Gelöst
Störung / Corona / Außendienst / Servicetechniker
vor 5 Jahren
Liebe Kunden, Freunde, Hilfesuchende, Mitleidende,
hier möchte ich betonen das es sich um meine subjektive Meinung handelt.
In der Zeit von Corona sollte jeder sich gründlich überlegen ob man sich einen Servicetechniker ins Haus holt oder Störung meldet. Es geht nicht darum „nur“ Ihn zu schützen sondern auch Sie/Dich und Ihre/Deine Familie.
Jeden Tag arbeitet 1 Techniker zw. 8 und 12 Aufträge (Bereitstellungen /Störungen) mit Kundenkontakt ab. Bei 8.000 - 10.000 Technikern, die deutschlandweit täglich (für Sie/Euch) im Einsatz sind, bedeutet das ca. 90.000 Kundenkontakte.
Eine einfache Frage die Sie/Du sich stellen sollte, hier geht es nicht um einen Totalausfall von Internet und Telefon:
- Das Problem / Störung, kurzeitige Ausfälle des Internet (1 – 2 mal am Tag/Woche), besteht schon länger
- WLAN bricht ab und zu ab
- Ein Telefon funktioniert nicht richtig
- Magenta TV, ich habe ab und zu Bildaussetzer oder Bild / Ton ist nicht synchron
- Meine WIFI wird im Netzwerk nicht registriert
- Usw.
Ist es, zum jetzigen Zeitpunkt, für mich von Relevanz oder kann ich noch einige Tage / Wochen (solang die Situation so angespannt ist mit Ausgangsbeschränkung / Ausgangssperre) warten?
Wir Servicetechniker sind für Sie/Euch im Einsatz und das machen wir gern, mit Herz und Leidenschaft.
Da wir auch „nur“ Menschen sind mache wir uns auch Sorgen um uns und unsere Familien, mit jedem Kundenkontakt steigt das Risiko sich zu infizieren!
Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone 😉!
Abschließend nur ein Bsp., es handelt sich hier um eine Störung / Meldung die ein Kunde absetzt. Der Techniker im Außendienst muss zum Einsatz raus (Termin ist aktuell also nicht an den Haaren herbeigezogen):
Kunde ist der Meinung das er abgehört wird; Kein Fehler am
Anschluss erkennbar;
Ich bin ich froh das es die „Telekom hilft Community“ gibt, in der so viele Mitwirkende auf Fragen oder Probleme eine Antwort haben!
In diesem Sinn, bleibt gesund und zuhause 😉
Wie bereits erwähnt, es ist meine persönliche Meinung und kein Statement der Telekom in deren Uhrwerk ich nur ein ganz kleines Zahnrad bin!
LG „schaun ma mal“
PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉
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Thomas Wi.
Community Manager
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Mächschen
vor 5 Jahren
@Sherlocka Ist jetzt hier online. War gestern auch schon geplant. Wir haben das dann aber auf heute verschoben, wegen Montag und alle Mann/Frau wieder an Bord.
Hinweis auf der Startseite kommt auch noch.
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von
Thomas Wi.