Stift gesperrt oder defekt

17 hours ago

Aloha,

ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.

Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.

Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.

Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert. 

Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑

Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.

Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)

104

0

7

    • 16 hours ago

      Dodez

      ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August

      Aloha,

      ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.

      Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.

      Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.

      Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert. 

      Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑

      Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.

      Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)

      Dodez

      ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August

      Das war ohnehin zu kurzfristig, dann auch noch mit einem Ansprechpartner daziwschen.

      Dodez

      Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist.

      Aloha,

      ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.

      Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.

      Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.

      Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert. 

      Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑

      Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.

      Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)

      Dodez

      Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist.

      Es wird gesperrt wenn zum Beispiel eine Ader vom KVZ zum HAus defekt ist. Wenn es keine E>rsatzader gibt sieht es schlecht aus. Selbst wenn die Telekom hier etwas instandsetzt, dauert das Wochen bis Monate. 

      0

    • 16 hours ago

      Hey @Dodez,

       

      Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.

       

      Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.

       

      Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?

       

      Lieben Gruß

      Umut

      3

      from

      16 hours ago

      Gerne, jederzeit, über die Mobilnummer in meinem Profil.

      from

      16 hours ago

      Umut C.

      Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist.

      Hey @Dodez,

       

      Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.

       

      Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.

       

      Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Umut C.

      Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist.

      Sorry @Umut C. , das ist nicht richtig, was Du schreibst. Wie soll ein Stift voll sein? Es gibt zwei Hauptgründe, um Adern, Stifte zu sperren. Eine Ader ist defekt (häufigster Fall) oder es besteht die Gefahr eines Ressourcenmangel und für eine höherwertige Leitung wird die Ader reserviert. Es ist fraglich, ob bei einer defekten Ader noch der Aufwand einer Instandsetzung betrieben wird.

      from

      15 hours ago

      Danke dir für das nette Gespräch @Dodez .😉 Wie besprochen, hab ich eben den Kollegen geschrieben und melde mich bei dir, sobald ich etwas höre.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      Unlogged in user

      from

    • 16 hours ago

      Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?

      Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!

      1

      from

      13 hours ago

      Hallo @Dodez,

      Dodez

      Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?

      Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?

      Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!

      Dodez

      Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?

      Es ist die Hauszuführung ( NE3 ). Über die Ne4 führt die Telekom bei Kupfer keine Aufzeichungen. 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1396

    0

    5

    Telekom Experte

    in  

    10916

    0

    0

    Solved

    in  

    334

    0

    2

    Solved

    in  

    309

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...