Störungsmeldung PLZ 04425
vor 4 Monaten
Hallo in die Runde ,
seit heute Morgen haben wir Probleme mit unserem Glasfaseranschluss / Internet, dieses ist nicht mehr verfügbar.
Bis heute Mittag habe ich noch die Störungsmeldung „Flächenstörung“ im Einsatzgebiet erhalten ( über die Meinmagenta App , Störungsdiagnose )
Jetzt ist diese Funktion garnicht mehr Verfügbar , bekomme bei der Diagnose in der App jetzt die Meldung von einem technischen Fehler und das diese nicht mehr verfügbar sei.
Am Router (Speedport Smart4 plus) erscheint der Fehler „ OLT e6.4“
ich komme auch garnicht zur Konfiguration mehr in den Speedport rein , angeblich sei der Anschluss nicht mehr aktiviert.
Seit wenigen Tagen sind in der näheren Umgebung Straßenbau arbeiten , kann es sein das der Ausfall dadurch zustande kommt ?
Ich quasi kein Signal mehr über die Leitung empfange oder sende ?
Gebiet : PLZ 04425 / Taucha / Seegeritz / Merkwitz
konnte schon in Erfahrung bringen , dass es im „Nachbardorf“ auch Ausfälle beim Internet gab .
Weiß vielleicht jemand etwas genaueres oder ist ebenfalls betroffen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hagen
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vor 6 Jahren
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stefan_82
vor 4 Monaten
Hast Du denn schon eine Störung gemeldet bzw. alle anderen, die davon betroffen sind?
Je mehr sich melden umso schneller wird die Störung bearbeitet/behoben.
Und nein, es hat nix mit dem Straßenbau zu tun.
Grüße aus einem entfernteren Nachbardorf.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
stefan_82
vor 4 Monaten
Hallo @HagenVTronje,
die Störung im genannten Bereich ist bereits bei der Netztechnik in Bearbeitung.
Nähere Informationen zur Ursache haben wir leider nicht.
Wir bitten um etwas Geduld.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
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von
stefan_82
HagenVTronje
vor 4 Monaten
Problem wurde gelöst , Störung ist behoben 🫡 Es betraf noch mehrere Anschlüsse in der Umgebung
vielen Dank an die kompetenten Telekommitarbeiter heute früh in der Störungshotline .
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HagenVTronje
vor 4 Monaten
Schönen guten Abend @HagenVTronje,
vielen Dank für das Feedback! Freut uns sehr, dass der Anschluss wieder läuft.
Falls wir noch etwas für dich tun können, dann lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
^Christian
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Uneingeloggter Nutzer
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von
HagenVTronje
Uneingeloggter Nutzer
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HagenVTronje