Gelöst

Statt 100 mbit kommen nur 16 an

vor 4 Jahren

Seit ca. einer Woche sind wir nun Telekom Kunde in unserer neuen Wohnung. 
am Donnerstag war der Techniker da und schaltete das Internet frei. Wir waren sehr zufrieden und von den gebuchten 100 Mbit kamen zwischen 94 und 97 MBits an.(MagentaZuhause L / 100 MBits VDSL)

Heute haben wir bemerkt das wir vermehrt Verbindungsprobleme haben, da wir zu zweit im Homeoffice sind. Nach mehreren Messungen stellten wir fest, das nur noch rund 16 MBits ankommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?

880

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Kevin.domin

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?

    Kevin.domin

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?


    Störung melden, vmtl. ist die Vectoring-Engine im DSLAM ausgefallen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die vielen Antworten. 
    Nachdem ich die Störung wie vorgeschlagen online gemeldet habe, hat mich der Kundenservice sehr schnell zurückgerufen und das ganze Problem konnte durch einen Neustart der Verbindung und einem Neustart des Routers behoben werden.

    danke! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

986

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

1113

0

5

Gelöst

in  

309

0

6

Gelöst

in  

2101

0

4