Gelöst

Statt 100mbit/s nur 17mbit/s, Störungsmeldung ohne mein Wissen "beseitigt"

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier schon eine Frage stellen musste, weil es Probleme mit dem Technikertermin gab (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Termin-und-Disposition/m-p/2968770#M868445), komme ich nun zum nächsten Problem...

 

Bestellt wurde Magenta Zuhause L mit max. 100mbit/s und min. 54mbit/s laut Vertrag. Ankommen tun aber nur, je nach Uhrzeit, zwischen 8 und 17 mbit/s. Zudem gibt es ca. alle paar Minuten Verbindungsabbrüche...

Mehrmaliger Kabeltausch und Routerneustart haben nicht geholfen. (Habe eine Fritzbox 7430)

 

Am 07.12.17 habe ich dann eine Störungsmeldung eröffnet und am 08.12.17 einen Anruf bekommen, bei dem ich leider auf der Arbeit war.

Mit der netten Kollegin habe ich dann einen Rückruf am Samstag (09.12.17) um 16Uhr vereinbart, da ich dann zuhause bin.

 

Wie es natürlich kommen musste, habe ich auf einen Rückruf gewartet und keinen bekommen. Fröhlich

Am Montag, dem 11.12.17 habe ich dann eine SMS und E-Mail bekommen, dass die Störung beseitigt wurde.

Voller Zuversicht dachte ich, dass sogar ohne meine Hilfe was bewegt werden konnte. Dem ist aber leider nicht so.

 

Die Internetverbindung ist genauso, wie sie war. Die Störungsmeldung wurde einfach geschlossen (Störungsnummer xxx).

 

Habe mal ein paar Screenshots des Speedtests und der Routerkonfig hochgeladen.

 

Ich hoffe, da mir damals über das Forum geholfen wurde, ich nun auch deswegen hier Hilfe finde, da es über den direkten Weg seitens der Telekom leider nicht funktionieren will...

 

Anmerkung Oliver I.:

Ticketnummer entfernt

Fritzbox Info DSL.jpg

Fritzbox Internet.jpg

Speedtest.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Detlev K.,

    es hat nun endlich geklappt. Am Samstag, dem 24.02.2018, hatte ich den Termin. Der Techniker hat eine Umschaltung am Hausverteilerkasten durchgeführt und das Internet ist nun wie versprochen vorhanden. Vielen Dank dafür!

    Scheint wohl ein Problem mit der Leitung zum Verteiler außerhalb des Hauses gewesen zu sein..

     

    Jetzt bliebe mir letztendlich nur noch das Problem mit der Rechnung und der Gutschrift, welches hoffentlich geregelt werden kann.

     

    Mit freundlichen Grüßen,
    Edwin Rein

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @EddiRein,

    ich habe mich um die Erstellung der Gutschrift gekümmert, diese wird in einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

    Grüße
    Sarah S.

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