Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Starte Basis" Sinus C 34 Duo
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe das Sinus C 34 Duo an die FRITZ!Box 7430 angemeldet. Die Baisstation ist via Telefonkabel direkt an der Fritzbox verbunden.
Die Basisstation und die zwei Mobilteile sind an der Fritzbox angemeldet. Alles hat funktioniert. Ich konnte telefonieren und angerufen werden.
Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, den ich plötzlich nicht mehr annehmen konnte. Bei einem der Mobilteile stand "Reichweite" auf dem Display. Bei dem andern gar nichts.
- Habe die Fritzbox neu gestartet. Ohne Erfolg.
- Habe bei den Mobilteilen die Akkus rein und raus gemacht. Ohne Erfolg.
- Habe versucht die Mobilteile in den Lieferzustand zurückzusetzen. Ging nicht.
Beide Mobitteile haben auf dem Display nun " Starte Basis".
Wenn ich die Mobilteile neu anmelden möchte an der Basis, passiert nichts.
Wenn ich auf die Fritzbox gehe, dann sich die Mobilteile ganz normal angemeldet - keine Fehlermeldung.
Wenn ich über mein Handy meine Festnetznummer anrufe, dann "klingelt" die Basisstation und der Anrufbeantworter schaltet sich auch ein, aber die Mobilteile klingeln nicht.
Sie sind nicht bedienbar.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
MfG
N. Schott
P.S. Ich habe hier keine Lösung in der Community gefunden.
28653
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
19321
0
2
vor 5 Jahren
8511
0
3
21153
0
3
285
0
3
8400
0
1
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Natascha Schott
Wenn die Basisstation an der Fritzbox angeschlossen ist per TAE -Kabel,
kann sie nicht auch gleichzeitig angemeldet sein über DECT .
Die Mobilteile sollten e n t w e d e r an ihrer Basisstation
o d e r an der FB angemeldet sein - beides gleichzeitig
führ zu Fehlfunktionen.
Bitte sehen Sie unter " DECT /Schnurlostelefone" in der FB
nach, ob dort die Mobilteile aufgeführt werden.
Wenn ja, bitte löschen bzw. in der FB und an der Basisstation löschen und an der Basisstation neu anmelden.
Alternative: 1 Mobilteil an der Basisstation anmelden und eines
an der Fritzbox.
Dann können zwei Telefonate gleichzeitig geführt werden.
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Natascha Schott
C4:
"Denn es gibt ganz erhebliche Differenzen!
Hersteller-Nr. 612014001 = Fiepen & Rauschen
Hersteller-Nr. 612014002 = Fiepen & Rauschen weg, Spannungsbrüche am Oberschalen Material möglich
Hersteller-Nr. 612014003 = Alles in Ordnung“
Quelle: http://konsensor.de/2014/02/telefonieren-nein-danke-das-avm-fritzfon-c4-telefon-und-die-nebengeraeusche/
Das C4 mit der Hersteller-Nr. ...003 kann bedenkenlos gekauft werden.
Der Aufkleber mit der Herstellernr. steht unauffällig auf dem Originalkarton.
Der beste Weg ist: 2 Stück davon - wenn ein Akku kaputt geht, diesen
einschicken und mit dem zweiten "weitertelefonieren".
Das C5 unterscheidet sich in der Farbe, Form - und verschiedenen "Kleinigkeiten" vom C4.
https://www.teltarif.de/avm-fritzfon-c5-test-festnetz-dect-telefon/news/63160.html
Ein gewichtiges Kaufargument ist natürlich die 5-Jahres-Garantie auf
das Mobilteil selbst - und die Unterstützung a l l e r Dienstmerkmale
der Fritzbox.
Für das C430 H spricht der günstigere Preis und die Vewendung von
Standard-Akkus.
http://www.testberichte.de/a/telefon/magazin/test-stiftung-warentest-9-2015/428688.html
Garantie allerdings nur 2 Jahre.
Die vom C430 H unterstützten Dienstmerkmale habe ich bereits verlinkt...
Der beste Weg ist, mal beide Telefonie (bzw. auch das C5) mal "in die Hand zu nehmen", um die Optik, Haptik und das Display in natura zu sehen.
Das C4 hat z.B. ein hochauflösendes Farbdisplay, an das das C430 H
nicht "herankommt".
Wichtig: Falls das C430H gekauft wird, reichen zwei Mobilteile mit Ladeschale ("Zusatzgerät"), die FB 7430 hat mehrere ABs eingebaut.
1