Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
Leider habe ich in den vergangenen Wochen ständig mit wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen meines speedport smart 4 typ b zu kämpfen.
Oft in 15-30 minütigen Abständen mehrmals am Tag. Es wurden über 3 Monate nun 3 Störungsmeldungen aufgenommen und auch bearbeitet. Das Problem wurde meist kurzzeitig dadurch behoben, indem wie mir gesagt die Leitung neu gestartet wurde.
Verkabelung ist korrekt, DSL Kabel wurde bereits ein anderes ausprobiert ebenso eine andere Steckdose. Diverse Neustarts führen wie gesagt nur zu kurzfristigem Erfolg.
Könnte es am Verteiler liegen o.Ä. ? Bin leider nicht bewandert genug auf dem Gebiet.
Eine stabile Verbindung ist für mich essentiell, da 2 Personen im homeoffice arbeiten und da ständige Unterbrechungen echt ärgerlich sind.
Vielen Dank vorab!
386
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
186
0
2
vor 3 Jahren
157
0
2
vor einem Jahr
266
0
9
vor 2 Jahren
772
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@J.B.93 durch neustarts 🙈 war noch kein Techniker vor Ort?
PowerLAN werden nicht verwendet, oder?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@J.B.93 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@J.B.93 Seit Montag laufen massenhaft Fehler auf, woher die kommen kann ich nicht sehen und galvanisch ist die Leitun io.
Ich hole mal die Teamie dazu das ein Technicker sich das ansieht.
VG
Bitte trag im Profil auch ein wann du erreichbar bist
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @J.B.93,
wie ich sehe, war heute noch mal ein Techniker vor Ort, der einen Wackelkontakt am APL festgestellt und beseitigt hat.
Außerdem wurde noch ein defekter Port getauscht.
Bitte beobachte die Leitung doch jetzt ein paar Tage und schreib uns dann noch mal, ob es sich gebessert hat.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0