Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Internet Ausfälle
vor 2 Jahren
Hallo, wir sind erst seit Mai Kunde der Telekom, haben einen Magenta L Tarif.
So schlechte Internetverbindung mit ständigen Aufällen hatten wir noch nie!
Besonders ärgerlich ist, das wir auch Fernsehen über das Internet via Fire TV Stick / waipuTV schauen... so ist das TV Programm ständig unterbrochen und man kann nicht einmal einen Film ohne Unterbrechung schauen.
Das geht übrigens seit Beginn schon so!
Ein Kundendienst Mitarbeiter war auch schon vor Ort und er hat auch nichts finden können...
Wir waren zuvor bei 1&1, da gab es sogut wie nie Internet Ausfälle...!
Bei uns zuhause sind alle sehr angefressen vom angeblich besten Netz???
Für uns steht fest, daß war das lezte mal mit der Telekom, so erreicht man bei seinen Kunden kein Vertrauen!
931
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
536
0
3
vor 6 Jahren
233
0
3
vor 6 Monaten
151
0
3
vanguardboy
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wie oft bricht denn die Verbindung ab?
Welche Hardware nutzt du?
Welcher Tarif war bei 1und1 gebucht, auch 100Mbit?
Wenn ihr 1und1 auch über DSL hattet ist die letzte Meile eigentlich gleich, da ist es egal ob ihr bei 1und1 oder telekom Kunde seid.
Das störungsticket ist immer noch offen oder geschlossen worden?
5
1
Frank Eckhard
Antwort
von
vanguardboy
vor 2 Jahren
Die Verbindung bricht bis zu 20 Mal am Tag ab.. Seid wir schreiben (15min) ist es 3 mal abgestürzt
Wir nutzen das Speedpor Smart4...
Störungsticket ist geschlossen...
0
Lerni
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Frank Eckhard
Magenta zuHause L bedeutet SVDSL mit 100/40 Mb/s.
Bitte schreib uns hier mal genau auf, welches Equipment zum Einsatz kommt. Insbesondere PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN Adapter vertragen sich nicht mit Deinem Anschluss. Wenn ihr vorher bei 1&1 gewesen seid und es keine Probleme gab, dann einfach kurch schreiben welche Geschwindigkeit dort gebucht wurde.
Gruss -LERNI-
6
18
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 2 Jahren
Unsere ETW-Anlage wurde in den 80igern errichtet, damals gab es noch die Deutsche Bundespost und keinen anderen Telefonanbieter, welchen man hätte wählen können. Somit gehe ich jetzt einmal davon aus, dass in userem Haus die Leitungen jetzt der Telekom gehören.
Frage nur für den Fall, dass, aus welchem Grund auch immer, hier eine Leitung ausgetauscht werden müsste.
Gruss -LERNi-
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Dir ist aber schon klar, dass 1&1 genau die Leitung von genau der Telekom gemietet hast die du nun auch hast.
Wenn du also da keine Störung hattest, dann deshalb weil es bei der Telekom keine Störung gab.
Offensichtlich hat sich etwas geändert und nun gibt es einen Defekt oder einen Störer.
Muss man halt finden und wenn möglich beheben.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@Frank Eckhard
Wenn Du in den letzten 15 Minuten 3 Abbrüche hattest, sollte die Diangose eine anderes Ergebnis als "alles i.O." bringen.
Gruss -LERNI-
1