Ständig Probleme mit TV und Internet

vor 8 Monaten

Hallo, 

seit gefühlt mehreren Monate kommt es bei uns ständig zu Problemen beim TV Empfang, aber auch gelegentlich beim Internet.

Es gibt ständig Aussetzer/ Hänger beim TV- Empfang. Manchmal setz der Empfang auch ganz aus und die Magenta TV App muss neu gestartet werden (egal ob App auf Samsung SmartTV oder Fire TV Cube) . Und beim Internet bricht in unregelmäßigen Abständen die VPN Verbindung zu meinem Arbeitgeber ab - teilweise sogar im Minuten-Abstand. 

Mehrere Neustarts der Hardware brachten keine Besserung. Und manchmal war es nach einem Neustart sogar schlimmer als vorher. Angeblich soll es auch eine Flächenstörung geben, sagt zumindest die Internetseite - aber seit mehreren Monaten? Tut sich da mal was?  

 

Zur Ausstattung:

Magenta TV 1.  Gen. über Magenta Zuhause L

Telekom Speedport Smart 4 Typ B

Dahinter ein Netgear GS116Ev2 Gigabit Switch. Keine VLANs, aber Priorisierung für Multimedia und Video an den TV-Gerätschaften, also reine Kabelverbindung.

 

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

 

Ich bitte um Klärung, Stellungnahme und am besten auch Behebung. 

 

Danke schon einmal dafür. 

Mir freundlichen Grüßen

 

 

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @conrad_bianca ,

    haben Sie in den Systemmeldungen des Speedport Smart 4 schon mal,zu den betreffenden Zeiten nachgeschaut, ob die Verbindung verloren geht?

     

    Am Speedport Smart 4 anmelden, dann oben System klicken, dann links System-Informationen, dann links Systemmeldungen. Am besten dann auch mal Ausführliche System-Meldungen auswählen.

    Was erscheint zu den Zeiten der Störungen in den Meldungen?

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Zwar hatte ich bislang noch keine ausführlichen Meldungen aktiviert, aber die Verbindung bleibt soweit man das auch im normalen Log lesen kann, bestehen. Also keine Aussetzer. Denke auch nicht, dass die ausführlichen Meldungen daran etwas ändern. Gestern zwischen 11:00 und 13:00 hatte ich massive Abbrüche der genannten VPN -Verbindung, weshalb ich danach einen Neustart gemacht hatte. Danach nur geringe Verbesserung. Im Log steht abgesehen vom Neustart sonst nichts verwertbares drin. Am VPN als solches lag es nicht, da firmenseitig keine Probleme aufgetreten sind zu den Zeitpunkten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    conrad_bianca

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will.

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 
    conrad_bianca
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

    Hierzu eine Stellungnahme von mir bzw. meine Meinung. Unsinn!

    Woher hast du das Gefühl? Wie kommt man auf sowas? Glaubst du nur weil du nicht auf Werbeanrufe oder Tarifangebote reagierst setzt sich Jemand hin und schraubt an deinem Anschluss rum? 

     

    conrad_bianca

    Dahinter ein Netgear GS116Ev2 Gigabit Switch. Keine VLANs, aber Priorisierung für Multimedia und Video

    Dahinter ein Netgear GS116Ev2 Gigabit Switch. Keine VLANs, aber Priorisierung für Multimedia und Video
    conrad_bianca
    Dahinter ein Netgear GS116Ev2 Gigabit Switch. Keine VLANs, aber Priorisierung für Multimedia und Video

    Also ich habe auch einen managebaren Switch. Nur habe ich den so wie geliefert ins Netz integriert und angeschlossen. Nichts konfiguriert. Weil es einfach nicht nötig war. Und meine MagentaTV One's und der Mediareceiver 401 laufen alle kabelgebunden ohne Probleme.

    Wäre es möglich die MagentaTV One testweise direkt mit einem LAN-Port des Speedport Smart 4 zu verbinden, den Netgear mal aus dem Netz zu nehmen und einzig den Speedport und die MagentaTv One zu betreiben?

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    conrad_bianca

    Noch näher werde ich darauf aber nicht eingehen.

    Noch näher werde ich darauf aber nicht eingehen.
    conrad_bianca
    Noch näher werde ich darauf aber nicht eingehen.

    Na dann.

     

    Das erste wäre mal, hier zu schauen:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    conrad_bianca

    Abgesehen davon weiß ich aus mir bekannten Quellen, dass die Telekom sehr wohl die Möglichkeit hat, den Anschluss in bestimmter Art und weise zu Manipulieren bzw. zu Priorisieren - und dass diese Möglichkeit auch ausgeschöpft wird.

    Abgesehen davon weiß ich aus mir bekannten Quellen, dass die Telekom sehr wohl die Möglichkeit hat, den Anschluss in bestimmter Art und weise zu Manipulieren bzw. zu Priorisieren - und dass diese Möglichkeit auch ausgeschöpft wird.
    conrad_bianca
    Abgesehen davon weiß ich aus mir bekannten Quellen, dass die Telekom sehr wohl die Möglichkeit hat, den Anschluss in bestimmter Art und weise zu Manipulieren bzw. zu Priorisieren - und dass diese Möglichkeit auch ausgeschöpft wird.

    Diese Quellen hätte ich gerne mal genannt um diese nachzulesen. Kann ja helfen. Bin gespannt was das für qualifizierte aber auch glaubwürdige Quellen das sein sollen.

    Wo genau die Telekom einen Kundenanschluss "manipulieren" oder zu "priorisieren" soll erschließt sich mir nicht. Auch der Sinn dahinter nicht. Das wäre ja ein unerlaubter Eingriff in die vom Kunden gebuchten Leistungen. Ich glaube du bringst hier etwas durcheinander.

     

    conrad_bianca

    Darüber hinaus wurde auch schon das Smart-TV direkt am Speedport angeschlossen, um den Switch als mögliche Fehlerquelle auszuschließen

    Darüber hinaus wurde auch schon das Smart-TV direkt am Speedport angeschlossen, um den Switch als mögliche Fehlerquelle auszuschließen
    conrad_bianca
    Darüber hinaus wurde auch schon das Smart-TV direkt am Speedport angeschlossen, um den Switch als mögliche Fehlerquelle auszuschließen

    Was denn nun? MagentaTV One oder SmartTV? Wurde alles aus dem Netz genommen als die MagentaTV One (SmartTV?) direkt am Speedport angeschlossen wurde? Also Speedport - MagentaTv One am LAN und sonst nichts weiter am Speedport? WLAN aus?

     

    conrad_bianca

    Gestern zwischen 11:00 und 13:00 hatte ich massive Abbrüche der genannten VPN -Verbindung,

    Gestern zwischen 11:00 und 13:00 hatte ich massive Abbrüche der genannten VPN -Verbindung,
    conrad_bianca
    Gestern zwischen 11:00 und 13:00 hatte ich massive Abbrüche der genannten VPN -Verbindung,

    Und was hat der Ereignis-Log des Speedport da gesagt? Denn mit einem Routerneustart sollte der Log bestehen bleiben. Erzwingst du den Neustart durch das ziehen des Netzsteckers ist der Log weg.

     

    Nochmal zu...

    conrad_bianca

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will.

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 
    conrad_bianca
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

    Ich kann dich beruhigen. Die Telekom und auch kein anderer Netzbetreiber unternimmt nichts dergleichen in diese Richtung.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @conrad_bianca, vielen Dank für deinen Beitrag & die ausführliche Beschreibung deines Anliegens. 

     

    Ich habe mir das Ganze eben durchgelesen & möchte an der Stelle einmal auf einen freundlichen Umgang hinweisen 🥰. 

     

    @conrad_bianca, es ist wirklich nicht schön, dass deine Produkte nicht so laufen wie sie sollen, gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer & die richtige Kundennummer. Schreibe mir danach gerne wieder mit einem Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann. Ein Telefonat ist dann doch einfacher. 

     

    conrad_bianca

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will.

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 
    conrad_bianca
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

    Also sowas ist mir absolut nicht bekannt & wäre auch gar nicht sinnvoll. Dazu haben wir nicht einmal die Möglichkeit. Es ist dennoch nicht schön, dass du dich mit solchen Gedanken rumschlägst. Lass mich dich überzeugen, dass es nicht so ist 🥰. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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