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Störung Internet
vor einem Monat
Ab 21.11.2024 11:30 Uhr kein Internet mehr. Diese Störung wurde am 21.11.2024 um 13:00 Uhr bei der Störungsstelle gemeldet.
Am 22.11.2024 sollte dann ein Techniker der Telekom zu mir kommen. Dieser kam dann auch pünktlich um 13:00 Uhr und stellte meinen Anschluss wieder richtig ein.
Laut Aussage des Technikers wurde am 21.11.2024 ein Kabel am Masten erneuert und danach wurden die Anschlüsse falsch eingestellt.
Das Internet war über das ganze Wochenende stabil, jedoch waren 30 Anschlüsse im Dorf betroffen, die nach wie vor kein Internet hatten.
Am 26.11.2024 war dann nun ein weiterer Techniker (fremd) an dem Anschlusskasten, um die anderen Anschlüsse wieder herzustellen. Nachdem dies erfolgt ist, war mein Anschluss wieder betroffen. Ich bin persönlich zu dem Techniker hin gefahren und habe ihn darauf hin gewiesen, dass nun mein Anschluss nicht mehr funktioniert, dieser sagte mir, es müssen nun alle Anschlüsse wieder funktionieren und fuhr davon.
Ich musste nun erneut eine Störung melden. Der Mitarbeiter der Störungshotline am 26.11.2024 sagte zu mir, dass er kein neues Störungsticket eröffnen kann, da das alte noch nicht abgeschlossen ist.
Da ich am 27.11.2024 nichts mehr von der Telekom gehört habe, habe ich am Nachmittag wieder selbst bei der Störungsstelle angerufen und mich nach dem Stand erkundigt.
Dort wurde mir gesagt, dass meine Internetstörung/Internetausfall bis zum 22.12.2024 anhalten wird, mit der Aussage, dass Tiefbauarbeiten stattfinden werden.
Ich frage mich, wie das bitte sein kann??? Alle anderen Anschlüsse im Dorf funktionieren nun wieder, aber mein Anschluss kann nicht wieder hergestellt werden??
Ich bin im Homeoffice, bin also auf Internet angewiesen. Ich habe nun schon mehr als 4 Tage Dienstausfall. Des weiteren ist mein Haus mit SmartHome ausgestattet, ich kann also weder Rollos betätigen, noch die Garage öffnen.
Es funktioniert einfach nichts, nur weil ein Mensch nicht dazu in der Lage ist, seine Arbeit ordentlich zu verrichten.
Ich würde Sie dringend darum bitten, sich diesem Sachverhalt anzunehmen.
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vor 3 Jahren
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vor 2 Monaten
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
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Ich informiere das Hilft Team.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
Das du aktuell eine Störung hast ist mehr als unschön. Aber im Bezug auf deine obige Aussage.
Um Online (Home Office) arbeiten zu können gibt es glücklicherweise ja noch Mobilfunk.
Thema Smart Home. Dann hast du das falsche Smart Home. Denn meins geht sogar ohne Internet. Lokal. Ohne Internet kann ich dann halt nicht vom Smartphone aus der Ferne alles bedienen. Aber Rolladen haben einen Taster. Meine Garage hat noch eine Notöffnung. Usw.usw. Aslo vernünftig geplant und einen möglichen Internetausfall in die Planung miteinbezogen.
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Behar A.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 29 Tagen
Guten Morgen @HGTNDH,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Kolleg+innen bereits mit dir in Kontakt sind.
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