Stündliche Verbindungsabbrüche DSL
vor 3 Jahren
Beobachte heute stündliche Verbindungsabbrüche bei meiner DSL Verbindung. Das Spiel geht seit heute Nacht ca. halb 1. Habe meine FRITZ!Box (7530AX) auch schon neugestartet. Die Firmware ist aktuell und trotzdem wird die Leitung immer wieder getrennt. Liegt da aktuell allgemein ein Problem vor oder soll ich gleich eine Störungsmeldung machen?
666
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1030
0
3
Gelöst
128
0
2
vor 5 Monaten
1286
0
7
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Jahren
@kirsten612
"Firmware ist aktuell" = OS 07.31?
Hier haben schon mehrere User über Abbrüche mit der gleichen Fritzbox berichtet - gut wären dennoch Screenshots
von
- Spektrum
- Statistik
der Fritzbox.
Leider werden beim Neustart der Fritzbox alle Daten gelöscht, so dass die Werte aus "System/Ereignisse/Internetverbindung"
zum Zeitpunkt der Unterbrechungen gelöscht sein dürften.
Übrigens hat @Raphaela T. am 06.02.2022 Hilfe angeboten - und bis heute keinerlei Antwort erhalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leistungsabbruch/m-p/5555275#M1431477
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Jahren
Hallo @kirsten612,
da wurde schon einiges in die Wege geleitet. Gab es hier schon eine Rückmeldung? Oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
kirsten612
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Jahren
Übers Wochenende lief die Verbindung stabil und auch solange die Störungsmeldung noch aktiv war. Es hatte sich auch niemand telefonisch bei mir gemeldet. Gestern habe ich die Störungsmeldung storniert, weil ich keine Abbrüche mehr hatte, aber das war wohl ein Fehler, denn prompt heute, wieder DSL weg. Habe nun erneut eine Diagnose gestartet. Nun heißt es erstmal wieder beobachten.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @kirsten612.
Es freut mich sehr, dass bis jetzt keine Abbrüche erneut entstanden sind.
Sollten Sie Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kirsten612