Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung Festnetz und Internet
vor 2 Jahren
Moin,
liebe Community
seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.
Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109)
Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔
1043
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
249
0
2
vor einem Jahr
424
0
3
vor 6 Jahren
317
0
2
vor 2 Jahren
410
0
5
vor 11 Monaten
135
1
5
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Rob1887
Hilfe wg. des gleichen Problems durch das Team wurde am 21.06.2022 angeboten - die Antwort steht bis
heute aus bezüglich eines passenden Anrufzeitpunkts:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Festnetz-Internet-Magenta-TV/m-p/5733909#M1467585
"Mein Router, der Router" = Fritzbox?
Nur der "Vertrag" wurde damals "preisgegeben" : Magenta XL.
Auch die Frage nach der Firmwareversion des Routers ist bis heute unbeantwortet.
5
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@Rob1887
Ich bin jetzt ziemlich unbedarft in Sachen Smart Home.
Aber sollte die Steuerung zuhause nicht unabhängig von einer Internetverbindung sein.
Wenn die Steuerung per WLAN nicht funktioniert ist vllt. WLAN ausgeschaltet oder der Router defekt.
10
8
Ältere Kommentare anzeigen
Rob1887
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Deine posts sind wirklich hilfreich eigendlich typisch Deutsch.
Eine Wlan Steckdose für ein Sternenhimmel z.B zu nutzen ist genau so eine Sache oder hinter einem Lowboard für TV und Receiver.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das ist halt der Preis, wenn man sein Eigenheim ans öffentliche Internet anbinden muß.
Sollte die Klospülung auch online sein: Nase zuhalten.
2
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wie wäre es ein Störung zu melden?
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@Rob1887
Bitte nutze das @ Zeichen und pinge denjenigen an, oder zitiere Textabschnitte. Einfach Textabschnitt markieren und schon kommt der Zitieren Button.
Ist einfacher, wenn du meinst mit deinen Antworten.
Viele Grüße
Marcel
0
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Das sind keine Eingangskanäle um Störungen zu melden. Du kannst das kostenfrei telefonisch von jedem anderen Anschluss unter
08003301000 Stichwort Störung oder online unter
www.telekom.de/stoerung sogar mit einer automatischen Vorprüfung erledigen.
2
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Rob1887,
wie sieht es heute aus? Funktioniert der Anschluss wieder reibungslos?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1
Rob1887
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Moin alle hier,
Techniker waren im Haus und haben festgestellt das es am Hauptanschluss des Hauses liegt, sie hatten vorher auch die TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dose geweselt um den Fehler einzugrenzen.
Jetzt muss der Vermieter die alte Verkabelung tauschen mal sehen ob und wann das passiert.
0