Starter Kit geht nicht im LAN Netzwerk
13 days ago
Guten Tag,
aufgrund einer länger anhaltenden Störung unserer neu gelegten Glasfaser Leitung, wurde uns heute ein Starter Kut zugesendet. Nach erfolgreichem Zusammenbau habe ich das Gerät an meinen Speedport Smart 4 Plus per USB angeschlossen und habe das Gerät laut Anleitung verbunden.
Das Starter Kit hat die WLAN Einstellungen meines Routers übernommen.
Ich habe nur über das WLAN Internet, wenn ich das WLAN meines Speedports deaktiviere. Dadurch habe ich jetzt Internet wieder über WLAN.
Das Problem ist, das ich über mein LAN Netzwerk im Haus kein Internet bekomme. Dh alle Geräte die am LAN angeschlossen sind und kein WLAN haben, sind aktuell unbenutzbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Kabel usw sind alle richtig angeschlossen und ein Defekt kann ausgeschlossen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
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holzher24
13 days ago
Guten Tag, aufgrund einer länger anhaltenden Störung unserer neu gelegten Glasfaser Leitung, wurde uns heute ein Starter Kut zugesendet. Nach erfolgreichem Zusammenbau habe ich das Gerät an meinen Speedport Smart 4 Plus per USB angeschlossen und habe das Gerät laut Anleitung verbunden. Das Starter Kit hat die WLAN Einstellungen meines Routers übernommen. Ich habe nur über das WLAN Internet, wenn ich das WLAN meines Speedports deaktiviere. Dadurch habe ich jetzt Internet wieder über WLAN. Das Problem ist, das ich über mein LAN Netzwerk im Haus kein Internet bekomme. Dh alle Geräte die am LAN angeschlossen sind und kein WLAN haben, sind aktuell unbenutzbar. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Kabel usw sind alle richtig angeschlossen und ein Defekt kann ausgeschlossen werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Guten Tag,
aufgrund einer länger anhaltenden Störung unserer neu gelegten Glasfaser Leitung, wurde uns heute ein Starter Kut zugesendet. Nach erfolgreichem Zusammenbau habe ich das Gerät an meinen Speedport Smart 4 Plus per USB angeschlossen und habe das Gerät laut Anleitung verbunden.
Das Starter Kit hat die WLAN Einstellungen meines Routers übernommen.
Ich habe nur über das WLAN Internet, wenn ich das WLAN meines Speedports deaktiviere. Dadurch habe ich jetzt Internet wieder über WLAN.
Das Problem ist, das ich über mein LAN Netzwerk im Haus kein Internet bekomme. Dh alle Geräte die am LAN angeschlossen sind und kein WLAN haben, sind aktuell unbenutzbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Kabel usw sind alle richtig angeschlossen und ein Defekt kann ausgeschlossen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Hast Du im Routermenü des SP 4+ unter "Internetverbindung" auf dem Punkt "Über Mobilfunkgeräte" rechts den Hacken gesetzt im Feld "Internetverbundung über ein angeschlossenes Mobilfunkgerät erlauben" ?
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user_aa33b4
13 days ago
Ja der Haken ist gesetzt. Er zeigt auch an, das ein geeignetes Gerät erkannt wurde. Allerdings ist die Internetverbindung getrennt.
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user_aa33b4
13 days ago
Dies gilt aber nur für die Geräte im LAN oder wenn ich das WLAN des Speedports aktiviert ist. Wenn ich das WLAN des Speedports deaktiviere, habe ich über WLAN Internet.
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user_aa33b4
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user_aa33b4
8 days ago
Ok, das werde ich morgen mal ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal. Vielen Dank scjonmal an alle die geantwortet haben.
Viele Grüße
Sascha
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user_aa33b4
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user_aa33b4
8 days ago
Habe es mehrmals probiert, wie im Video gezeigt. Klappt nachwievor nicht.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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user_aa33b4
7 days ago
@user_aa33b4
Sehr schade, dass es weiterhin nicht klappt. Grundsätzlich ist das genutzte Routermodell dafür geeignet.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass individuelle Einstellungen im Router dafür verantwortlich sind, dass es nicht funktioniert. Ein Versuch wäre, den Router per Reset in den Werkszustand zurückzusetzen. Anschließend die Verbindung zum Schnellstart-Router dann noch einmal gemäß der Anleitung vornehmen.
Gruß
Jürgen
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from
user_aa33b4
viper.de
7 days ago
Das Starter Kit hat die WLAN Einstellungen meines Routers übernommen.
Guten Tag,
aufgrund einer länger anhaltenden Störung unserer neu gelegten Glasfaser Leitung, wurde uns heute ein Starter Kut zugesendet. Nach erfolgreichem Zusammenbau habe ich das Gerät an meinen Speedport Smart 4 Plus per USB angeschlossen und habe das Gerät laut Anleitung verbunden.
Das Starter Kit hat die WLAN Einstellungen meines Routers übernommen.
Ich habe nur über das WLAN Internet, wenn ich das WLAN meines Speedports deaktiviere. Dadurch habe ich jetzt Internet wieder über WLAN.
Das Problem ist, das ich über mein LAN Netzwerk im Haus kein Internet bekomme. Dh alle Geräte die am LAN angeschlossen sind und kein WLAN haben, sind aktuell unbenutzbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Kabel usw sind alle richtig angeschlossen und ein Defekt kann ausgeschlossen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Na das sollte eigentlich in der Betriebsart nicht sein.
Erkennt der Router den das Starterkit am USB?
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user_aa33b4
6 days ago
Nein, der Router erkennt den USB Stick nicht. Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nicht gebracht. Ich hoffe, das am Montag der sogenannte Expertentechniker das Problem lösen kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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user_aa33b4
6 days ago
@user_aa33b4
Schade, dass der Schritt mit der Werkseinstellung nicht geholfen hat.
Jetzt muss ich noch mal fragen, um Missverständnisse zu vermeiden:
Wird hier ein anderer "USB-Stick" verwendet oder ist der Router "MagentaZuhause Schnellstart 3" im Einsatz, der per USB-Kabel mit dem Speedport verbunden wird?
Gruß
Jürgen
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user_aa33b4
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from
user_aa33b4
5 days ago
Ja es ist kein USB Stick sorry ^^
Es ist der Magenta Schnellstart 3 der per USB Kabel an meinen Speedport Smart 4 angeschlossen wurde.
Das Internet wird nicht vom Schnellstart sn den Speedport weitergegeben.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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user_aa33b4
5 days ago
Hallo @user_aa33b4,
alles klar.
Bitte überbrücke bis Montag über WLAN, bis der Experte kommt.
Grüße Detlev
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user_aa33b4
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user_aa33b4