Störung Festnetz und Internet

3 years ago

Moin,

liebe Community

seit 15.8. 22  ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen  Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht.  Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.

Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109)

Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔

1048

21

  • 3 years ago

    @Rob1887 

     

    Hilfe wg. des gleichen Problems durch das Team wurde am 21.06.2022 angeboten - die Antwort steht bis

    heute aus bezüglich eines passenden Anrufzeitpunkts:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Festnetz-Internet-Magenta-TV/m-p/5733909#M1467585

     

    "Mein Router, der Router" = Fritzbox?

     

    Nur der "Vertrag" wurde damals "preisgegeben" : Magenta XL.

     

    Auch die Frage nach der Firmwareversion des Routers ist bis heute unbeantwortet.

    0

  • 3 years ago

    @Rob1887 

    Ich bin jetzt ziemlich unbedarft in Sachen Smart Home.

    Aber sollte die Steuerung zuhause nicht unabhängig von einer Internetverbindung sein.

    Wenn die Steuerung per WLAN nicht funktioniert ist vllt. WLAN ausgeschaltet oder der Router defekt.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @Rob1887,

     

    es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Internet gibt. Dem System kann ich entnehmen, dass heute Vormittag ein Techniker kommt, um sich das Ganze einmal anzusehen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    3 years ago

    Rob1887

    Und für alle anderen hier zum Thema Lichtschalter nutzen. Es gibt auch wlan Steckdosen wo man nicht so leicht drankommt.

    Und für alle anderen hier zum Thema Lichtschalter nutzen.

    Es gibt auch wlan Steckdosen wo man nicht so leicht drankommt.

    Rob1887

    Und für alle anderen hier zum Thema Lichtschalter nutzen.

    Es gibt auch wlan Steckdosen wo man nicht so leicht drankommt.


    Installationen gehören eigentlich nie zugestellt/zugebaut, falls mal was ist 🤣

    Answer

    from

    3 years ago

    Deine posts sind wirklich hilfreich eigendlich typisch Deutsch.

    Eine Wlan Steckdose für ein Sternenhimmel z.B zu nutzen ist genau so eine Sache oder hinter einem Lowboard für TV und Receiver.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Rob1887  schrieb:
    weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren.

    Das ist halt der Preis, wenn man sein Eigenheim ans öffentliche Internet anbinden muß.

    Sollte die Klospülung auch online sein: Nase zuhalten.

    0

  • 3 years ago

    Rob1887

    Moin, liebe Community seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten. Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109) Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔

    Moin,

    liebe Community

    seit 15.8. 22  ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen  Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht.  Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.

    Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109)

    Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔

    Rob1887

    Moin,

    liebe Community

    seit 15.8. 22  ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen  Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht.  Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.

    Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109)

    Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔


    Wie wäre es ein Störung zu melden? 

    6

    Answer

    from

    3 years ago


    @Rob1887  schrieb:

    Hab direkt hier Support eine PN gepostet


    Du hast hier wahllos irgendjemandem eine PN geschickt?

    Answer

    from

    3 years ago

    @olliMD 

    Wenn du mit irgend einem die Telekom Support Mitarbeiter meinst, ist die Antwort ja.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Rob1887

     

    Bitte nutze das @ Zeichen und pinge denjenigen an, oder zitiere Textabschnitte. Einfach Textabschnitt markieren und schon kommt der Zitieren Button. 

     

    Ist einfacher, wenn du meinst mit deinen Antworten. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Rob1887

    seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, . . Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.🤔

    seit 15.8. 22  ist mein Internet mit Telefonie „tot“,

    .

    .

    Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.🤔

    Rob1887

    seit 15.8. 22  ist mein Internet mit Telefonie „tot“,

    .

    .

    Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.🤔


    Das sind keine Eingangskanäle um Störungen zu melden. Du kannst das kostenfrei telefonisch von jedem anderen Anschluss unter

    08003301000 Stichwort Störung oder online unter

    www.telekom.de/stoerung sogar mit einer automatischen Vorprüfung erledigen.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Rob1887,

     

    wie sieht es heute aus?  Funktioniert der Anschluss wieder reibungslos?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Moin alle hier,

    Techniker waren im Haus und haben festgestellt das es am Hauptanschluss des Hauses liegt, sie hatten vorher auch die TAE Dose geweselt um den Fehler einzugrenzen.

    Jetzt muss der Vermieter die alte Verkabelung tauschen mal sehen ob und wann das passiert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too