Streit um Glasfaser Dose in der Wohnung
vor 2 Monaten
Guten Tag, ich verzweifle langsam an meiner Glasfaser Bestellung bei der Telekom. Ich war am 28.01.25 im Telekom Shop und habe dort ein Glasfaser Tarif beantrag. Es hieß alles gut Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Dann habe ich über einen Monat nichts mehr gehört. Der Anschluss wurde auch nicht hergestellt. Auf nach Frage hieß es, es fehlt eine Zustimmung meiner Wohnungsgenossenschaft ich habe natürlich prompt bei selbiger angerufen. Alles Lüge sagen die. Die Zustimmungen sind alle erteilt. Also wieder ab in den Telekom Shop er gab mir die Nummer der Glasfaser Hotline mit der ich dann gleich telefonierte. Da wurde mir mitgeteilt das es sich um einen Bulk Ausbau handelt und die Genossenschaft noch den Termin zum weiteren Ausbau festlegen muss. ABER der Ausbau ist folgendermaßen abgeschlossen : Glasfaser ist im Keller und von da Vor jede Wohnung in eine Graue Übergabe Box gezogen. Es fehlt nur noch das Setzen der Glasfaser Dose in der Wohnung. Was lt. MA im Shop eigentlich Aufgabe der Telekom sei. Im System ist auch die Zustimmung meiner Genossenschafft hinterlegt. Im Nachbareingang des selben Hauses sind vereinzelt Dosen installiert wurden. Aber mir wurde gesagt das die Telekom nur alle 10 Mietparteien pro Eingang gleichzeitig anschließt und auch nur wenn das meine Genossenschaft beauftragt. Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage und ich bin dazwischen und will doch nur Internet haben. Der Mitarbeiter im Shop hat ein Ticket zur Klärung des Vorfalls erstellt schien dabei aber auch eher hilflos.
Hinweis:
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vor 2 Monaten
@user_9e32c7 Das Team ist informiert. Sei jetzt telefonisch erreichbar oder gib ein Zeitfenster an
0
vor 2 Monaten
Ich bin aktuell Telefonisch erreichbar und sonst auch immer :-)
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_9e32c7,
scheinbar war mein Anrufversuch eben unpassend.
Wann darf ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich bin aus ersehen auf auflegen gekommen 😅 sonst passt es gerade gut
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke @user_9e32c7, es kommt mir bekannt vor Anrufe wegzudrücken anstatt sie anzunehmen😅
Aber nun haben wir es ja hinbekommen und uns ausgetauscht. Es tut mir leid, dass die verschiedenen Aussagen dich durcheinandergebracht haben.
Du musst dir keine Gedanken machen, der Auftrag geht seinen Gang und es gibt keine Verzögerungen. Allerdings braucht das Ganze seine Zeit. Unser Ausbaupartner meldet sich, wenn es denn dann weitergeht.
Beste Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Tagen
Leider wurde der Auftrag einfach seitens der Telekom gekündigt. Ich habe nun am Telefon mit einen Mitarbeiter ihn nochmal neu erstellt. Das war am 7.4 bisher tut sich da auch wieder nichts und ich denke in 2 weiteren Monaten bekomme ich dann wieder die Kündigung. Von wegen es geht alles seinen Gang und ich muss nur Geduld haben. :-( Sollte sich daran nichts Ändern melde ich ich das der Bundesnetzagentur … das kann doch nicht angehen wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht !
7
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @user_9e32c7,
danke für deinen Nachtrag. Habe ich im Ticket ergänzt, wir melden uns, sobald wir Infos aus der Fachabteilung bekommen.
Viele Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 2 Tagen
Guten Tag, da der Glasfaser-Verteiler im Haus (Keller) noch nicht Plombiert ist und offen steht, konnte ich einen Blick hineinwerfen. Also in das Leerrohr links ist offensichtlich eine Glasfaser-Leitung eingeblasen wurden und auch die Wohnungsabgänge rechts zu den Etagen Verteilerdosen sind fertig verlegt.
siehe 2. Bild Etagen Verteiler Dose. Also was auch immer bei dem Termin angeschaut wurde aber diese Infrastruktur scheint mir soweit komplett 😉 es fehlt nur noch die Anschlussdose in der Wohnung ! Genehmigung zum Durchbohren vom Treppenhaus in die Wohnung liegt der Telekom lt. das Eigentümers vor !
IMG_7671.jpeg
IMG_7673.jpeg
Antwort
von
vor 22 Stunden
Huhu @user_9e32c7,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.😊
Ich habe gesehen, dass du für den 12. Mai bereits einen Termin zur Installation der Glasfaserdose vereinbart hast.😍
Freut mich, dann ist nun endlich ein Ende in Sicht. 🎉Falls du in Zukunft noch Fragen haben solltest, dann melde dich liebend gerne erneut bei uns.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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