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Ständige Internet Abbrüche
vor 5 Jahren
Ich habe seit ungefähr einem Monat das Problem, dass bei mir ständig das Internet abbricht. Ebenso die Telefonverbindung, die auch über den Router läuft.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen: neuen Router gekauft, Telekomtechniker hat eine neue APL eingebaut, Die komplette Verkabelung von der TelefonDose zum Router wurde erneuert, Die Leitung wurde von 50 auf 100 M Bit hoch geschaltet, im die Leitung wurde von 50 auf 100 M Bit hoch geschaltet Verteilerkasten auf der Straße wurde der Port getauscht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Die Abbrüche kommen meistens abends gehäuft vor, wahrscheinlich dann wenn die gesamte Nachbarschaft Netflix guckt. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Die Abbrüche kommen meistens abends gehäuft vor, wahrscheinlich dann wenn die gesamte Nachbarschaft Netflix guckt Ich habe schon unzählige Male den Router reset gemacht Und die selbst Reparatur durchgeführt. Das selbe auch seitens der Telekom. Immer ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@sstradtman
Kein Wort über den Typ des Router und die eingesetzte Technik dafür unterschwellige Unterstellungen.
Versuchs noch einmal.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@sstradtman
Leider fehlen die wichtigsten Infos.
"Neuer Router" = w e l c h e r Router?
Firmwareversion? Fehlermeldungen im Loguch?
Powerline -Adapter im Einsatz?
Wurde die Leitung von der Telekom auch auf "Fremdstörer" untersucht bzw. ob in
Nachbarschaft Powerline -Adapter eingesetzt werden?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
"Die Abbrüche kommen meistens abends gehäuft vor,"
das ist vmtl. ein EM-Störer,
um diese Jahreszeit, z.B. neue Beleuchtung (Weihnachtsschmuck),
die auch in der Nachbarschaft betrieben werden kann.
Also Störung melden (mit Zeitfenster abends), aber den Fehler findet man nicht auf die Schnelle,
weil ST und Störung müßen gleichzeitig da sein
und dann liegts noch an der Örtlichkeit
(ich habe seit 3J so einen EM-Störer in ner Einkaufsstrasse (immer im Dez.)
aber ich kann nicht die Weihnachtsbeleuchtung ausschalten lassen um den zu finden,
das kann nur die BNetzA .)
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Hausmeister90
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ganz wichtig wäre zu wissen welchen Router du nutzt. Ich selbst hatte nur mit dem 925V das gleiche Problem.
Hier im Forum vor paar Tagen, hatte ein User auch das gleiche Problem, lag auch am 925V.
Ich hatte den 925V mehrmals ausgetauscht, immer das gleiche Problem. Erst der Smart 3 und jetzt der Pro haben dieses Problem nicht.
Da es beim 925V vermehrt vorkommt, könnte die ein Technisches Problem dieses Modell sein?
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Idee403Schmied
Antwort
von
Hausmeister90
vor 5 Jahren
Guten Morgen, bitte auf gute Masse achten.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gerne möchte ich hierbei behilflich sein und mir mal einen Einblick verschaffen, dafür benötige ich natürlich die entsprechenden Daten. Bitte einmal das Profil http://bit.ly/Kundeninfos befüllen und mir anschließend Bescheid sagen.
Bitte aber auch einmal die Fragen hier beantworten, die schon von den einzelnen Usern gestellt wurden.
Grüße Anne W.
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Alexander M.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@sstradtman Das hört sich doch super an! Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, bitte wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
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