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Gelöst
Ständige Internetabbrüche, keine DSL Synchronisation und PPPoE Fehler
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben seit Ende Februar von Magenta M zu XL gewechselt und erleben grade sich wiederholende Probleme mit unserem neuen Speedport Smart 3. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, und das zu Spitzenzeiten in 5 Minuten Abständen.
Kurz zur Vorgeschichte:
In einer vorherigen Anfrage wurde durch ein Messung das Problem auf eine Parallelschaltung mehrerer TAE -Dosen in unserem Haus zurückgeführt, welche in unserem Haus tatsächlich vorhanden war. Diese konnten wir beheben und nun ist die TAE -Dose an welcher der Speedport angeschlossen ist tasächlich die einzige angeschlossene Dose im ganzen Haus.
Dies hat tatsächlich für ungefähr eine Woche für eine Verbesserung der Geschwindigkeit 160 auf 230 Mbit/s und einen Rückgang der Verbindungsabbrüche gesorgt.
Hiernach wurde dies jedoch über die Zeit wieder schlimmer, sodass der aktuelle Zustand sogar um einiges gravierender ist als zuvor.
Folgende Meldungen finden sich immer im Protokoll:
15.04.2020 22:12:13 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XX.XXX.XXX.XX>
15.04.2020 22:12:13 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XX
15.04.2020 22:12:12 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
15.04.2020 22:12:12 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
15.04.2020 22:12:12 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
15.04.2020 22:12:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.04.2020 22:12:02 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <244490>.
15.04.2020 22:09:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.04.2020 22:09:44 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.04.2020 22:09:34 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
15.04.2020 22:09:34 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Dies trat heute um 22:02, 22:07 und wieder um 22:09 auf (Um nur einen kleinen Eindruck Spitzenfrequenz zu bieten).
Ich habe bereits versucht unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung eine Anschlussprüfung durchzuführen, konnte dies aber nie, da immer "der von Ihnen gewünschte Service wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung" steht.
Ich Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
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