Ständig Probleme mit TV und Internet

vor 6 Monaten

Hallo, 

seit gefühlt mehreren Monate kommt es bei uns ständig zu Problemen beim TV Empfang, aber auch gelegentlich beim Internet.

Es gibt ständig Aussetzer/ Hänger beim TV- Empfang. Manchmal setz der Empfang auch ganz aus und die Magenta TV App muss neu gestartet werden (egal ob App auf Samsung SmartTV oder Fire TV Cube) . Und beim Internet bricht in unregelmäßigen Abständen die VPN Verbindung zu meinem Arbeitgeber ab - teilweise sogar im Minuten-Abstand. 

Mehrere Neustarts der Hardware brachten keine Besserung. Und manchmal war es nach einem Neustart sogar schlimmer als vorher. Angeblich soll es auch eine Flächenstörung geben, sagt zumindest die Internetseite - aber seit mehreren Monaten? Tut sich da mal was?  

 

Zur Ausstattung:

Magenta TV 1.  Gen. über Magenta Zuhause L

Telekom Speedport Smart 4 Typ B

Dahinter ein Netgear GS116Ev2 Gigabit Switch. Keine VLANs, aber Priorisierung für Multimedia und Video an den TV-Gerätschaften, also reine Kabelverbindung.

 

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

 

Ich bitte um Klärung, Stellungnahme und am besten auch Behebung. 

 

Danke schon einmal dafür. 

Mir freundlichen Grüßen

 

 

204

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Hallo @conrad_bianca ,

    haben Sie in den Systemmeldungen des Speedport Smart 4 schon mal,zu den betreffenden Zeiten nachgeschaut, ob die Verbindung verloren geht?

     

    Am Speedport Smart 4 anmelden, dann oben System klicken, dann links System-Informationen, dann links Systemmeldungen. Am besten dann auch mal Ausführliche System-Meldungen auswählen.

    Was erscheint zu den Zeiten der Störungen in den Meldungen?

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Zwar hatte ich bislang noch keine ausführlichen Meldungen aktiviert, aber die Verbindung bleibt soweit man das auch im normalen Log lesen kann, bestehen. Also keine Aussetzer. Denke auch nicht, dass die ausführlichen Meldungen daran etwas ändern. Gestern zwischen 11:00 und 13:00 hatte ich massive Abbrüche der genannten VPN -Verbindung, weshalb ich danach einen Neustart gemacht hatte. Danach nur geringe Verbesserung. Im Log steht abgesehen vom Neustart sonst nichts verwertbares drin. Am VPN als solches lag es nicht, da firmenseitig keine Probleme aufgetreten sind zu den Zeitpunkten.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @conrad_bianca  schrieb:
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

    Hierzu eine Stellungnahme von mir bzw. meine Meinung. Unsinn!

    Woher hast du das Gefühl? Wie kommt man auf sowas? Glaubst du nur weil du nicht auf Werbeanrufe oder Tarifangebote reagierst setzt sich Jemand hin und schraubt an deinem Anschluss rum? 

     

    @conrad_bianca  schrieb:
    Dahinter ein Netgear GS116Ev2 Gigabit Switch. Keine VLANs, aber Priorisierung für Multimedia und Video

    Also ich habe auch einen managebaren Switch. Nur habe ich den so wie geliefert ins Netz integriert und angeschlossen. Nichts konfiguriert. Weil es einfach nicht nötig war. Und meine MagentaTV One's und der Mediareceiver 401 laufen alle kabelgebunden ohne Probleme.

    Wäre es möglich die MagentaTV One testweise direkt mit einem LAN-Port des Speedport Smart 4 zu verbinden, den Netgear mal aus dem Netz zu nehmen und einzig den Speedport und die MagentaTv One zu betreiben?

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @conrad_bianca, vielen Dank für deinen Beitrag & die ausführliche Beschreibung deines Anliegens. 

     

    Ich habe mir das Ganze eben durchgelesen & möchte an der Stelle einmal auf einen freundlichen Umgang hinweisen 🥰. 

     

    @conrad_bianca, es ist wirklich nicht schön, dass deine Produkte nicht so laufen wie sie sollen, gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer & die richtige Kundennummer. Schreibe mir danach gerne wieder mit einem Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann. Ein Telefonat ist dann doch einfacher. 

     

    @conrad_bianca  schrieb: Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man von der Versorgung her aufs Abstellgleis verfrachtet wurde, weil man dem teilweise aggressiven Marketing nicht nachkommen möchte und bei der Bandbreite bleiben will. 

    Also sowas ist mir absolut nicht bekannt & wäre auch gar nicht sinnvoll. Dazu haben wir nicht einmal die Möglichkeit. Es ist dennoch nicht schön, dass du dich mit solchen Gedanken rumschlägst. Lass mich dich überzeugen, dass es nicht so ist 🥰. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1074

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

805

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

2