Ständige DSL Abbrüche

vor 4 Jahren

 



Guten Tag,

 

ich hab ein Problem das ich seitdem ich ein Neuanschluss bei Telekom habe, dass meine Internetverbindung ständig abbricht. Zuerst hatte ich eine Fritzbox 7530 wo das Problem auftrat, nachdem ein Techniker da war hatte der mir empfohlen einen Speedport auszuprobieren, weil er die Vermutung hatte das die Fritzbox 7530 mit dem Super Vectoring nicht klar kommt. Die Abbrüche sind vollkommen willkürlich mit unterschiedlichen Abständen. Laut Techniker und Telekom Hotline ist meine Leitung in Ordnung. (Zur Info habe eine 250 Leitung) 

Seit gestern hatte ich jetzt einen Speedport Smart 3 und dieser lief am gestrigen Tag ohne Probleme. Aber seit heute habe ich die gleichen Probleme wie mit der Fritzbox. Das DSL bricht ständig mehrmals am Tag ab für so 5 - 10 Minuten dann gehts wieder und dann läuft das DSL für kurze Zeit oder längere Zeit wieder einwandfrei.

 

Im Systemprotokoll kommen immer die Meldungen:

 

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Weiss langsam nicht mehr weiter weil kein Techniker (2 waren schon deswegen bei mir) und die Hotline mir nicht richtig helfen konnten. Einmal wurde ein Linereste durch die Telekom Hotline durchgeführt was aber leider nur kurzzeitig geholfen hatte.

 

 

 

 

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26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @densch941Sorry aber dieAussage de Techniker ist Blödsinn

    Schick uns mal :

    Spektrum

    Statistik

    DSL Info

    der Fritzbox

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hendrik.schmieder  ja da ist die Version 7.20 drauf, aber habe mit dem Speedport Smart 3 genau die gleichen Probleme wie mit der Fritzbox. 

  • vor 4 Jahren

    @densch941 

     

    Der Techniker hat völligen Blödsinn behauptet - schließlich hätte er nur auf der AVM-Homepage

    nachzusehen brauchen:

     

    https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7530/

     

    Gerade Fritzboxen sind viel auskunfsfreudiger bei Internetproblemen als die Speedports

    - alle weiteren Details hat @Chill erst mal  schon genannt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    [...]schließlichhätte er nur auf der AVM-Homepage

    nachzusehen brauchen [...]


    Wenn es nur danach geht ist eine 7390 ja auch ein prima Router für 100 Mbit/s Vectoring.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @densch941  schrieb:
    ...dass meine Internetverbindung ständig abbricht. Zuerst hatte ich eine Fritzbox 7530 wo das Problem auftrat, nachdem ein Techniker da war hatte der mir empfohlen einen Speedport auszuprobieren, weil er die Vermutung hatte das die Fritzbox 7530 mit dem Super Vectoring nicht klar kommt.

    Das ist allemal einen Versuch wert, was der Techniker Dir geraten hat - wenn es so unklar ist, wo das Problem herkommt. Und wenn es kein großes Ding ist, einen Smart 3 zu besorgen.

    Das hätte klappen können - hat aber leider nicht.

     

    (Ich bin also anderer Meinung hinsichtlich des Technikers als der liebe @Chill erst mal schreibt)

     

    Wem der Internetzugang wichtig ist, dem empfehle ich einen Zweitrouter - und zwar möglichst ein anderes Modell als der Erstrouter. Also zur 7530 z.B. einen Smart 3 (oder weil günstiger einen W724V)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @densch941,

    bin beim Lesen des Beitrags noch auf die Zeile
    "(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal"
    gestoßen.

    Zugegeben, dass es auch bei der genannten FritzBox passiert ist mir neu (war es da auch genau diese Meldung?). Beim Speedport Smart 3 hingegen, gibt es da eine vorübergehende "Lösung"...
    Darf ich einmal anrufen? Wann würde es passen?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @densch941,

    danke für das kurze Telefonat. Alles wie besprochen "in Gang gesetzt".

    Viele Grüße
    Oliver I.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @densch941,

    ist der neue Router bereits angekommen? Und funktioniert alles?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @densch941,

    das klingt nicht gut - wie ich gerade gesehen habe, befindet sich Dein Anliegen bereits in Bearbeitung bei meinen Kollegen von der Technik und wird parallel dazu von unserer Beschwerdebearbeitung koordiniert und überwacht. Daher schlage ich vor, dass wir das dabei erstmal belassen, damit wir uns nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Sollte natürlich irgendwann noch etwas unklar sein, melde Dich gerne auch hier.

    Vielen Dank für's Verständnis und bleib' gesund! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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