Störung Internet Sonderkündigung

3 years ago

Mal zu meinem anliegen

Letztes Jahr war einige male der Techniker da, immer wieder Probleme mit der Leitung, Anfang Dezember, dann Fristsetzung das die Mängel behoben werden sollen, wieder vergebens. Ende Januar die Kündigung geschrieben und auch Messprotokoll von der Messkampagne mit Breitbandmessung App nachträglich als Beschwerde nochmal mit eingereicht, wo klar zu sehen ist, es kommt nicht der volle download an. Dann bekam ich darauf eine E-Mail das anscheinend ja alles funktioniert und nach der Prüfung seitens von der Telekom die volle Geschwindigkeit ankommt, und das an besagten Tagen keine Störung vorliegt. Was soll man den wo genau Downloaden wo auch nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit ankommen soll? Vielleicht von mir bis zu den Telekom-Servern bekomm ich 100mbit, aber sonst nirgends! Ich hab im Schnitt 9–11mbit im Download und das bei Steam, Blizzard,
Epic Games, Origin egal welche Uhrzeit und welcher Tag. Selbst wenn ich etwas über den Browser Downloade egal wo ist es genau das gleiche, und der Tarif wurde schon von 250mbit auf 100mbit runtergestuft, weil es halt Probleme gab und noch immer gibt, und das dann auch, nur wenn ich sofort denn vollen preis bezahle also statt 19,95 € gleich
54,95 € dachte, wenn es dann wenigstens läuft, wie es soll, tat es danach aber auch nicht. Die Probleme sind schon vom 3ten Tag an da, wo mir die Leitung eingerichtet und zur Verfügung gestellt wurde, mit der Leitung kann man auch nicht richtig online spielen, denn eingaben kommen verzögert oder gar nicht an. Es kann auch nicht an meinem Equipment liegen, denn ich hab alles eingepackt und zu meiner Freundin gebracht, Rechner, Maus, Tastatur, Monitor und an einer komplett anderen Leitung getestet, und zwar von der Teledata. Wie durch zauber Hand alle Störungen weg ich hab alle Games ausprobiert und bei keinem gab es Probleme, keine Verzögerungen nichts, und der volle download was dort zur Verfügung Stand 50mbit kam auch voll als Download Geschwindigkeit an. Von meiner Seite aus ärgere ich mich von vorne bis hinten und von oben bis unten, nicht nur, weil man die Mängel nicht beseitigt, sondern weil behaupte wird es gäbe keine Mängel und dann noch die außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert.
Es funktioniert halt einfach nicht so, wie es soll! Und für die Leistungen wofür ich bezahle! Wenn so gravierende Mängel halt nicht behoben werden, und meine Sonderkündigung auch nicht akzeptiert wird,
was soll ich da denken, sagen, schreiben? Wofür kann man so eine Internetleitung benutzen? Das soll jetzt noch 1 1/2 Jahre so weiter gehen bis der Vertrag aus läuft, weil die Telekom mich auf Biegen und Brechen nicht aus dem Vertrag lässt?
Und bevor jetzt ein (inkognito Community Guide Telekom Mitarbeiter) hier auf meinen Beitrag antwortet, soll mir doch lieber gleich einer vom Telekom hilft Team antworten.

Tarif: Magenta Zuhause L 100mbit
Router: Speedport Smart 3

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    • 3 years ago


      @deep88  schrieb:

       . . . . . .
      Es funktioniert halt einfach nicht so, wie es soll! Und für die Leistungen wofür ich bezahle! Wenn so gravierende Mängel halt nicht behoben werden, und meine Sonderkündigung auch nicht akzeptiert wird,
      was soll ich da denken, sagen, schreiben? .

       . . . .  Das soll jetzt noch 1 1/2 Jahre so weiter gehen bis der Vertrag aus läuft, weil die Telekom mich auf Biegen und Brechen nicht aus dem Vertrag lässt?


       

      Wie sagte René Oberman in seinem denkwürdigen Interview (Anfang 2007) nach seinem  Amtsantritt bei der Telekom:

      Kunden, die man nicht zufriedenstellen kann, muss man ziehen lassen.

      Das konnte René nicht durchseten, und die Telekom krallt sich immer noch an bestehende Verträge, auch dort, wo sie es nicht schafft, die vesrprochene Leistung zu erbringen.

      Dabei wäre es in solchen Fällen ohne Belang, wer der eigentlich Schuldige ist: ob Telekom oder Kunde.

       

      Wie sagte eine CEO eines bei uns tätigen lokalen Providers in einer  Tagung vor Mitgliedern der Lokalen Geschäftswelt:

      Er behandle Begehren der vorzeitige Vertragsbeendigung nicht desshalb so großzügig, weil er ein "Menschenfreund" ist, sondern weil er ein knallharter Rechner ist, und nicht will, dass seinen Mitarbeitern ihre Zeit mit derartigen Problemen verschwenden, wenn sie kein Möglichkeiten der Verbesserung sehen.

       

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      3 years ago

      der_Lutz

      @Gelöschter Nutzer bitte nicht noch weitere Fakten

      @Gelöschter Nutzer 

      bitte nicht noch weitere Fakten Zwinkernd

      der_Lutz

      @Gelöschter Nutzer 

      bitte nicht noch weitere Fakten Zwinkernd


      Hat man/frau sich doch inzwischen so an alternative Wahrheiten gewöhnt 🤣

      Answer

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      3 years ago

      @Käseblümchen Oder erfindet seine eigenen Fakten Fröhlich 

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      3 years ago

      Gemäß eigener Aussagen in einem anderen Forum hat @deep88  wohl gestern die außerordentliche gewährt bekommen, sehr erstaunlich.

       

      https://www.computerbase.de/forum/threads/isp-peering.2064941/post-26634367

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    • 3 years ago

      deep88

      Es funktioniert halt einfach nicht so, wie es soll!

      Es funktioniert halt einfach nicht so, wie es soll!
      deep88
      Es funktioniert halt einfach nicht so, wie es soll!

      Eigentlich mehr so: Es funktioniert halt einfach nicht so wie Du es willst.

      Das Problem ist einfach weiterhin, dass die Telekom kein Produkt anbietet "Internetzufgang, für Zocken geeignet" - obwohl sie mittlerweile einen Speedport in einer Gaming Edition aufgelegt hat.

       

      In dem Thread aus der Anfangszeit Deiner Telekom Leidenszeit hattest Du noch über Vodafone geschimpft

       

      wenn ich beschissenes internet haben wollte hätte ich mir nicht extra noch ne 2te Leitung von der Tkom legen lassen sondern Würde mit der müll Leitung von Vodafon weiter zocken.

      wenn ich beschissenes internet haben wollte hätte ich mir nicht extra noch ne 2te Leitung von der Tkom legen lassen sondern Würde mit der müll Leitung von Vodafon weiter zocken.

      wenn ich beschissenes internet haben wollte hätte ich mir nicht extra noch ne 2te Leitung von der Tkom legen lassen sondern Würde mit der müll Leitung von Vodafon weiter zocken.


      Der einzige grund warum ich mir die Telekom Leitung gebucht hab ist weil bei der Vodafon Leitung wo ich hab zocken Total beschissen ist

      Der einzige grund warum ich mir die Telekom Leitung gebucht hab ist weil bei der Vodafon Leitung wo ich hab zocken Total beschissen ist

      Der einzige grund warum ich mir die Telekom Leitung gebucht hab ist weil bei der Vodafon Leitung wo ich hab zocken Total beschissen ist


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ping-Verbindungs-Qualitaet/m-p/5244124#M1369800

       

      Mal Hand aufs Herz: Du könntest jetzt zu Deiner Freundin ziehen und dort würde die Zockerei möglicherweise ein paar Tag gut gehen (so wie am Anfang mit der Telekom) - aber nach ein paar Tagen hättest Du womöglich die gleiche Situation, dass es dann dort auch nicht geht wie Du willst.

       

       

      deep88

      Und bevor jetzt ein (inkognito Community Guide Telekom Mitarbeiter) hier auf meinen Beitrag antwortet

      Und bevor jetzt ein (inkognito Community Guide Telekom Mitarbeiter) hier auf meinen Beitrag antwortet
      deep88
      Und bevor jetzt ein (inkognito Community Guide Telekom Mitarbeiter) hier auf meinen Beitrag antwortet

      Es ist richtig, dass es ein paar Community Guides gibt, die auch bei der Telekom arbeiten und in ihrer Freizeit hier im Forum unterwegs sind. Die sind übrigens deutlich näher am Thema dran als eine typische Telekom Hotline, das ist ja eigentlich ein Vorteil für Dich als Kunden. Ich selbst arbeite übrigens weder bei der Telekom (hab ich noch nie) noch für die Telekom (hab ich nur mal kurzzeitig in einem Projekt), hab meine Kompetenzen aber aus anderen Telekommunikationsprojekten - und es gibt einige Guides in ähnlicher Situation. Dann gibt es auch noch Community Guides, die aus einem ganz anderen Bereich kommen, manche davon haben ihre Kompetenzen sogar teils leidvoll als Telekom-Kunde aufgebaut.

       

      In Deinem früheren Thread hattest Du noch Ergebnisse von tracert Messungen zu Spieleservern angeführt - diese tracert Messungen sind zwar wenn man die Ergebnisse anschaut überhaupt nicht relevant für Deine Zockerei-Probleme, aber natürlich sind deshalb Deine Zockerei-Probleme auch nicht vom Tisch, lösen sich dadurch nicht in Luft auf.

       

      Im Grunde genommen sehe ich das ähnlich wie @Käseblümchen - dass man als Unternehmen manche Kunden nicht klammerartig halten soll. Zumal sie wenn sie erheblichen zusätzlichen Aufwand/Supportkosten produzieren eigentlich betriebswirtschaftlich überhaupt nicht interessant sind.

       

      Ich würde als Telekom auf Deine außerordentliche Kündigung eingehen, den Anschluss noch am heutigen 18.2.22 abschalten und Dich auf eine schwarze Liste setzen, dass Du nie wieder einen Vertrag mit der Telekom bekommst - und damit das Drama für beide Seiten und für alle Zukunft beenden.

      2

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      3 years ago

      Sag mal, würdest du dich nicht beschweren, wenn du für 100 Mbit bezahlst, aber nur um die 10 Mbit nutzen kannst, muss ich mich jetzt nach der Telekom richten, was ich uneingeschränkt nutzen möchte und was nicht?

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @deep88,

       

      aktuelle Leitungsmessung 114.7 MBit/s (down) und 46.7 MBit/s (up), die Werte sind gut und die vertraglich vereinbarte Downloadbandbreite ist erfüllt. 

       

      Sorry, aber nach dieser Messung kann ich deiner Schilderung nicht  folgen. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

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    • 3 years ago

      deep88

      Ich hab im Schnitt 9–11mbit im Download und das bei Steam, Blizzard,

      Ich hab im Schnitt 9–11mbit im Download und das bei Steam, Blizzard,
      deep88
      Ich hab im Schnitt 9–11mbit im Download und das bei Steam, Blizzard,

      Du bist sicher die richtige Einheit zu sehen?

      Steam zeigt nämlich Megabyte/s an, da wären 11 nämlich 88 MBit/s und völlig im Rahmen der Leitungsmöglichkeiten.

       

      2

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      3 years ago

      @deep88 

      Hallo!

      Hast du denn auch mal im Kundencenter unter Störung hilft auch mal eine Diagnose gestartet ? Welche Fehler zeigt die Diagnose dir an?

      Answer

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Musst dir nur die komplette Vorgeschichte durchlesen.

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    • 3 years ago

      deep88

      Messprotokoll von der Messkampagne mit Breitbandmessung App nachträglich als Beschwerde nochmal mit eingereicht, wo klar zu sehen ist, es kommt nicht der volle download an.

      Messprotokoll von der Messkampagne mit Breitbandmessung App nachträglich als Beschwerde nochmal mit eingereicht, wo klar zu sehen ist, es kommt nicht der volle download an.
      deep88
      Messprotokoll von der Messkampagne mit Breitbandmessung App nachträglich als Beschwerde nochmal mit eingereicht, wo klar zu sehen ist, es kommt nicht der volle download an.

      Ja zeig mal her das Ding. Wenn es so klar ist wie du schreibst, sollte der Sonderkündigung, oder Beitragsreduzierung eigentlich nix in Wege stehen.

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      3 years ago

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help
      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help

      War ja klar das sowas kommt. Die anderen Threads von ihm kenn ich ja auch. Die Pingplotter-Screenshots mit allesamt super Werten zum Zielserver ... dann ist klar, das er nicht aus dem Vertrag kommt. Außer seinem Gefühl hat er nichts greifbares in der Hand.

       

      Edit: haben wir eigentlich schon übers Peering gesprochen 😏

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      3 years ago

      Hallo!

      Wenn ich bei 250 nur 232 bekommen wurde ,wurde ich sie so fort nehmen. Bei mir kommt max nur 175  an . 232 wäre ein Traum für mich

       

      Answer

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      3 years ago

      RoadrunnerDD

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help Und ein Speedtest via WLAN und EA.help Und ein Speedtest via WLAN und EA.help War ja klar das sowas kommt. Die anderen Threads von ihm kenn ich ja auch. Die Pingplotter-Screenshots mit allesamt super Werten zum Zielserver ... dann ist klar, das er nicht aus dem Vertrag kommt. Außer seinem Gefühl hat er nichts greifbares in der Hand. Edit: haben wir eigentlich schon übers Peering gesprochen 😏

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help
      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help

      War ja klar das sowas kommt. Die anderen Threads von ihm kenn ich ja auch. Die Pingplotter-Screenshots mit allesamt super Werten zum Zielserver ... dann ist klar, das er nicht aus dem Vertrag kommt. Außer seinem Gefühl hat er nichts greifbares in der Hand.

       

      Edit: haben wir eigentlich schon übers Peering gesprochen 😏

      RoadrunnerDD

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help

      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help
      Und ein Speedtest via WLAN und EA.help

      War ja klar das sowas kommt. Die anderen Threads von ihm kenn ich ja auch. Die Pingplotter-Screenshots mit allesamt super Werten zum Zielserver ... dann ist klar, das er nicht aus dem Vertrag kommt. Außer seinem Gefühl hat er nichts greifbares in der Hand.

       

      Edit: haben wir eigentlich schon übers Peering gesprochen 😏


      Hmm....bin mir nicht mehr sicher 🙄https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ping-Verbindungs-Qualitaet/td-p/5244124/page/3#answers 

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