Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Statt 100 Mbit/s nur ca. 80 Mbit/s am Verteiler. Geschwindigkeit somit bescheiden
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 02.19 den Magenta Zuhause L (2) - Tarif, mit dem ich lediglich 58 Mbit/s erreiche. Ich messe mit diesem Kabel, mit jenem Kabel, ohne Kabel, am PC, am Laptop, mit dem Smartphone, am/über den TV. Ich komme nicht über 60 Mbit/s hinaus. Ich messe u.a. mit Breitbandmessung.de, Speedtest.net, Fast.com, AVM-Speedtest. Als Router habe ich die Fritzbox 7590 mit der neuesten Firmware und beim Test, ganz artig, laufen keine weiteren Anwendungen im Hintergrund.
Telekom teilt mir auf hartnäckige Nachfrage mit, dass am Verteiler (da draußen irgendwo) zuviele Parteien seien, sodass die Telekom deswegen die Geschwindigkeit auf ca. 80 Mbit/s gedrosselt habe, damit das Netz stabil bleiben und es nicht zu Abstürzen kommen möge. (Ich könne doch von Haus zu Haus gehen und fragen, wem es genauso geht und so evtl. eine Sammelbeschwerde (osä) einreichen, dann müsse die Telekom wohl handeln)
Man könne (sonst) nichts machen, der Vertrag würde eingehalten. Seltsam nur, dass ich bis 02.19 den Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s hatte; hier erreichte ich ein Tempo von 54 Mbit/s. Ich verstehe das jedenfalls nicht.
Zwei Hausnummern weiter gibt es sogar eine Geschwindigkeit mit (bis zu) 250 Mbit/s
Vielen Dank,
herzliche Grüße,
canarsie
7020
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
440
0
7
vor 6 Jahren
21638
0
8
vor 5 Jahren
879
0
3
2924
0
3