Störung DSL wegen Unterbrechung Leitung / Rückruf / Ortsbestimmung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ein weiterer Versuch endlich zu einer Lösung zu kommen ....

Seit 4 Wochen versuche ich der Telekom (Kundenbetreuung, bisher keiner der versprochenen Rückrufe der zuständigen Abteilung, teilweise wurde einfach aufgelegt usw.) zu sagen, an welchem Ort höchstwahrscheinlich die Unterbrechung der Leitung vorliegt, jedoch ohne Erfolg, da die Telekom-Mitarbeiter scheinbar sehr Berantungsressistent sind und ein Endkunde sowieso keine Ahnung hat.

 

Voraus geht, das solch eine Störung vor ca. 13 Monaten schon einmal aufgetreten ist und man damals sage und schreibe fast 2 Monate gebraucht hat, bis ein zuständiger Mitarbeiter in gehobener Position mich zurückgerufen hat, mich anhörte und die Störung innerhalb von 2 Tagen behoben war.

 

Da die Sachlage nicht so einfach ist, benötige ich eine Telefonnummer oder eine Emailadresse von einem kompetenten Mitarbeiter oder einer Abteilung, der (die) den Vorgang "in die Hand" nimmt.

 

Kann vielleicht jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

 

Im Voraus vielen Dank.

 

Gruß

 

Fußnote: Waren Sie mit Ihrem letzen Kontakt mit der Telekom zufrieden: NEIN

 

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  • vor 2 Jahren

    aschenbroedel

    Da die Sachlage nicht so einfach ist, benötige ich eine Telefonnummer oder eine Emailadresse von einem kompetenten Mitarbeiter oder einer Abteilung, der (die) den Vorgang "in die Hand" nimmt.

    Da die Sachlage nicht so einfach ist, benötige ich eine Telefonnummer oder eine Emailadresse von einem kompetenten Mitarbeiter oder einer Abteilung, der (die) den Vorgang "in die Hand" nimmt.

    aschenbroedel

    Da die Sachlage nicht so einfach ist, benötige ich eine Telefonnummer oder eine Emailadresse von einem kompetenten Mitarbeiter oder einer Abteilung, der (die) den Vorgang "in die Hand" nimmt.


    EMail ist bei der Telekom nicht vorgesehen. Sehr merkwürdig.....

    Und anrufen kannst Du nur die Hotline.

     

    Aber das @Telekom-hilft-Team kann Dich anrufen um zu schauen wo es liegt.

     

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    von

    vor 2 Jahren

    Thunder99

    @aschenbroedel was kommt bei der Diagnose raus? Und gib es dann gleich weiter bei einen Fehler https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    @aschenbroedel was kommt bei der Diagnose raus? Und gib es dann gleich weiter bei einen Fehler

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Thunder99

    @aschenbroedel was kommt bei der Diagnose raus? Und gib es dann gleich weiter bei einen Fehler

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


    Und da kann man gleich die Hinweise mit rein schreiben @aschenbroedel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Sollte die Unterbrechung im Inhousenetz ( APL der Telekom  - 1. TAE ) sein kannst du das jedem Servicetechniker der für die Störungsbehebung vor Ort kommt mitteilen. Im Inhousenetz liegt in der Regel die Verantwortung einer einwandfreien Inhouseleitung und die Instandsetzung beim Eigentümer der Immobilie.

    Ist es eine Unterbrechung im Leitungsnetz der Telekom, also vor dem APL kann auch die Telekom mit entsprechenden Messhelfern den genauen Ort definieren und die Störung beheben.

    Also ist der einfachste Weg eine Störung bei der Telekom zu melden. Entweder Online oder telefonisch.

     

    Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe

     

    Kontakt | Deutsche Telekom

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    aschenbroedel

    an welchem Ort höchstwahrscheinlich die Unterbrechung der Leitung vorliegt

    an welchem Ort höchstwahrscheinlich die Unterbrechung der Leitung vorliegt
    aschenbroedel
    an welchem Ort höchstwahrscheinlich die Unterbrechung der Leitung vorliegt

    Vielleicht schreibst Du ein wenig wie Du zu Deiner Einschätzung kommst - so wie Du das dahingeschrieben hast ist auch für mich als unbeteiligten Beobachter die Situation eher eine wo ich mir denken würde "wenn der doch alles weiß, warum ruft er dann überhaupt an, warum fixt er das Problem dann nicht selbst".

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2 

    muc80337_2

    Wenn hier eine Mitversorgung vorliegt, dann muss der TE "einfach" einen eigenen APL beauftragen und wird den möglicherweise in kaum einem Jahr erhalten.

    Wenn hier eine Mitversorgung vorliegt, dann muss der TE "einfach" einen eigenen APL beauftragen und wird den möglicherweise in kaum einem Jahr erhalten.
    muc80337_2
    Wenn hier eine Mitversorgung vorliegt, dann muss der TE "einfach" einen eigenen APL beauftragen und wird den möglicherweise in kaum einem Jahr erhalten.

    Warum? Hat der Kunde die Art der Leitungsführung so bestellt oder wurde das durch die Post oder Telekom so gelegt?

    Auf die Art der Leitungsführung bis zum APL hat der Kunde nur bedingt Einfluss. Der Dienstleister ist aber in der Pflicht zur Leistungserbringung, die ja auch nur notdürftig mit dem Schnellstarter kompensiert werden kann.

    muc80337_2

    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit ausdrücken willst.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit ausdrücken willst.
    muc80337_2
    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit ausdrücken willst.

    Wenn die Telekom den Anschluss kündigt, bestellt der Kunde neu. Die Telekom lehnt ab und das Verfahren zur Bestimmung des/der Universaldienstverplichteten  läuft an. Aufgrund der Tatsache, das da schon eine Versorgung bestand ist die Wahrscheinlichkeit, das die Telekom verplichtet wird, schon gegeben. Wie lange darf dieses Verfahren dauern und wie lange braucht die Telekom üblicherweise einen APL zu setzen?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @aschenbroedel  Eine Telefonnummer wäre 08003301000, da werden sie geholfen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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