Ständige Internet Ausfälle DSL

vor 6 Monaten

Hallo. Seit gestern fällt ständig das Internet aus. Teilweise in Abständen von unter 30 Minuten. Manchmal hilft das Drücken der mittleren Taste des Speedport 4. Manchmal hilft nur ein Reset des Routers. 

Beim letzten Reset kam die Meldung, dass man das graue Kabel überprüfen soll. Damit ist aber alles in Ordnung.  

151

5

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Die Diagnose mal bemüht und ggf. eine Störung entsprechend gemeldet?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bisher habe ich nur per Magenta App und WhatsApp die Störung gemeldet. Da kam halt nur Neustart des Routers als Antwort. Fürs Telefon ist es zu spät. Deshalb der Versuch hier im Forum. 

    Ich werde die Leitungsprüfung mal versuchen. Danke schonmal für den Tip.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @DFV67  schrieb:
    Telefon ist es zu spät.

    Psssst. Die Hotline 08003301000 ist 24/7 erreichbar.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich korrigiere: Für mich war es gestern Abend zu spät für die Hotline. 😉

     

    Nach 3 drei Durchläufen der Leitungsprüfung scheint es heute früh stabil zu sein. Da ich heute im homeoffice bin, kann ich es ja heute mal durchgängig beobachten. 

    Wenn es wieder auftritt, dann rufe ich die Hotline an.

     

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @DFV67,

     

    schön zu hören, dass die Schwierigkeiten nicht mehr bestehen. Sollte doch etwas sein, sind wir hier auf für dich da.

     

    Viele Grüße

    Lilia N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

147

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

536

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

931

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

4