Ständige Verbindungsabbrüche/ Desynchronisation

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Community,
ich hoffe folgender Beitrag wird ebenfalls von einem Mitarbeiter der Telekom gelesen...

Seit ca. einer Woche verliere ich in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung. Mal alle 10 Minuten, mal jede Stunde. Eine Nutzung des Internets ist so jedenfalls nicht möglich (streamen, spielen,usw.)
Nachdem sich der Zustand auch nach 2 Tagen nicht verbesserte, wurde die Kundenhotline angerufen. Nachdem die Standardmöglichkeiten (Routerreset usw.) nicht zum Erfolg führten, wurde zwei Tage später ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker fand an der Leitung keinerlei Fehler.
Nachdem der Techniker fertig war, rief ich 3 Stunden später erneut die Kundenhotline an. Dort teilte man mir mit, dass es sich vermutlich um eine defekte Baugruppe handle. Wo diese defekt ist, ob dies gesicherte Erkenntnisse sind oder ob diese ausschlaggebend für meine Störung ist, konnte man mir nicht sagen.
Unzählige Anrufe später steht nun immernoch kein Termin fest, wann diese Störung behoben wird. Bei jeder Gelegenheit wird lediglich darauf verwiesen, dass die Störungsmeldung an das Diagnoseteam weitergegeben wurde.
Die fehlende Transparenz lässt mich zunehmend wütend werden. Von einer Störungsbeseitigung innerhalb von 24h kann keine Rede mehr sein.
Es wäre letztlich hilfreich zu wissen, wie sicher sich die liebe Telekom ist, dass tatsächlich eine defekte Baugruppe ausschlaggebend für die ständigen Verbindungsabbrüche sind und WANN diese beseitigt wird.
Mit dem Fehler leben möchte ich jedenfalls nicht. Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, diese Informationen an den unzufriedenen Kunden weiterzugeben.
Im Folgenden ein Auszug aus dem Log meines Routers. Vllt könnt ihr ja daraus schlau werden ob der Fehler woanders liegen könnte.

 

Ich benutze einen Speedport W724 V im Tarif VDSL50.

 

Nach dem Disconnect leuchten lediglich die Power und Wlan LED. Nach einiger Zeit fängt die LINK LED an zu leuchten und bleibt letztenlich dauerhaft an. Anschließend leuchtet die Online LED.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Oli

 

14.04.2017 22:53:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)

14.04.2017 22:53:14 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

14.04.2017 22:53:14 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXXX (R022)

14.04.2017 22:53:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

14.04.2017 22:53:13 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXXX (P002)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:53:10 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:53:09 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

14.04.2017 22:52:53 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

14.04.2017 22:51:13 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:50:55 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

14.04.2017 22:50:40 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:45:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

14.04.2017 22:45:34 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

14.04.2017 22:45:34 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

14.04.2017 22:28:10 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

14.04.2017 22:28:10 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXX (R022)

14.04.2017 22:28:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

14.04.2017 22:28:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:28:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:28:05 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

14.04.2017 22:27:48 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

14.04.2017 22:26:09 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:26:05 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

14.04.2017 22:25:56 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:25:38 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

14.04.2017 22:25:20 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:20:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

14.04.2017 22:20:23 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

14.04.2017 22:20:23 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

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0

  • vor 8 Jahren

    Hey,

     

    Zuallerest einmal dein Problem ist nicht schön das ist uns allen bewusst.

     

    Du hast aber deine Antwort schon selbst geliefert.

     

    Mann teilte dir mit das eine defekte Baugruppe VERMUTLICH das Problem ist, wie gennau und ob tatsächlich dieße dafür verantwortlich ist muss noch geklärt werden.

     

    Wie stellen Sie sich das vor?

    Ich weiß ja nicht was Sie Beruflich machen aber ich gehe kaum davon aus das ihre Arbeiten dort mit einem Fingerschnippen erledigt sind.

     

    Die Telekom ist an Ihrer Störung drann, und es wird nach dem Fehler gesucht.

    Mag sein dass in ihrem Fall die Störung nicht innerhalb 24h behoben wurde, aber lesen Sie sich mal die AGB´s durch, wie lange der Anschluss ausfallen darf. (Sie haben ja schließlich den  Geschäftsbedinungen zugestimmt)

     

    Was soll die Telekom ihnen den für eine Aussage machen, wenn der Fehler noch nicht gefunden ist?

    Desweitern bezweifele ich das Sie mit dem Fachchinesisch etwas anfangen könnten.

     

    Ach ja bitte vergessen Sie nicht das wir Ostern haben und viele der Mittarbeiter bei ihren Familien Zuhause sind.

     

    Manchmal verstehe ich die Leute nicht, jeder ist doch Berufstätig und weiß das es einfache und weniger einfache Probleme gibt.

     

    Lg

    Paddy

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Genau um das geht es mir. Es wurde bei einem der vielen Anrufe die Möglichkeit auf eine defekte Baugruppe erwähnt. Dies ist nun 3 Tage her. Natürlich ist mir bewusst, dass die meisten Leute über die Feiertage frei haben. Jedoch wäre es interessant ob der o.g. Fehlercode dazu passt oder ob ich mich ggf um ein Tauschgerät (router/splitter) bemühen sollte. 

    Bei der Sachstandsabfrage werde ich wie bereits erwähnt ständig damit vertröstet, dass man mir keine Auskunft geben könnte. Ob die Störung nun Tage, Wochen oder wie bei anderen Leuten in diesem Forum über Monate geht beunruhigt mich.

     

    Mein technisches Wissen reicht leider nicht aus, um selbst einen Schluss auf die dauernden Desynchronisationen zu ziehen.

  • vor 8 Jahren

    Guten Tag @Oli86 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vorab bitte ich um Entschuldigung für die fehlende Transparenz. Ich habe gerade mal einen Blick in das Ticket geworfen und hier liegt ein Termin für den Außendienst vor, damit diese den Fehler ausfindig machen. Das Ganze scheint sich komplizierter als gedacht zu gestalten. Gerne halte ich Sie auf Laufenden, sofern es Neuigkeiten gibt.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Oli86,

    na, das hört sich wirklich nicht gut an. Laut Ticket arbeiten die Kollegen nach wie vor an der Entstörung. Was da genau los ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, das Ganze scheint aber nicht ganz so "trivial" zu sein.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

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