Stammdaten-Änderung nach Umzug nicht vollzogen

vor 5 Jahren

Hallo,

wie kann es sein, dass trotz Nutzung des Telekom-Umzugsservices, Vor-Ort-Service am Umzugstag durch einen Techniker und mehrfacher Korrektur an der Hotline sogar 2 Jahre nach einem Umzug die Stammdaten eines Kunden immer noch nicht geändert sind und nun - nach 2  Jahren - ein neuer Router an eine Wohnadresse geschickt wird, die seit 2 Jahren nicht mehr existiert?

 

Hinweis an der Hotline wurde mit pampiger Reaktion à la "Hab' ich Ihnen doch am Anfang des Gesprächs schon gesagt, kann ich nix für" quittiert.

Ich weiß nicht, ob ich amüsiert sein soll oder mir mal die Mühe einer echten Beschwerde machen soll, um zu sehen, wie das Beschwerdemanagement der Telekom arbeitet.

 

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Es ist dir überlassen, ob du sehen willst, wie das "Beschwerdemanagement der Telekom arbeitet".

    Zielführender wird es aber bestimmt sein, wenn sich ein Teamie deinem Problemt annimmt und die Daten berichtigt.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Vielen Dank für den galanten Rausschmiss.


    Was hast du erwartet, bei einem bereits gelösten Problem!?

    Ich sehe es nicht als Rausschmiss.

  • vor 5 Jahren

    Ach, das Problem gibt es noch immer?

    bei mir hat die Änderung über 10 Jahre nicht funktioniert und Geräte haben mich nie erreicht. Letztlich habe ich sie im TShop gekauft.

     

    angeblich gibt es keine Schnittstelle zw. Telekomkundenstammdaten und der „Geräteversandabteilung“ 😬👎

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Bei mir waren es ja nichtmal nur die Daten im Geräteversand 😄
    Die Hotline hat mir bestätigt, dass die Stammdaten nie geändert wurden.

    Das ist insofern spannend, als dass ja Leitung usw. an die neue Adresse geliefert werden 😄

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen.

    Das hat hier ja eine ganz seltsame Entwicklung genommen, muss ich leider anmerken. Damit ich genaueres sagen kann, benötige ich in der Tat Einsicht in das System, was mir durch das Hinterlegen der Daten im Profil, ermöglicht wird. Herzlichen Dank für die zahlreichen Hinweise hierzu. Fröhlich

    @Gelöschter Nutzer Wenn die Stammdatenadresse nicht rechtzeitig geändert wird kann es passieren, dass Geräte, die später beauftragt werden, an die alte Adresse gehen. Im Nachgang kann ich dafür nur um Verzeihung bitten und eine entsprechende Änderung vornehmen, damit das nicht wieder passiert. Selbstverständlich biete ich das an, auch wenn ich nicht verantwortlich für den Fehler bin. Wenn das nicht geschehen ist, kann ich auch dafür nur um Verzeihung bitten und Besserung geloben. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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