Ständige Störung des Routers / Internets

8 months ago

Regelmässige Störung und empfang kein Wlan..

mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab. 
router schon mehrfach zurückgesetzt, neu geladen und Stecker gezogen

288

15

  • 8 months ago

    Linda939

    mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab.

    mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab. 
    Linda939
    mein Router blinkt orange und die Verbindung bricht ab. 

    Hallo, das klingt nicht gut.

    Welcher Router (Modell) ist es denn, in wie ist die blinkende Anzeige bezeichnet?

     

    6

    Answer

    from

    8 months ago

    @Linda939 

     

    Ok, danke.

     

    Wird auch eine Magenta TV-Komponente zusammen mit dem Smart 4 genutzt?

    Answer

    from

    8 months ago

    Ich habe letztens ein TV Box an den Fernseher angeschlossen… könnte es auch daran liegen?

    Answer

    from

    8 months ago

    @Linda939 

     

    Vollständige Infos sind zwingend erforderlich -  w e l c h e   TV-Box, eine Magenta-Box der Telekom?

     

    Außerdem sind auch die Systemmeldungen des Smart 4 hilfreich, nach denen @wari1957  gefragt hat.

     

    Welche Firmwareversion hat der Smart 4?

     

    Auch die Fragen von @Chill erst mal  wurden nicht beantwortet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @Linda939 was kommt da raus?
    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Tarif?

    PowerLAN ?

     

    0

  • 8 months ago

    Hallo @Linda939 ,

    was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 wenn es zu einem Abbruch kommt?

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Display bleibt schwarz 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Wir haben hier seit dem 10.7. das gleiche Problem. Bei uns stürzt das Internet täglich mehrfach ab. Ein Techniker war relativ zeitnah da. Er konnte keine Anomalien feststellen. Ist immer sehr toll im Home-Office, wenn man hier TelKo hat. Letzte Woche lief es Recht stabil. Seit Mittwoch wieder Probleme. Bisher haben wir keine Lösung gefunden und von der Telekom auch nicht bekommen. Der Techniker meinte es könnte an der 250er Leitung liegen. Wenn wir auf 100 drosseln sollte das Problem erledigt sein. Bin gespannt auf eine mögliche Lösung.

    4

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Linda939,

     

    damit ich dir weiterhelfen kann, wäre es super, wenn du dein Profil vervollständigen könntest. Eine Rückrufnummer, sowie Kundennummer reichen aus. Teile mir anschließend hier im Thread mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Sehr gerne, prüfe ich dann deine Leitung und sehe, was der Router an Daten parat hat.

     

    @kimundrobert  Vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde. 😊

    Am Dienstag kommt der Außendienst erneut vorbei, um den gefundenen Leitungsfehler zu beheben. Meldet euch wieder, wenn ich darüber hinaus noch helfen kann. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Answer

    from

    8 months ago

    Seit Ihren Anruf haben wir jetzt gar kein Internet mehr! Hilfe!

    Answer

    from

    8 months ago

    Jetzt geht es wieder 😵💫

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too