Gelöst
Störung Hybrid
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich kämpfe seit 3 Wochen mit Störungen die Hotline schickt mir immer wieder
Techniker aber es geht nicht vorwärts. Zum genauen Verständnis hier der Ablauf:
An unserem Hybrid Router war kaum LTE Empfang und unsere Handy´s (T-Mobile) hatten ebenfalls KEIN NETZ.
Alles mal neu gestartet usw. keine änderung. Auch die Nachbarn mit T-Mobile gefragt, kaum Netzempfang.
Dann die Störungshotline angerufen, mir wurde gesagt mit LTE wäre alles OK aber meine Leitung hat nen Schuss.
Anschließend die Störungsnummer von T-Mobile angerufen, ein Funkmast ist Down Morgen wird er wieder Instandgesetzt.
LTE Funktionierte am nächsten Tag wieder, ich war zufrieden...
Der Techniker kam und meinte an meinem Anschluss gibt es ein Problem, er nahm Messungen vor
und Markierte eine Stelle vor meinem Haus dort soll der "Bautrupp" in ein Paar Tagen eine Muffe reparieren.
Die Kollegen kamen und Gruben ein Loch und die Misere nimmt ihren Lauf...
Seitdem bei mir blinkende Online Lampe am Router, meine Nachbarn (Doppelhaushälfte)
kein Internet mehr (1&1 Kunden, aber selbe Leitung)
SMS der Telekom: Ihre Störung wurde behoben...
Ich wieder angerufen: Seit der Bautrupp da war Habe ich Probleme und meine Nachbarn sind nun auch betroffen.
Wir schicken einen Techniker. Techniker kommt stellt fest das die Verkabelung falsch am Hausanschluss verkabelt wurde,
Leitung von mir und den Nachbarn gekreuzt. Also klemmte der Techniker die Kabel wieder zurück. Ich habe wieder Verbindung (hielt nur paar Stunden) die Nachbarn immer noch nicht. Die hatten auch ne Störungsmeldung bei 1&1 gemacht die haben die Telekom beauftragt die Störung zu beheben.
Der Techniker stellte fest das bei uns am Haus auf beiden Leitungen nichts ankommt und er meint der Bautrupp hat wohl Fehler gemacht. SMS der Telekom: Ihre Störung wurde behoben...
Ich wieder angerufen: Sie schicken einen Techniker, der stellt fest das bei uns am Haus auf beiden Leitungen nichts ankommt und er meint der Bautrupp hat wohl Fehler gemacht.
Der Bautrupp kam am selben Tag und klemmte die Leitungen wieder falsch in der Hausverteilung an nun leuchtet bei mir zwar die DSL Lampe dauerhaft, aber im Routermenü kommt dauernd:
23.02.2020 20:26:00 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
23.02.2020 20:25:18 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
23.02.2020 20:24:58 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
23.02.2020 20:24:58 Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+4989********) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
Meine Nachbarn haben immer noch kein Internet und bei mir ist es ein auf und ab...
Dienstag kommt der nächste Techniker (Von meinen Nachbarn bei 1&1 bestellt, kommt aber ein Telekom Mann da denen das Netz gehört)
Wenn ich mit der Hotline telefoniere kommt immer nur:
Router neu gestartet? Firmware aktuell? Ihre Nachbarn interessieren uns nicht die sind bei 1&1!
Ich führe eine Messung durch...Bei Ihnen ist alles OK, hier blinkt aber die DSL Lampe! Wir schicken einen Techniker!
NEVER ENDING STORY
Kann man Irgendwo mit Jemanden Kontakt aufnehmen der nicht nur 0815 Störungsannahme macht sondern sich mal die Misere im System anschaut und hier endlich Nägel mit Köpfen macht?
Vielen Dank
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vor 5 Jahren
zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie hier schildern. Ihren Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Erdogan T.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich drücke die Daumen, dass der Techniker morgen die Ursache finden und beseitigen kann. Den Link habe ich soeben noch einmal versendet. Ist der jetzt angekommen?
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, Techniker war heute da!
Mein Anschluß sowie der meiner Nachbarin funktionieren wieder.
ABER: Nachdem die Kabelseite wieder geht ist nun das LTE wieder kaum vorhanden.
Mein Handy sowie das meiner Freundin "Kein Netz" oder 1Balken und E statt 4 von 5 Balken und LTE
Der Hybrid Router bekommt auch nur 0-1 Balken statt Felsenfesten 3 wie gewohnt.
Ich hoffe mal auf ein temporäres Phänomen und wenn ich morgen aufwache,
ist alles wieder so wie zuvor, und ich kann wieder in Ruhe surfen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass der Techniker die Unregelmäßigkeiten beheben konnte und der Anschluss wieder funktioniert.
Ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Der versorgende LTE -Sender ist aktuell in der Tat ausgefallen. Die Entstörung wurde bereits eingeleitet. Da mir derzeit kein genauer Termin vorliegt, kann ich Sie aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass der Techniker die Unregelmäßigkeiten beheben konnte und der Anschluss wieder funktioniert.
Ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Der versorgende LTE -Sender ist aktuell in der Tat ausgefallen. Die Entstörung wurde bereits eingeleitet. Da mir derzeit kein genauer Termin vorliegt, kann ich Sie aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Frage
von