Störungsmeldung PLZ 04425
7 months ago
Hallo in die Runde ,
seit heute Morgen haben wir Probleme mit unserem Glasfaseranschluss / Internet, dieses ist nicht mehr verfügbar.
Bis heute Mittag habe ich noch die Störungsmeldung „Flächenstörung“ im Einsatzgebiet erhalten ( über die Meinmagenta App , Störungsdiagnose )
Jetzt ist diese Funktion garnicht mehr Verfügbar , bekomme bei der Diagnose in der App jetzt die Meldung von einem technischen Fehler und das diese nicht mehr verfügbar sei.
Am Router (Speedport Smart4 plus) erscheint der Fehler „ OLT e6.4“
ich komme auch garnicht zur Konfiguration mehr in den Speedport rein , angeblich sei der Anschluss nicht mehr aktiviert.
Seit wenigen Tagen sind in der näheren Umgebung Straßenbau arbeiten , kann es sein das der Ausfall dadurch zustande kommt ?
Ich quasi kein Signal mehr über die Leitung empfange oder sende ?
Gebiet : PLZ 04425 / Taucha / Seegeritz / Merkwitz
konnte schon in Erfahrung bringen , dass es im „Nachbardorf“ auch Ausfälle beim Internet gab .
Weiß vielleicht jemand etwas genaueres oder ist ebenfalls betroffen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hagen
550
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
625
0
4
4 years ago
494
0
2
stefan_82
7 months ago
Hast Du denn schon eine Störung gemeldet bzw. alle anderen, die davon betroffen sind?
Je mehr sich melden umso schneller wird die Störung bearbeitet/behoben.
Und nein, es hat nix mit dem Straßenbau zu tun.
Grüße aus einem entfernteren Nachbardorf.
0
2
HagenVTronje
Answer
from
stefan_82
7 months ago
Hallo
heute Vormittag wollte ich die Störung melden da hieß es , es sein eine Flächenstörung die ich nicht melden brauche (über die App Funktion die vorher eine Diagnose durchführt )
jetzt zeigt es aktuell eine Fehlermeldung an wenn ich die Störung melden möchte (siehe Anhang)
bei beschriebener Hotline bin ich heute noch nicht durchgekommen
IMG_5428.jpeg
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
stefan_82
7 months ago
Hallo @HagenVTronje,
die Störung im genannten Bereich ist bereits bei der Netztechnik in Bearbeitung.
Nähere Informationen zur Ursache haben wir leider nicht.
Wir bitten um etwas Geduld.
Grüße Detlev
1
Unlogged in user
Answer
from
stefan_82
HagenVTronje
7 months ago
Problem wurde gelöst , Störung ist behoben 🫡 Es betraf noch mehrere Anschlüsse in der Umgebung
vielen Dank an die kompetenten Telekommitarbeiter heute früh in der Störungshotline .
0
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
HagenVTronje
7 months ago
Schönen guten Abend @HagenVTronje,
vielen Dank für das Feedback!
Freut uns sehr, dass der Anschluss wieder läuft.
Falls wir noch etwas für dich tun können, dann lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
^Christian
0
Unlogged in user
Answer
from
HagenVTronje
Unlogged in user
Ask
from
HagenVTronje