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Störung der DSL Leitung
vor 2 Jahren
Moin Moin, brauche Hilfe.!
Ich habe jeden Tag bis zu 10 Verbindungsabbrüche. Störung beim Home Office, Telefon, Fernsehen, Online Gaming u.s.w.
Störung seit dem 09.12.2021. 15 Techniker schon hier gewesen.
Laut Telekom ist meine DSL Leitung nicht TK Gesetz konform und mein Vertrag ist auch nicht Gesetzes konform.
Laut PTI Messung gehen bei mir max. 30 M/Bit aber auch nur mit Störungen.
Habe Magenta XL mit Smart TV laut Vertrag müssen bei mir 175 M/Bit ankommen, zur Zeit sind es 67M/Bit.
Habe die Störsicherheit schon Runter setzen müssen.
Meine Frage ist, heben sich 2 Gesetzes Verstöße auf, so das dann kein Gesetzes Verstoß mehr vorliegt.?
Der Kundendienst sagte mir, das bei mir eine neue Leitung eingezogen werden muss, als Termin nannte der
Kundendienst mir den 05.09.2022, aber es ist nichts passiert.
Ist über 10 Monate TK Gesetz Verstoß normal bei der Telekom und die Norm.?
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Die BNA sagt, was Du tun musst, um Deine Behauptung zu beweisen @Gelöschter Nutzer
https://www.breitbandmessung.de
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Meine TAE Dose wurde erst vor kurzem von einem Telekom Techniker neu gemacht.
Alle meine Leitungen im Haus sind jetzt schon 3 mal durchgemessen worden und alle Techniker sagen Top Leitung.
Nein auch mein LAN Kabel ist von der TAE Dose zum Router neu, da schließen die Techniker immer ihr Messgerät an, zur Messung.
Laut Telekom Techniker alles Top bei mir im Haus.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Du hast ein Protokoll eines Telekom Technikers aus Juni beigefügt.
Und im August das erhalten, was ich interpretieren würde als "wir machen da nichts, mach ein Tarifdowngrade und dann ist die Leitung TKG -konform":
Wie da noch ein 5.9. Termin reinkommt verstehe ich nicht
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Käseblümchen
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Vom 26.08.2022 bis zum 05.09.2022 sind ja nur 10 Kalendertage, dass es da eine Überschneidung gab, braucht ja nicht weiter verwundern.
Wundern würde mich nur (oder auch nicht) wenn sich die Telekom in der Zwischenzeit (schnellstmöglich) NICHT beim Kunden gemeldet hat.
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Simone W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen hier in unserer Community.
Wenn wir eine gebuchte Bandbreite nicht bereitstellen können und dies auch nicht kurzfristig realisierbar ist, eröffnen sich zwei Möglichkeiten für das weitere Vorgehen:
1. Wir können im gemeinsamen Telefonat einen Tarif auswählen, der eine geringere Bandbreite beinhaltet und damit eher zu realisieren ist.
2. Wir stellen eine monatliche Minderung des Preises ein, wenn ein Kunde wünscht, den Tarif dennoch zu behalten.
Für was Sie sich dabei entscheiden, bleibt Ihnen überlassen. Welche Variante sagt Ihnen da mehr zu?
Damit wir Ihre favorisierte Möglichkeit zügig umsetzen können, verraten Sie uns bitte, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.
Zur Legitimation halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Lieben Gruß
Simone W.
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