Streit um Glasfaser Dose in der Wohnung

vor 18 Stunden

Guten Tag, ich verzweifle langsam an meiner Glasfaser Bestellung bei der Telekom. Ich war am 28.01.25 im Telekom Shop und habe dort ein Glasfaser Tarif beantrag. Es hieß alles gut Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Dann habe ich über einen Monat nichts mehr gehört. Der Anschluss wurde auch nicht hergestellt. Auf nach Frage hieß es, es fehlt eine Zustimmung meiner Wohnungsgenossenschaft ich habe natürlich prompt bei selbiger angerufen. Alles Lüge sagen die. Die Zustimmungen sind alle erteilt. Also wieder ab in den Telekom Shop er gab mir die Nummer der Glasfaser Hotline mit der ich dann gleich telefonierte. Da wurde mir mitgeteilt das es sich um einen Bulk Ausbau handelt und die Genossenschaft noch den Termin zum weiteren Ausbau festlegen muss. ABER der Ausbau ist folgendermaßen abgeschlossen : Glasfaser ist im Keller und von da Vor jede Wohnung in eine Graue Übergabe Box gezogen. Es fehlt nur noch das Setzen der Glasfaser Dose in der Wohnung. Was lt. MA im Shop eigentlich Aufgabe der Telekom sei. Im System ist auch die Zustimmung meiner Genossenschafft hinterlegt. Im Nachbareingang des selben Hauses sind vereinzelt Dosen installiert wurden. Aber mir wurde gesagt das die Telekom nur alle 10 Mietparteien pro Eingang gleichzeitig anschließt und auch nur wenn das meine Genossenschaft beauftragt. Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage und ich bin dazwischen und will doch nur Internet haben. Der Mitarbeiter im Shop hat ein Ticket zur Klärung des Vorfalls erstellt schien dabei aber auch eher hilflos. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Thunder99 am 11.03.2025 17:58.

125

5

  • vor 17 Stunden

    @user_9e32c7  Das Team ist informiert. Sei jetzt telefonisch erreichbar oder gib ein Zeitfenster an

    0

  • vor 17 Stunden

    Ich bin aktuell Telefonisch erreichbar und sonst auch immer :-)

    3

    Antwort

    von

    vor 16 Stunden

    Hallo @user_9e32c7,

     

    scheinbar war mein Anrufversuch eben unpassend. 

     

    Wann darf ich es nochmal versuchen? 

     

    Grüße

    Sarah 

    Antwort

    von

    vor 16 Stunden

    Ich bin aus ersehen auf auflegen gekommen 😅 sonst passt es gerade gut 

    Antwort

    von

    vor 16 Stunden

    Danke @user_9e32c7, es kommt mir bekannt vor Anrufe wegzudrücken anstatt sie anzunehmen😅 

     

    Aber nun haben wir es ja hinbekommen und uns ausgetauscht. Es tut mir leid, dass die verschiedenen Aussagen dich durcheinandergebracht haben. 

     

    Du musst dir keine Gedanken machen, der Auftrag geht seinen Gang und es gibt keine Verzögerungen. Allerdings braucht das Ganze seine Zeit. Unser Ausbaupartner meldet sich, wenn es denn dann weitergeht. 

     

    Beste Grüße

    Sarah 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

315

0

6

Gelöst

in  

3089

0

3