Störung bei Devolo-Adapter
vor 7 Stunden
ZyXEL-Router, Typ 'Speedlink 5501', Anschluss per Kupferkabel.
Seit gestern konstante Störung (rote Lampe blinkt) bei den verwendeten Devolo-Adaptern (Adapter sind von 2017).
Reset mehrfach probiert, keine Wirkung.
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
Kann man sonst was probieren?
100
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9164
0
4
vor 2 Jahren
1094
0
6
vor 6 Jahren
2902
0
2
vor 3 Jahren
400
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Stunden
Einfach die Devolos rausschmeißen, die sind Gift für schnelle DSL-Leitungen.
Stattdessen lieber auf LAN oder Mesh setzen.
0
vor 7 Stunden
Hallo @Danimir & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Klappt es mit einer direkten Verbindung ohne Devolos? Die letzte Firmware für Speedlink 5501 ist im April 2023 erschienen.
Grüße
Alexander
0
0
vor 7 Stunden
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
ZyXEL-Router, Typ 'Speedlink 5501', Anschluss per Kupferkabel.
Seit gestern konstante Störung (rote Lampe blinkt) bei den verwendeten Devolo-Adaptern (Adapter sind von 2017).
Reset mehrfach probiert, keine Wirkung.
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
Kann man sonst was probieren?
kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
ZyXEL-Router, Typ 'Speedlink 5501', Anschluss per Kupferkabel.
Seit gestern konstante Störung (rote Lampe blinkt) bei den verwendeten Devolo-Adaptern (Adapter sind von 2017).
Reset mehrfach probiert, keine Wirkung.
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
Kann man sonst was probieren?
Möglich wäre das.
Kann man sonst was probieren?
ZyXEL-Router, Typ 'Speedlink 5501', Anschluss per Kupferkabel.
Seit gestern konstante Störung (rote Lampe blinkt) bei den verwendeten Devolo-Adaptern (Adapter sind von 2017).
Reset mehrfach probiert, keine Wirkung.
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
Kann man sonst was probieren?
Alle mal ausstöpseln, 5 min liegen lassen und dann schauen.
Hast Du eine Software dazu, um die zu konfigurieren?
0
vor 6 Stunden
So blöd es sein mag, ich würde die Devolos aus meinem Netzwerk entfernen. Diese und auch andere DLAN-Adapter sind leider Gift für schnelle DSL-Leitungen und führen immer wieder zu Störungen. Wenn Du Pech hast, stören die Dinger nicht nur deinen eigenen Anschluss, sondern in Mehrfamilienhäusern auch noch die der Nachbarn.
Also wenn irgendmöglich auf LAN oder Mesh setzen.
0
vor 6 Stunden
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
ZyXEL-Router, Typ 'Speedlink 5501', Anschluss per Kupferkabel.
Seit gestern konstante Störung (rote Lampe blinkt) bei den verwendeten Devolo-Adaptern (Adapter sind von 2017).
Reset mehrfach probiert, keine Wirkung.
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
Kann man sonst was probieren?
Das olle Ding bekommt seit mehreren Jahren keine Updates mehr. Von mir bekommst du auch die Empfehlung, falls direkte Verkabelung nicht möglich ist, auf WLAN Mesh zu setzen und dein Equipment auszuwechseln.
0
vor 4 Stunden
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
ZyXEL-Router, Typ 'Speedlink 5501', Anschluss per Kupferkabel.
Seit gestern konstante Störung (rote Lampe blinkt) bei den verwendeten Devolo-Adaptern (Adapter sind von 2017).
Reset mehrfach probiert, keine Wirkung.
Ist eventuell ein Software-Update für den Router eingespielt worden, das mit den Devolos inkompatibel ist?
Oder geben die Devolos nach so einer Laufzeit sukzessive ihren Geist auf?
Kann man sonst was probieren?
Irgendwann geben alle Geräte den Geist auf.
Der Router hat damit auch nix zutun, die Verbindung zwischen den beiden Adaptern können die aufbauen, ohne das ein Gerät dran hängt.
0
0
vor 3 Stunden
Du kannst auch mal testweise die Devolos entfernen. Ist die Störung immer noch da bzw.kommt wieder,weißt ,ob die Devolos dafür verantwortlich sind.
0
4
Antwort
von
vor 3 Stunden
Danimir hat doch geschrieben: ...konstante Störung,Rote LED blinkt...
0
Antwort
von
vor 3 Stunden
konstante Störung,Rote LED blinkt...
Danimir hat doch geschrieben: ...konstante Störung,Rote LED blinkt...
An den Adaptern doch, oder?
Wenn ich die ausstöpsle gehen die LED aus.
0
Antwort
von
vor 3 Stunden
Ich dachte,er meint den Router ? So genau kann man es nicht rauslesen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von