ständige Gesprächsabbrüche am IP-Anschluß mit Fritzbox 7590
vor 5 Jahren
Haben leider seit mindestens 1 Jahr ständige Gesprächsabbrüche nach 1-2 min im Telefonat, egal ob eingehend oder abgehend.
Ich bitte um Hilfe.
Es wurde bereits die Fritzbox neu eingerichtet, Firmware der Fritzbox und der Telefone aktualisiert, DECT -Repeater an verschiedene Stellen positioniert und neues Telefon(Fritzfon) zugelegt.
Danke für die Hilfe.
LG Martin
842
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1157
0
2
vor 3 Jahren
801
0
2
vor 5 Jahren
317
0
4
vor 5 Jahren
209
0
2
Kugic
vor 5 Jahren
Hast du die Abbrüche auch ohne Repeater in direkter Umgebung des Routers?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
...oder alte Fritzbox als DECT -Repeater einrichten?
...oder alte Fritzbox als DECT -Repeater einrichten?
Hallo @inge1971 ,
das wäre zumindest einen Versuch wert. Am wichtigsten ist der Test ohne Repeater. Und wenn es normalerweise nur 1-2 Minuten funktioniert, dann sollte es ja in einer halben Stunde mit mehrfach 5 Minuten telefonieren eine gute Aussage geben.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
HaGeZi
vor 5 Jahren
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch mit Abbrüchen zu kämpfen hatte. Bei mir war die Ursache der AVM DECT 100 Repeater. nach dem er raus war lief es - ich weiß aber nicht ob es ein Defekt des Gerätes war. Habe auf eine zweite 7590 als zweite DECT -Basis umgestellt (MESH/ DECT über LAN).
Nimm den Repeater mal raus und stelle dich mit dem Telefon neben die FritzBox und teste mal. Ich würde die FritzBox aus dem Keller befreien.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HaGeZi
boxster36
vor 5 Jahren
Hallo
seit vorgesten ist eine neue Firmware für die 7590 (7.20) verfügbar auch für FritzFon wird in diesem Zug ein neues Update angezeigt, einfach mal testen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
boxster36
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
inge1971