnummer ein. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
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Erdogan T.
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Esdee