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Störung: Glasfaser Modem blinkt rot
vor 7 Jahren
Hallo,
erst wartet man Wochen bis man endlich Internet bekommt, dann kommt endlich ein Techniker und der Anschluss funktioniert für 24 Stunden.
Seitdem blinkt das Glasfaser Modem rot. Niemand kann mir sagen wodran es liegt. Jetzt soll wieder ein Techniker kommen und auf den soll ich eine Woche warten!!!!! Ist laut AGB die Telekom nicht verpflichtet die Störung innerhalb von 24 Stunden zu beheben und nicht nur anzunehmen ????
Ich finde das in Zeiten wo das Internet so eine Bedeutung hat, so eine Wartezeit unzumutbar!
Wenn ich jetzt das Drama mit der Bereitstellung sehe und dass nach 24 Stunden gleich eine Störung vorliegt und ich jetzt wieder eine Woche ohne Internet bin muss man sich leider über Konkurrenzprodukte Gedanken machen.
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manfred3
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo Danhabi,
ich kann Dir leider nicht helfen, doch ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Du bekommst hier vom Telekom-Team schnell und wirkungsvoll Hilfe angeboten. Mache hier Druck mit Deiner Störung, dann musst Du auch villeicht nicht eine Woche warten bis Hilfe kommt. Deine Störung liegt wohl nicht bei Dir, sondern unterwegs irgendwo.
Viel Glück
manfred3
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Danhabi
Antwort
von
manfred3
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten. Meine Kundennummer etc. habe ich schon gepflegt. Da hier sehr das Telekom Team gelobt wird bin ich ja mal gespannt ob und was passiert...
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Zudem hast du im Vertrag selbst noch eine Verfügbarkeit von 97% .. sprich 10,95 Tage Ausfall des Anschlusses ist maximal erlaubt. Wenn dir diese Verfügbarkeit nicht gefällt, musst du bei der Telekom zu einem anderen Produkt greifen.
Wenn ne GF Ausfällt ist da schon irgendwas im argen.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Aber natürlich muss man jemanden darauf hinweisen, viele sind der typisch Deutschen Meinung, Kunde ist Gott und der Anschluss wird bezahlt & muss daher 24/7/365 laufen. Viele wissen nicht mal das der Anschluss nur 354 laufen muss & das es Geld am Ende zurück gibt.
Dann isses auch nicht mehr soooo schlimm, dass nur der Anschluss doch mal ausfällt und nicht in den 24 Stunden entstört wird. Den es gibt nicht dieses Gefühl, ich bezahle für etwas, was ich nicht bekomme.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das war natürlich kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Ich finde es super, dass Du dich vertrauensvoll an uns wendest. Allerdings kommt jetzt von meiner Seite aus ein aber, denn Glasfaser ist schon eine besondere Technik die nicht jeder Techniker bearbeitet. Grundsätzlich ist ein vorziehen des Termins möglich, aber nicht bei Glasfaser. Dazu kommt, dass ich die zuständigen Disponenten heute nicht erreiche und ich befürchte, dass wir auch am Montag keinen früheren Termin bekommen.
Bei "normalem" DSL wäre das kein Problem, dass kann beinahe jeder Techniker, aber Glasfaser eben nicht. Ich hätte dir gerne mehr geholfen, aber in dem Fall sind mir leider die Hände gebunden, da der frühstmögliche Termin gebucht wurde. Das dieser erst am 3. August ist, ist ärgerlich aber leider auch nicht vorzuziehen.
Tut mir Leid.
Liebe Grüße
Anne W.
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Jan Ki.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Jan Ki.
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