Gelöst

Ständige DSL-Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo ,

wir nutzen eine Fritxbox 7530 mit dem Magenta XL Tarif. Seit Freitag, 31.01.20 treten ständige Verbindungsabbrüche auf.

Seit heute Morgen wiederholen sich die Verbindungsabbrüche im fünf Minuten Takt.

Im Anhang ist das Ereignislog der Fritxbox .

Diese Meldung wiederholt sich bei jedem Verbindungsabbruch.

Weiß ggf. jemand  eine Lösung?

 

 

Ereignisse.PNG

855

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @finchen 

      Störung schon gemeldet?

      telefonisch 0800 3301000?

      oder HIER ?

       

      Damit dir die Teamis zukünftig auch von hier aus weiter helfen können, bitte deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @finchen  werden Powerline verwendet? Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @finchen und herzlich willkommen in der Community.

      Wenn noch keine Störung gemeldet wurde, hinterlegen Sie mir doch gerne hier Ihre Daten und geben mir Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Dean,

      Ich habe alles hinterlegt.

      @Thunder99 Powerline wird nicht verwendet. Ich nutze nur eine etwas ältere FritzBox als Repeater im Mesh. Diese habe ich zu Testzwecken getrennt, auch das hat nichts genützt. Im Anhang findest du die Infos (Fehlerzähler usw.)

      Fehlerzähler.PNG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @finchen  häng das, Spektrum min/max und Statistik noch an

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @finchen,

      ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Ich versuche es gleich nochmals. Oder gibt es einen Zeitraum an dem Sie besser erreichbar sind?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Dean B.

       

      Bitte versuch es jetzt nochmal. Ich bin erreichbar.

       

      @Thunder99Entschuldige. Nun sollte alles da sein.

      Statistik.PNG

      Min Max.PNG

      Spektrum.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @finchen,

      ich habe mir gerade den Anschluss einmal angeschaut. Leider haben wir aktuell bei dir vor Ort Schwierigkeiten mit unserer Hardware. Diese fällt immer wieder aus, daher auch die Verbindungsabbrüche. Die Entstörung ist bereits eingeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich hatte gerade noch einen Anruf bekommen. Dieser hat mich auch auf die Störung hingewiesen. Danke für Ihre Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen