Gelöst
Statt 100 mbit kommen nur 16 an
vor 4 Jahren
Seit ca. einer Woche sind wir nun Telekom Kunde in unserer neuen Wohnung.
am Donnerstag war der Techniker da und schaltete das Internet frei. Wir waren sehr zufrieden und von den gebuchten 100 Mbit kamen zwischen 94 und 97 MBits an.(MagentaZuhause L / 100 MBits VDSL)
Heute haben wir bemerkt das wir vermehrt Verbindungsprobleme haben, da wir zu zweit im Homeoffice sind. Nach mehreren Messungen stellten wir fest, das nur noch rund 16 MBits ankommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?
880
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2447
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
2101
0
4
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?
Störung melden, vmtl. ist die Vectoring-Engine im DSLAM ausgefallen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Kevin.domin
akzeptiert von
Sören G.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Nachdem ich die Störung wie vorgeschlagen online gemeldet habe, hat mich der Kundenservice sehr schnell zurückgerufen und das ganze Problem konnte durch einen Neustart der Verbindung und einem Neustart des Routers behoben werden.
danke!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin.domin