Streit um Glasfaser Dose in der Wohnung
1 month ago
Guten Tag, ich verzweifle langsam an meiner Glasfaser Bestellung bei der Telekom. Ich war am 28.01.25 im Telekom Shop und habe dort ein Glasfaser Tarif beantrag. Es hieß alles gut Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Dann habe ich über einen Monat nichts mehr gehört. Der Anschluss wurde auch nicht hergestellt. Auf nach Frage hieß es, es fehlt eine Zustimmung meiner Wohnungsgenossenschaft ich habe natürlich prompt bei selbiger angerufen. Alles Lüge sagen die. Die Zustimmungen sind alle erteilt. Also wieder ab in den Telekom Shop er gab mir die Nummer der Glasfaser Hotline mit der ich dann gleich telefonierte. Da wurde mir mitgeteilt das es sich um einen Bulk Ausbau handelt und die Genossenschaft noch den Termin zum weiteren Ausbau festlegen muss. ABER der Ausbau ist folgendermaßen abgeschlossen : Glasfaser ist im Keller und von da Vor jede Wohnung in eine Graue Übergabe Box gezogen. Es fehlt nur noch das Setzen der Glasfaser Dose in der Wohnung. Was lt. MA im Shop eigentlich Aufgabe der Telekom sei. Im System ist auch die Zustimmung meiner Genossenschafft hinterlegt. Im Nachbareingang des selben Hauses sind vereinzelt Dosen installiert wurden. Aber mir wurde gesagt das die Telekom nur alle 10 Mietparteien pro Eingang gleichzeitig anschließt und auch nur wenn das meine Genossenschaft beauftragt. Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage und ich bin dazwischen und will doch nur Internet haben. Der Mitarbeiter im Shop hat ein Ticket zur Klärung des Vorfalls erstellt schien dabei aber auch eher hilflos.
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Thunder99
1 month ago
@user_9e32c7 Das Team ist informiert. Sei jetzt telefonisch erreichbar oder gib ein Zeitfenster an
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user_9e32c7
1 month ago
Ich bin aktuell Telefonisch erreichbar und sonst auch immer :-)
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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user_9e32c7
1 month ago
Hallo @user_9e32c7,
scheinbar war mein Anrufversuch eben unpassend.
Wann darf ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
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user_9e32c7
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user_9e32c7
1 month ago
Ich bin aus ersehen auf auflegen gekommen 😅 sonst passt es gerade gut
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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user_9e32c7
1 month ago
Danke @user_9e32c7, es kommt mir bekannt vor Anrufe wegzudrücken anstatt sie anzunehmen😅
Aber nun haben wir es ja hinbekommen und uns ausgetauscht. Es tut mir leid, dass die verschiedenen Aussagen dich durcheinandergebracht haben.
Du musst dir keine Gedanken machen, der Auftrag geht seinen Gang und es gibt keine Verzögerungen. Allerdings braucht das Ganze seine Zeit. Unser Ausbaupartner meldet sich, wenn es denn dann weitergeht.
Beste Grüße
Sarah
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user_9e32c7
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user_9e32c7