Gelöst
Statt 100 Mbit/s nur ca. 80 Mbit/s am Verteiler. Geschwindigkeit somit bescheiden
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 02.19 den Magenta Zuhause L (2) - Tarif, mit dem ich lediglich 58 Mbit/s erreiche. Ich messe mit diesem Kabel, mit jenem Kabel, ohne Kabel, am PC, am Laptop, mit dem Smartphone, am/über den TV. Ich komme nicht über 60 Mbit/s hinaus. Ich messe u.a. mit Breitbandmessung.de, Speedtest.net, Fast.com, AVM-Speedtest. Als Router habe ich die Fritzbox 7590 mit der neuesten Firmware und beim Test, ganz artig, laufen keine weiteren Anwendungen im Hintergrund.
Telekom teilt mir auf hartnäckige Nachfrage mit, dass am Verteiler (da draußen irgendwo) zuviele Parteien seien, sodass die Telekom deswegen die Geschwindigkeit auf ca. 80 Mbit/s gedrosselt habe, damit das Netz stabil bleiben und es nicht zu Abstürzen kommen möge. (Ich könne doch von Haus zu Haus gehen und fragen, wem es genauso geht und so evtl. eine Sammelbeschwerde (osä) einreichen, dann müsse die Telekom wohl handeln)
Man könne (sonst) nichts machen, der Vertrag würde eingehalten. Seltsam nur, dass ich bis 02.19 den Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s hatte; hier erreichte ich ein Tempo von 54 Mbit/s. Ich verstehe das jedenfalls nicht.
Zwei Hausnummern weiter gibt es sogar eine Geschwindigkeit mit (bis zu) 250 Mbit/s
Vielen Dank,
herzliche Grüße,
canarsie
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vor 3 Monaten
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buenni
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vor 5 Jahren
Es wird sich schon alles aufklären.... Ich alarmiere noch mal die Teamies
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Uneingeloggter Nutzer
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buenni
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Wie eben besprochen , habe ich den Service- /Montagenachweis des letzten Servicetechnikers in unserer Dokumentenübersicht gefunden. Dort ist die Empfehlung zur Umstellung des Tarifs auf MagentaZuhause M hinterlegt.
Somit habe ich nun einen entsprechenden Tarifwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Sie gebucht.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Jürgen U.
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Jürgen U.
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Anonymous User
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vor 5 Jahren
Hallo Jürgen,
die Oktober-Rechnung abwartend habe ich noch nicht reagiert.
Nun ist diese gekommen, der Betrag und der Tarif sind entsprechend umgestellt und somit bin ich nun zufrieden; meine Geschwindigkeit ist für den Preis gut (obwohl ich gerne etwas schneller durch das Netz gesurft wäre) und eigentlich wie zuvor auch.
Herzlichen Dank an die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die recht zügig reagiert haben und nach Lösungen suchen, die sich am Kunden orientieren (die Kundenhotline ist hier leider nicht immer zielführend).
Grüße,
Thomas
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Anonymous User