Ständige Störung des Routers / Internets
8 months ago
Regelmässige Störung und empfang kein Wlan..
mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab.
router schon mehrfach zurückgesetzt, neu geladen und Stecker gezogen
288
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
202
0
4
Solved
648
0
5
2 years ago
1328
0
4
falk2010
8 months ago
mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab.
Hallo, das klingt nicht gut.
Welcher Router (Modell) ist es denn, in wie ist die blinkende Anzeige bezeichnet?
2
6
Show older comments
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
falk2010
8 months ago
@Linda939
Ok, danke.
Wird auch eine Magenta TV-Komponente zusammen mit dem Smart 4 genutzt?
0
Linda939
Answer
from
falk2010
8 months ago
Ich habe letztens ein TV Box an den Fernseher angeschlossen… könnte es auch daran liegen?
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
falk2010
8 months ago
@Linda939
Vollständige Infos sind zwingend erforderlich - w e l c h e TV-Box, eine Magenta-Box der Telekom?
Außerdem sind auch die Systemmeldungen des Smart 4 hilfreich, nach denen @wari1957 gefragt hat.
Welche Firmwareversion hat der Smart 4?
Auch die Fragen von @Chill erst mal wurden nicht beantwortet.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Chill erst mal
8 months ago
@Linda939 was kommt da raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Tarif?
PowerLAN ?
2
0
wari1957
8 months ago
Hallo @Linda939 ,
was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 wenn es zu einem Abbruch kommt?
0
1
Linda939
Answer
from
wari1957
8 months ago
Display bleibt schwarz
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
kimundrobert
8 months ago
Wir haben hier seit dem 10.7. das gleiche Problem. Bei uns stürzt das Internet täglich mehrfach ab. Ein Techniker war relativ zeitnah da. Er konnte keine Anomalien feststellen. Ist immer sehr toll im Home-Office, wenn man hier TelKo hat. Letzte Woche lief es Recht stabil. Seit Mittwoch wieder Probleme. Bisher haben wir keine Lösung gefunden und von der Telekom auch nicht bekommen. Der Techniker meinte es könnte an der 250er Leitung liegen. Wenn wir auf 100 drosseln sollte das Problem erledigt sein. Bin gespannt auf eine mögliche Lösung.
2
4
Show older comments
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
kimundrobert
8 months ago
Hallo @Linda939,
damit ich dir weiterhelfen kann, wäre es super, wenn du dein Profil vervollständigen könntest. Eine Rückrufnummer, sowie Kundennummer reichen aus. Teile mir anschließend hier im Thread mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Sehr gerne, prüfe ich dann deine Leitung und sehe, was der Router an Daten parat hat.
@kimundrobert Vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde. 😊
Am Dienstag kommt der Außendienst erneut vorbei, um den gefundenen Leitungsfehler zu beheben. Meldet euch wieder, wenn ich darüber hinaus noch helfen kann.
Viele Grüße
Dorothea
0
kimundrobert
Answer
from
kimundrobert
8 months ago
Seit Ihren Anruf haben wir jetzt gar kein Internet mehr! Hilfe!
0
kimundrobert
Answer
from
kimundrobert
8 months ago
Jetzt geht es wieder 😵💫
1
Unlogged in user
Answer
from
kimundrobert
Unlogged in user
Ask
from
Linda939